Ausstattungswünsche
Welche Zusatzausstattungen, welche nicht erhältlich sind, würdet Ihr Euch denn wünschen?
Damit meine ich Dinge wie mehr Ablagen oder eine 230V Steckdose, wie sie schon bei vielen anderen Anbietern möglich ist.
Vielleich liest ja von Audi wer mit...
24 Antworten
Vielleicht könnte man beim nächsten Modellwechsel auch das Design der Frontscheibenheizung überdenken.
Daß gerade der Bereich vor der Kamera nicht beheizt ist, nenne ich suboptimal.
Zitat:
@SPV1160 schrieb am 25. November 2021 um 12:26:52 Uhr:
Vielleicht könnte man beim nächsten Modellwechsel auch das Design der Frontscheibenheizung überdenken.
Ohne Heizdrahtgeflecht bessere Sicht für die Kamera, die selber eine Heizung hat - siehe
hier.
P.S. Wenn die Scheibe noch nicht 100% eisfrei ist, soll die VZ-Erkennung eh noch keine freie Fahrt melden. 😛
Zitat:
@BuddyArno schrieb am 25. November 2021 um 13:47:55 Uhr:
Zitat:
@SPV1160 schrieb am 25. November 2021 um 12:26:52 Uhr:
Ohne Heizdrahtgeflecht bessere Sicht für die Kamera, die selber eine Heizung hat - siehe hier.P.S. Wenn die Scheibe noch nicht 100% eisfrei ist, soll die VZ-Erkennung eh noch keine freie Fahrt melden. 😛
Sehr kräftig dürfte die Heizung der Kamera allerdings nicht sein.
Und Spurhalteassistent ist sowieso überbewertet.
Was sonst noch für Fehlermeldungen ausgespuckt werden hab ich vergessen.
Im Fehlerspeicher gibt es keinen entsprechenden Eintrag.
Wäre aber auch verwunderlich. Die verbaute Kamera (4N0 907 217 A) hat laut ETKA keine Heizung.
Zitat:
@SPV1160 schrieb am 25. November 2021 um 18:00:54 Uhr:
Wäre aber auch verwunderlich. Die verbaute Kamera (4N0 907 217 A) hat laut ETKA keine Heizung.
Woran machst Du das fest?
Siehe
hier.
Sich aufgrund von Witterung/Sichtverhältnissen abschaltende Assistenten verursachen keinen Eintrag im Diagnoseprotokoll, das Verhalten ist im Handbuch beschrieben.
Zitat:
@BuddyArno schrieb am 25. November 2021 um 19:17:07 Uhr:
Zitat:
Woran machst Du das fest?
Siehe hier.Sich aufgrund von Witterung/Sichtverhältnissen abschaltende Assistenten verursachen keinen Eintrag im Diagnoseprotokoll, das Verhalten ist im Handbuch beschrieben.
Kann ich nicht bestätigen...
In Deutschland ist das Wetter (wie manch anderes) nicht selten zum weglaufen!
Immer wenn es kräftig schüttet und die Fahrbahn nurnoch aus Wassernebel besteht, steigen bei mir die Assistenten aus (VZ Erkennung, Side Assist, Rear Assist, Front Assist, Lane Assist etc.)
Fehlerspeicher ist dann knüppelvoll mit "Sensor unplausible Werte" oder sowas.
P.S:
Ja, SQ7 4M hat Sim Karten Slot im Handschuhfach!
Ich würde ausrasten, wenn ich diesen Cubic Schmutz blechen müsste!
Ich habe da eine Zweitkarte von meinem Telekom Vertrag drin, und permanent Wlan Hotspot.
Den nutze ich beispielsweise für Audi Rear Seat Geschichte, weil ich dort Teamviewer drauf habe.
So kann ich per Funktastatur einfach unterwegs auf die Rückbank gehen und in Notfällen quasi Live-Remote Hilfe geben, ohne dabei wie Gollum mit Laptop da rumfuchteln zu müssen (Lenkrad im weg, Sitze verstellen etc.)
Für mich einfach perfektes Gerät, der SQ7 - wären da nicht dieses subtilen Baustellen immer...
Zitat:
Ist diese TN/Kamera evtl. die im Kühlergrill verbaute (360° Einparkhilfe, etc.)?
Die Kamera mit Heizung (LaneAssist, VZ-Erkennung, etc.) ist hinter der Windschutzscheibe bzw. dem Innenspiegel positioniert.
Zitat:
@Auroraz468 schrieb am 2. Dezember 2021 um 09:58:06 Uhr:
...
P.S:
Ja, SQ7 4M hat Sim Karten Slot im Handschuhfach!
Ich würde ausrasten, wenn ich diesen Cubic Schmutz blechen müsste! ...
Welches 'BJ/'MJ?
Erst gab es das MMI mit reinem SIM Slot, ab FL kombiniert SIM Slot und fester eSIM (u.a. für Cubic), später kein SIM Slot und nur eSIM (u.a. für Cubic).
Pauschal gibt es hier für die MMI HU keine Antwort, sondern nur abhängig vom Modelljahr (Baujahr).