Forum A4 B6 & B7
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A4
  6. A4 B6 & B7
  7. Ausstatungsfrage Chrorus

Ausstatungsfrage Chrorus

Themenstarteram 21. März 2008 um 18:39

Hallo zusammen,

ich habe gestern meinen A4 abgeholt. Er ist Baujahr 01/2007 und hat das Chrorus Radio drin. Jetzt wollte ich mal fragen wieviel Watt und wieviel Lautsprecher das Ding eigentlich hat. Hab leider keinen Katalog vom B7, deshalb dachte ich, ich frag mal hier nach.

Gruß John

13 Antworten

10 Aktiv-LS und ich glaube 120 oder 150 Watt.

Je 1 Hoch-u. 1 Tieftöner in jeder Tür, 1 Centerspeaker im Armaturenbrett und ein Subwoofer in der Hutablage.

Zitat:

Original geschrieben von Mertinho

10 Aktiv-LS und ich glaube 120 oder 150 Watt.

Je 1 Hoch-u. 1 Tieftöner in jeder Tür, 1 Centerspeaker im Armaturenbrett und ein Subwoofer in der Hutablage.

Wenn Aktivsystem dann 150 Watt, das passive System hat lediglich 40 Watt.

Themenstarteram 21. März 2008 um 21:57

dann sag ich mal "DANKE". Werde morgen gleich mal checken, ob da wirklich ein SUB in der Hutablage ist.

Zitat:

Original geschrieben von pimpi

Zitat:

Original geschrieben von Mertinho

10 Aktiv-LS und ich glaube 120 oder 150 Watt.

Je 1 Hoch-u. 1 Tieftöner in jeder Tür, 1 Centerspeaker im Armaturenbrett und ein Subwoofer in der Hutablage.

Wenn Aktivsystem dann 150 Watt, das passive System hat lediglich 40 Watt.

es gibt nur aktiv-system (teilaktiv) oder bose-system !!!!!!!!!!!!!!!!!!!!

ein "passives" system (nur über radio) gibt es im a4 (8e/h) nicht !!!!!!!!!!

das aktive system ist aufgebaut:

(ist bei allen radios gleich aufgebaut (chorus, concert, symphony, rns-e))

2x20 watt vorne über radioverstärker angesteuert (jeweils 2x hoch/tieftöner in den türen + centerlautsprecher in amaturentafel)

2x20 watt hinten über gesonderte endstufe (jeweils 2x hoch/tieftöner)

1x70 watt subwoofer über gesonderten verstärker

das bosesystem hat die gleichen ls-kombi, allerdings komplett gesteuert über den externen bose verstärker (insgessamt 215watt), der verstärker im radio ist ohne funktion.

gruß

Zitat:

Original geschrieben von audi6you

Zitat:

Original geschrieben von pimpi

 

Wenn Aktivsystem dann 150 Watt, das passive System hat lediglich 40 Watt.

ein "passives system gibt es im a4 nicht !!!!!!!!!!

Doch, das gibt es natürlich auch. Das bekommst du z.B. wenn du kein orig. Radio bestellt hattest.;)

 

 

Zitat:

Original geschrieben von IAN@BTCC

Zitat:

Original geschrieben von audi6you

 

 

ein "passives system gibt es im a4 nicht !!!!!!!!!!

Doch, das gibt es natürlich auch. Das bekommst du z.B. wenn du kein orig. Radio bestellt hattest.;)

wenn ich kein radio bestelle, dann hab ich aber auch 0,0 watt ;-)

gut, in gewisser hinsicht bin ich dann "passiv" :-)

gruß

Zitat:

Original geschrieben von audi6you

Zitat:

Original geschrieben von IAN@BTCC

 

Doch, das gibt es natürlich auch. Das bekommst du z.B. wenn du kein orig. Radio bestellt hattest.;)

wenn ich kein radio bestelle, dann hab ich aber auch 0,0 watt ;-)

gut, in gewisser hinsicht bin ich dann "passiv" :-)

gruß

Die Lautsprecher sind trotzdem drin - Radiovorrüstung.;)

Zitat:

Original geschrieben von audi6you

es gibt nur aktiv-system (teilaktiv) oder bose-system !!!!!!!!!!!!!!!!!!!!

ein "passives" system (nur über radio) gibt es im a4 (8e/h) nicht !!!!!!!!!!

