Austausch Audi Navi MMS gegen Radio

Audi TT 8J

Liebe Audi TT Gemeinde, seit 2 Wochen bin ich stolzer Besitzer eines TT-R Bj. 2007 2,0TSI mit 50tkm in schwarz. Ein echt toller Wagen. Ich bin total begeistert!
Der Wagen hat das Bose Sound Packet und das große Audi MMS Farbnavi.
Mit Bedenken habe ich mittlerweile von zahlreichen Navi Diebstählen gehört. Da ich die Navi Funktion nicht benötige, möchte ich daher gerne das Navi ausbauen und durch ein gebrauchtes Audi Radio ersetzen. Welches Radio könnt Ihr mir empfehlen? Ist der Umbau durch einen Laien zu bewerkstelligen? Kann ich weiterhinn die Radio Lenkradbedienung dann noch nutzen?
Falls noch jemand ein passendes gebrauchtes Radio Verkauft, bitte anbieten.

Vielleicht wohnt ja sogar jemand in der Nähe von Düsseldorf und kann mir helfen.

Vielen Dank im Voraus für Eure Hilfe.

Beste Antwort im Thema

@ TE
Nach Diebstahl meines großen Navi, wurde ein Concert II+. Hatte ich schon in meinem A3 und hat mir schon damals ausgereicht. Geht Plag & Play mit dem Bose, musste nur ein anderer Antennenverstärker nachgerüstet werden, Kosten ca. 100 Euro. Wie BL 73 schon sagte, musste noch umcodiert werden. Das Concert hatte ich mir in der Bucht geordert, kannst manchmal billig schiessen, weil viele auf Navi umrüsten. Ich bin zufrieden, mir reicht es aus und der Wagen wird in Ruhe gelassen.

15 weitere Antworten
15 Antworten

Es gibt / braucht keinen Adapter. Du musst den Pin im Stecker umstecken (lassen). Eine genaue Anleitung findest Du 100% im Netz. Zur Not halt zum Freundlichen fahren...

Deine Antwort