ausstattungswechsel yaris januar 2010

Toyota Starlet 2 (P6)

ab den januar 2010 wird eine ausstattungswechsel beim yaris geben .
die jetzige ausstattung sol , wird durch die ausstattung live ersetzt .
sie ist für alle motoren und getreibeversionen erhältlich sein .
der kundenvorteil beträgt 800 euro .
serienmäßig gehören dann zur ausstattung klimaautomatik, mit nebelscheinwerfer,
analoge tachoanzeigen in bersteinfarbe .

das hab ich aus dem toyota magazin

lg sigbert

28 Antworten

Nervig ist allein das Rücklicht. Ausschließlich 2009 wurde ein häßliches angeboten, vorher sah es gut aus, 2010 sieht es auch wieder gut aus. Bin schon kurz davor, meine 2009er gegen 2010er zu wechseln.

Zitat:

Original geschrieben von Kongo-Otto

Nervig ist allein das Rücklicht.

Meinst du mit Rücklicht die LED-Teile? Sind die 2010 wieder mit Glühbirnen bestückt?

Die 2010er sind auch mit LEDs in der Bremsleuchte.

Zitat:

und was ist dann anders?

Ähnliche Themen

Zitat:

Original geschrieben von studex

Zitat:

und was ist dann anders?

Sieht man doch auf den Bildern, die 2009er haben orangefarbene Blinkergläser, die 2010er sind weiß und wirken damit für meinen Geschmack edler.

Zitat:

Zitat:

Original geschrieben von studex

und was ist dann anders?

Sieht man doch auf den Bildern, die 2009er haben orangefarbene Blinkergläser, die 2010er sind weiß und wirken damit für meinen Geschmack edler.

Die gibts sicher als Ersatzteil. Denke mal, daß die Form gleichgeblieben ist.

Wenn wir schon gerade bei dem Thema Rückleuchten sind. Würde in meinen Yaris 1.4 D-4D BJ 7/2009, gerne LED-Rückleuchten einbauen lassen. Weiß jemand, ob es die LED-Rückleuchten schon für das 2009er Modell gibt ? 🙂

Zitat:

Original geschrieben von Arrow1982

Zitat:

Die gibts sicher als Ersatzteil. Denke mal, daß die Form gleichgeblieben ist.

Ja schon, aber ich hab schon Angst vorm Preis. Sobald mein Händler einen "Life" da hat, werde ich das prüfen. Ich gehe aber von locker 200 EUR pro Lampe aus.

Ich hab gestern den Facelift-Yaris beim Händler gesehen. Gegenüber dem 2009er Modell sieht er doch etwas schicker aus. 😉

Zitat:

Original geschrieben von Aygo Club

Ich hab gestern den Facelift-Yaris beim Händler gesehen. Gegenüber dem 2009er Modell sieht er doch etwas schicker aus. 😉

Sage ich ja, allein die Rücklichter machen viel aus. Denn ansonsten wurde gar nichts wesentlich geändert an der Optik. Es ist übrigens kein Facelift, nur eine kleine Modellpflege. Als Facelift gelten alle Yaris ab 2009. Die silbernen Türgriffe finde ich allerdings nicht so toll, da sind mir die in Wagenfarbe lackierten lieber.

Mein Händler hat leider immer noch keinen "LIVE" da, zwar eine große Werbetafel, aber kein passendes Auto. 😁

Die silbernen Türgriffe sahen eigentlich gut aus. Lackiert war er in dem neuen "quarzblau metallic", was dem Yaris ebenfalls gut steht.

Zitat:

Zitat:

Original geschrieben von Aygo Club

Sage ich ja, allein die Rücklichter machen viel aus. Denn ansonsten wurde gar nichts wesentlich geändert an der Optik. Es ist übrigens kein Facelift, nur eine kleine Modellpflege. Als Facelift gelten alle Yaris ab 2009. Die silbernen Türgriffe finde ich allerdings nicht so toll, da sind mir die in Wagenfarbe lackierten lieber.

Mein Händler hat leider immer noch keinen "LIVE" da, zwar eine große Werbetafel, aber kein passendes Auto. 😁

Ich habe mal bei meinem Toyota-Händler nachgefragt, ob es die neuen Rücklichter auch für den 2009er gibt - und ja, es gibt sie! Und zwar zum Preis von 386,82 Euro inkl. Arbeitsleistung für den Einbau (346,19 Euro ohne Einbau). Ziemlich teuer, aber immernoch billiger, als sich wegen den Rückleuchten die 2010er Version des Yaris Life zu kaufen!

Alternative "Bezugsquellen" wirds für die 2010er Rückleuchten wohl noch nicht geben?!? Da durch eine kleine Beschädigung nun auch mindestens eins unserer "gelben" Rücklichter zu wechseln wäre, würde ich gerne gleich die 2010 Leuchten verbauen. Aber 350 Stecken für zwei Rückleuchten ist nicht gerade billig. 

Zitat:

Original geschrieben von elGusano

Alternative "Bezugsquellen" wirds für die 2010er Rückleuchten wohl noch nicht geben?!? Da durch eine kleine Beschädigung nun auch mindestens eins unserer "gelben" Rücklichter zu wechseln wäre, würde ich gerne gleich die 2010 Leuchten verbauen. Aber 350 Stecken für zwei Rückleuchten ist nicht gerade billig. 

Doch, es gibt mittlerweile billige Nachbauten von der Firma TYC bei eBay. Kosten pro Stück um die 60-90 EUR, je nach Anbieter. Ich habe leider noch keine in der Hand gehabt und kann nichts zu Qualität und Passgenauigkeit sagen. Sie sind jedenfalls mit LED, der Lampenträger ist allerdings nicht dabei, da muss auf den Originalen zurückgegriffen werden (AFAIK circa 25-30 EUR pro Stück bei Toyota). Die Blinkerbirnchen passen nicht in den alten Lampenträger, nur wenn man herumfeilt. Das liegt daran, dass bei den 2010+ Leuchten gelbe Birnchen verwendet werden und da ist der Sockel minimal anders, damit man sie nicht falsch einbauen kann.

Deine Antwort