Austausch der Schaltmanschette

Opel Vectra B

Hi Leute,

ich dachte ich würde zu dem Thema etwas finden.... Aber wahrscheinlich ist meine Frage zu einfach:

Wie wechsel ich den Schaltsack aus? Habe einen in Leder bei Ebay gesehen. Der jetzige aus Kunstleder fängt an porös zu werden....
(Kein Automatik)

Vielen Dank!

Gruß wk1230

17 Antworten

Kein Kabelbinder? Ich kenne das bisher nur so. 😕

also mein Knauf hats überlebt und ist wieder bombenfest drin 🙂 Ist wirklich nur so konisch eingepresst. Wie Spustangenkopf in der Spurstange.

@hades- deswegen guckte ich ja so verdutzt und müsste den Knauf abnehmen.

Den alten Sack Ich meine nicht mich damit 😁) wollte ich dem Schwiegervater geben, seiner ist abgenutzt und mein originaler war noch Top. Hab den ja wegen zweifarbigem ausgewechselt. Deswegen wollte ich den nicht zerschneiden.

Wenn du die Schaltkullisse oben und unten zusammen drückst, bekommst du sie aus der verankerung. Danach kannste den Schaltsack rausziehen. Ist nur reingesteckt wie schonmal erwähnt wurde. Der Knauf muss nicht ab. Hab meinen Schaltack letztes Wochenede getauscht. Es reicht völlig wenn man den alten Kabelbinder durchschneidet, dann kann man den alten Schaltsack auch über den Knauf ziehen. Alles andere ist unnötige Arbeit.

Deine Antwort