Austausch: Audio 30 APS raus und Comand 2.0 rein
Hallo Spezialisten,
ich habe einen ML W163 Bj. 04/2003 mit einem Audio 30 APS Radio original Mercedes Hersteller Becker. Nun würde ich gerne eine Comand einbauen. Ist der Austausch möglich oder brauche ich noch irgentwelche Adapter oder Einbaurahmen (2Din Schacht Rahmen).
Ich sollte noch erwähnen, das ich ein Bosesoundsystem mit LWL angeschlossen habe. War so vom Werk eingebaut.
Im Moment ist nur das Radio und ein CD-Schacht für 4 CD´s unmittelbar darunter eingebaut.
62 Antworten
@sniper: Dankeschön 🙂
Aber warum mein Comand? Meiner ist schwarz und hat vorne noch ein Rad wegen der Lautstärke 😁😁😁
Zitat:
Original geschrieben von aydin
Hallo,Zitat:
Original geschrieben von nightskull
Hallo Spezialisten,ich habe einen ML W163 Bj. 04/2003 mit einem Audio 30 APS Radio original Mercedes Hersteller Becker. Nun würde ich gerne eine Comand einbauen. Ist der Austausch möglich oder brauche ich noch irgentwelche Adapter oder Einbaurahmen (2Din Schacht Rahmen).
Ich sollte noch erwähnen, das ich ein Bosesoundsystem mit LWL angeschlossen habe. War so vom Werk eingebaut.
Im Moment ist nur das Radio und ein CD-Schacht für 4 CD´s unmittelbar darunter eingebaut.
ich hatte auch das aps 30 und habe es gegen das comand getauscht.
funktioniert ohne probleme, du musst nur ein adapter für die gps antenne vorher kaufen.
beim einbau musste ich noch zwei kunststoff nippel absegen damit das comand reinpasst.
Und denk an das radioschacht (doppel din).
hallo,
ich habe mir auch ein comand in meinem W163 eingebaut, nun habe ich das problem das ich keinen passenden einbauschacht dafür finde. kannst du mir sgen wie du das gelöst hast?
Zitat:
Original geschrieben von mercedes1003
nun habe ich das problem das ich keinen passenden einbauschacht dafür finde. kannst du mir sgen wie du das gelöst hast?
Da gibt es keinen zusätzlichen Schacht.
Links und rechts innen die 2 Nasen entfernen und Comand rein.
Passt so zu 100%