Komm pack' deine Preisliste weg und schrei hier bitte nicht so rum. Schau dir das Bild an, denn das Passivsystem gab es beim B7 sehr wohl.

Übrigens wurde das hier schonmal angesprochen...

Zitat:

Original geschrieben von pimpi

Zitat:

Original geschrieben von audi6you

es gibt nur aktiv-system (teilaktiv) oder bose-system !!!!!!!!!!!!!!!!!!!!

ein "passives" system (nur über radio) gibt es im a4 (8e/h) nicht !!!!!!!!!!

Komm pack' deine Preisliste weg und schrei hier bitte nicht so rum. Schau dir das Bild an, denn das Passivsystem gab es beim B7 sehr wohl.

Übrigens wurde das hier schonmal angesprochen...

ich weiß ja nicht was das für eine liste das ist und woher sie ist. wenn du dir den link den du geostet hast genau durchlist wirst du festellen das der einige der diese meinung vertitt du bist.

es gibt kein rein passives system im audi radio bereich!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!

technisch ist das ganz einfach zu erklären: denn die orginal audi radios haben nur eine ZWEI-KANAL-ENDSTUFE, was bedeutet es können nur zwei lautsprecherpaare angeschlossen werden, in dem fall die beiden vorderen, die anderen kontakzkammern wo angeblich die hinteren passiven lautsprecherpaare angeschlossen werden würden sind LEER, da sind gar keine kontakte drinnen (ich spreche hier radioseitig)

und das kann jeder ders nicht glaubt ganz einfach nachprüfen, radioausbauen und einfach mal den stecker am radio anschauen und der wird feststellen da fehlen ja am radio kontakte wie soll man da denn vier lautsprecherpaare anschießen.

und das gilt für alle europäischen audifahrzeuge da diese alle den gleichen radio verbaut haben. wie es in den usa aussieht ist wieder eine andere frage da hier ganz andere radios verbaut werden (andere teilenummer)

gruß

Zitat:

Original geschrieben von audi6you

ich weiß ja nicht was das für eine liste das ist und woher sie ist.

Ist ja schon gut!!!!!!!!!!11111111!!!!!!!111!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!1

Ich frag mich dann nur wieso das als "Passiv" bezeichnet wird.

Zitat:

Original geschrieben von pimpi

[Ich frag mich dann nur wieso das als "Passiv" bezeichnet wird.

das was in einer preisliste steht sollte man nicht so genau nehmen, auch der konfigurator auf audi.de ist nicht das tollste. einzig und alleine was zählt ist, was der audihändler in deinem pc system hat.

ich hatte mal eine gedruckte preisliste von einem a8 (d3) das stand doch tatsächlich dinnen:

"dachreling - blank ----- ohne mehrpreis"

Zitat:

Original geschrieben von pimpi

Zitat:

Original geschrieben von audi6you

ich weiß ja nicht was das für eine liste das ist und woher sie ist.

Ist ja schon gut!!!!!!!!!!11111111!!!!!!!111!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!1

Ich frag mich dann nur wieso das als "Passiv" bezeichnet wird.

Weil es nicht über einen gesonderten Verstärker/Endstufe verfügt.

Themenstarteram 22. März 2008 um 17:00

so ich hab heute mal nachgeschaut. Habe leider das passiv System. Die hinteren Lautsprecher geben keinen Mucks von sich, und ob der der Centerspeaker geht weiss ich nicht.

Deine Antwort
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A4
  6. A4 B6 & B7
  7. Ausstatungsfrage Chrorus