ForumA5 8T & 8F
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A5
  6. A5 8T & 8F
  7. Ausströmer Fahrerseite...Frage an die Experten

Ausströmer Fahrerseite...Frage an die Experten

Audi A5 8T Coupe
Themenstarteram 9. Februar 2015 um 18:15

Hey Leute,

ich hab dummerweise bei Ausbau des Ausströmers eine Spange verloren, die die einzelnen Elemente verbindet.

Könnt ihr mir sagen, ob ich diese einzeln bekomme?

Nummer des Ausströmers ist 8T1820901H GIF

anbei auch ein Bild der Spange. Ich glaube oben und unten sind auch verschiedene oder?

Andere Frage, gibt es wenn den Ausströmer einzeln, weil die Blende brauche ich ja nicht neu...

Danke Leute

Ähnliche Themen
20 Antworten

Die Blende ist anscheinend beim Ausströmer dabei - kostet so um die 80,-

Zitat:

@QQ770 schrieb am 9. Februar 2015 um 19:15:33 Uhr:

ich hab dummerweise bei Ausbau des Ausströmers eine Spange verloren, die die einzelnen Elemente verbindet.

Könnt ihr mir sagen, ob ich diese einzeln bekomme?

Nein, Ersatzteile bekommst Du dafür keine.

Zitat:

@QQ770 schrieb am 9. Februar 2015 um 19:15:33 Uhr:

Andere Frage, gibt es wenn den Ausströmer einzeln, weil die Blende brauche ich ja nicht neu...

Nein, man kann zwar die Blende vom Ausströmer trennen, als Ersatzteil gibt's aber nur den Ausströmer mit Blende. Teilenummer hast Du ja schon, 81,40 € inkl. MwSt. Such Dir vielleicht lieber einen gebrauchten. ;)

Das ist so ein filigranes Teil. Mein Ausströmer auf der Fahrerseite ist auch etwas "demoliert" und bin noch nicht dazugekommen, ihn zu reparieren.

In der Bucht gibt es diese Teile oft gebraucht um ca. 40€. Pass aber auf, ob Lichtpaket oder nicht...

Themenstarteram 9. Februar 2015 um 18:41

vom a4 dürfte ja auch alles passen richtig, also 8k?

Lichtpaket hab ich, also sind zumindest beleuchtet. Wenn ich jetzt nach nem 'neuem' in der Bucht gucke, muss nach einem Ausschau halten, der kein rein schwarzes Rad hat, sondern die Pfeile. Das ist der Unterschied oder?

Zitat:

@QQ770 schrieb am 9. Februar 2015 um 19:41:04 Uhr:

vom a4 dürfte ja auch alles passen richtig, also 8k?

Lichtpaket hab ich, also sind zumindest beleuchtet. Wenn ich jetzt nach nem 'neuem' in der Bucht gucke, muss nach einem Ausschau halten, der kein rein schwarzes Rad hat, sondern die Pfeile. Das ist der Unterschied oder?

Passt nicht (außer, Du fummelst das Ding auseinander), beim A4 ist die Blende anders, da der Tacho ein anderer ist.

Lichtpaket oder nicht ist egal, die Pfeile sind immer drauf. Wenn kein Lichtpaket verbaut ist, wird die Beleuchtung einfach nicht angeschlossen. Pass lieber auf, dass Du ein FL-Teil mit Alurand um das Verstellrädchen bekommst. ;)

Themenstarteram 9. Februar 2015 um 18:54

hab ich auch gerade gesehen, als ich das teil nochmal in der Hand hatte. Der Alurand ist der entscheidende Unterschied. :) Gerade keine drin, nur jede Menge für rechts. Also bestellen. :(

Hast PN QQ770!

Themenstarteram 9. Februar 2015 um 19:00

Zitat:

@Andreas_1987 schrieb am 9. Februar 2015 um 19:58:19 Uhr:

Hast PN QQ770!

danke, aber ich brauche den Ausströmer als solches. :D

Zitat:

@QQ770 schrieb am 9. Februar 2015 um 20:00:10 Uhr:

Zitat:

@Andreas_1987 schrieb am 9. Februar 2015 um 19:58:19 Uhr:

Hast PN QQ770!

danke, aber ich brauche den Ausströmer als solches. :D

Mein letzter ist gestern leider weg. :-(

Mahlzeit beinander,

ich hätte auch mal eine Frage.

Bei mir sind die Blende um das Navi und die Mittelkonsole in Klavierlack, die Blende links neben dem Drehzahlmesser aber nicht. Das sieht komisch aus, war aber ab Werk so - siehe Fotos.

Kann mir einer sagen, was das linke Teile in schwarz für eine Teilenummer hat?

Der freundliche Onkel ist da überfordert :)

Cockpit

Zitat:

@RoadsTTerchen schrieb am 3. März 2016 um 12:32:59 Uhr:

Bei mir sind die Blende um das Navi und die Mittelkonsole in Klavierlack, die Blende links neben dem Drehzahlmesser aber nicht. Das sieht komisch aus, war aber ab Werk so - siehe Fotos.

Bestellbar ist diese Kombination ab Werk nicht. Hast du den Wagen als Neufahrzeug so übernommen?

Zitat:

@RoadsTTerchen schrieb am 3. März 2016 um 12:32:59 Uhr:

Kann mir einer sagen, was das linke Teile in schwarz für eine Teilenummer hat?

8T1 920 901 L SZD, Ausströmer nero/alu standard, 166,60 €

ich schau mir den am Sonntag erst an, bei " mir " war ein bißchen falsch ausgedrückt. Lt. myAudi heißt es " Edelstahlgewebe " und der Verkäufer versichert mir, dass dies ab Werk so war. :)

Zitat:

@RoadsTTerchen schrieb am 3. März 2016 um 20:40:04 Uhr:

ich schau mir den am Sonntag erst an, bei " mir " war ein bißchen falsch ausgedrückt. Lt. myAudi heißt es " Edelstahlgewebe " und der Verkäufer versichert mir, dass dies ab Werk so war. :)

Definitiv nicht ab werk.

Entweder alles silber oder beim rs5 komplett schwarz.

So wie du es hast hat es das sicher bie vom werk aus gegeben.

L.g. Tom

Zitat:

@v6forever schrieb am 3. März 2016 um 22:58:04 Uhr:

Entweder alles silber oder beim rs5 komplett schwarz.

Beim A5/S5 FL gibt's die schwarze Blende bei folgenden Dekoreinlagen:

  • Aluminium / Holz Beaufort schwarz
  • Edelstahlgewebe
  • Klavierlack schwarz
Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A5
  6. A5 8T & 8F
  7. Ausströmer Fahrerseite...Frage an die Experten