ForumS-Klasse & CL
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. S-Klasse & CL
  6. Außtemperaturanzeige W220

Außtemperaturanzeige W220

Themenstarteram 16. Oktober 2009 um 7:33

Guten Morgen,

Ich habe gestern Abend als ich aus meiner Garage rausgefahren bin festgestellt, das die Außentemperaturanzeige bei 2,5° Grad stehen geblieben ist.

Auch bei längerem warten immer noch die selbe Anzeige.

Und mein W126 sagt was ganz anderes.

Könnt ihr mir sagen was die Ursache sein könnte?

Und wo der Außentemp. Fühler ist?

 

Danke schon mal im voraus

Ähnliche Themen
3 Antworten
Themenstarteram 16. Oktober 2009 um 7:33

Die Außentemperaturanzeige zeigt immer den selben Wert an, friert als quasi ein.

Lösung:

Batt. abklemmen. Vorher das Licht einschalten, um Spannungsspitzen abzufangen.

Lösung wurde gepostet von Bamberger_1.

DANKE dafür!!!

Hatte ich vor kurzem auch bei 16°C. Ich habe den Fühler mal ausgebaut und in meiner A-Klasse getestet (sind tatsächlich die gleichen), dort hat er das richtige angezeigt. Dann zurückgebaut und mal kurz die Batterie abgeklemmt (vorher Scheinwerfer einschalten wg. evt. Überspannungen beim Trennen) und wieder angeklemmt, alles wieder ok. Ich denke du kannst diir den Test sparen und einfach mal die Batterie ab-und anklemmen (ca. 1 Minute) und dann sollte es wieder gut sein.

Deine Antwort
Ähnliche Themen