ForumMazda
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mazda
  5. Austausch Anhängersteckdose und jetzt Probleme

Austausch Anhängersteckdose und jetzt Probleme

Mazda CX-7 ER
Themenstarteram 11. April 2021 um 18:21

Hallo zusammen,

es hatte sich ein Kabel an der Anhängersteckdose gelöst und das habe ich zum Anlass genommen, die Dose auszutauschen. Ich habe mich an der Belegung der alten Dose gehalten, aber irgendwas scheint nicht geklappt zu haben.

13 Polig

Jetzige Fehler:

- Symbol ESP leuchtet dauerhaft

- nach dem Licht anschalten verdunkelt sich die Instrumentenbeleuchtung extrem.

- Innenbeleuchtung bei Türöffnung geht nicht.

Ich habe die Dose getestet und ein Anhänger hat volle Funktion. Ich könnte evtl die 3 weißen Masse Kabel vertauscht haben. Kann es daran liegen? Die Sicherungen habe ich geprüft und die vom Radio war durch. Hat jemand eine Idee?

LG Kai

Ähnliche Themen
4 Antworten

Kannst du uns noch verraten, ob es sich um die 7-polige oder um die 13-polige Steckdose handelt?

Themenstarteram 11. April 2021 um 18:30

13 Polig

Themenstarteram 11. April 2021 um 19:33

Neuigkeit.

ESP ist jetzt von alleine wieder ausgegangen.

Innenbeleuchtung geht auch wieder. War nur eine Einstellung am Bordcomputer.

Muss ich mir noch wegen der ESP Gedanken machen, oder war das Auto nur irritiert? :-)

moin, Elektrik geht manchmal merkwürdige Wege !!

wenn alles funzt- mach dir keine Gedanken mehr.

viel glück

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mazda
  5. Austausch Anhängersteckdose und jetzt Probleme