Forum626 & 6
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mazda
  5. 626 & 6
  6. Ausstattungspaket herausfinden, Mazda 6 EZ 10/2009

Ausstattungspaket herausfinden, Mazda 6 EZ 10/2009

Mazda 6 GH
Themenstarteram 29. September 2021 um 17:54

Hallo zusammen,

mein Vater ist verstorben und es steht der Verkauf seines Fahrzeugs aus. Leider ist es so, dass im Kaufvertrag nicht aufgeführt ist, was die besonderen Ausstattungselemente sind. Ein Anruf bei seinem Mazdahändler ergab nur, dass man die Seite mit den entsprechenden Ausstattungsmerkmalen nicht ausdrucken könne und Screenshots wegen sensibler Geschäftsdaten nicht machen könne.

Gibt es irgendwo eine Seite, wo das nachgeschaut werden, bzw. es hier jemand mit entsprechender Expertise gibt.

Im Kaufvertrag finden sich folgende Angaben:

Modellnr. GS1PECD

Modelltext Mazda 6 S 2.0l 147PS 5T 6GS AL-EXC

Im Fahrzeugsschein unter 2.1 7118, 2.2 ACC

Da ich es so gut wie möglich beschreiben möchte, um es nicht verramschen, weil es nur knapp 84.000km drauf hat, ist eine ausführliche Beschreibung sicherlich hilfreich.

Ich selbst habe eigentlich null Plan von Autos.

Vielleicht kann mir einer von Euch weiterhelfen. Vielen Dank und Grüße

Thomas

Ähnliche Themen
13 Antworten

Lies mal diesen Link hier...........Preisliste für Gebr. Wagen von Mazda.

https://www.mazda.de/.../?...

Da wird nicht nach irgendwelchen Sonderausstattungen gefragt.

Viel Erfolg.

Hi,

zunächst mein Beileid für den Verlust.

Hast du Zugriff auf den Wagen?

Da kannst du doch direkt am Fahrzeug schauen was er für eine Ausstattung hat.

Meines Wissens gibt es beim GH keine Außergewöhnlichen Ausstattungsdetails, die man berücksichtigen müsste weil Wertsteigernd.

Bei dem Fahrzeugalter kommt es auf die Ausstattung eh nicht mehr so stark an, da ist der Zustand wichtiger als jedes kleine Detail.

Derzeit sind die Preise am Gebrauchtwagenmarkt sehr hoch, für gepflegte Fahrzeuge mit einwandfreier Historie und wenig KM kann man da sicher einen ordentlichen Preis erzielen, aber was besonderes scheint der Wagen nicht.

Am Sinnvollsten wäre sicher behalten und selbst fahren, sowas grundsolides gibt es heute gar nicht mehr zu kaufen.

Themenstarteram 30. September 2021 um 14:00

Danke Euch für die Antworten. Ich habe ein fast identisches Auto mit ähnlichen km und BJ gefunden, das ich als Anhaltspunkt nehmen kann. Wie ist denn das Interesse an Mazda 6 mit dem Alter und km Stand? Sind das Ladenhüter, oder gefragt?

Zitat:

@violetrock schrieb am 30. September 2021 um 16:00:38 Uhr:

Danke Euch für die Antworten. Ich habe ein fast identisches Auto mit ähnlichen km und BJ gefunden, das ich als Anhaltspunkt nehmen kann. Wie ist denn das Interesse an Mazda 6 mit dem Alter und km Stand? Sind das Ladenhüter, oder gefragt?

Kenner kaufen Mazda.:)

Themenstarteram 30. September 2021 um 16:49

Zitat:

Kenner kaufen Mazda.:)

Gibts viele Kenner?

Zitat:

@violetrock schrieb am 30. September 2021 um 18:49:53 Uhr:

Zitat:

Kenner kaufen Mazda.:)

Gibts viele Kenner?

Mein Wagen ist von 2005 und ich habe ihn mit 76000 Km in 2014 gekauft.

Heute hat der Wagen 138500 Km gelaufen und läuft immer noch wie ein Uhrwerk. Siehe mein Profil.

Wenn der Schweizer Käse mit dem blech nicht wäre würde ich den best. noch 10 Jahre fahren.

ich will damit sagen.......wenn die Inspektionen regelmäßig eingehalten wurden und der TÜV nicht all zu viel zu meckern hatte und dass ganze über die letzten Jahre belegt werden kann dürfte einem "schnellen" Verkauf nichts entgegenstehen; entsprechende Belege sind immer von Vorteil.

Ansonsten ist größte Vorsicht vor Händleranfragen geboten!!

Die finden Schäden wo gar keine sind (z,B. Öl im Kühlerwasser oder auch vermeintlich Wasser im Motoröl und wollen somit einen kommenden Motorschaden prognostizieren) und wollen den Preis sehr weit nach unten drücken.

Hast du meinen LINK mal aufgerufen und dich schlau gemacht

was du für den Wagen noch bekommen könntest??

Viel Erfolg beim Verkaufen.

Zitat:

@violetrock schrieb am 30. September 2021 um 16:00:38 Uhr:

Danke Euch für die Antworten. Ich habe ein fast identisches Auto mit ähnlichen km und BJ gefunden, das ich als Anhaltspunkt nehmen kann. Wie ist denn das Interesse an Mazda 6 mit dem Alter und km Stand? Sind das Ladenhüter, oder gefragt?

Der Typklasse nach müsst es ein Fließheck sein. Die sind ähnlich wie die Stufenheck nicht ganz so gefragt in Deutschland. Kombi geht besser.

Dabei ist das Fließheck ja ziemlich schick und "4trg. Coupes" gibts ja auch wieder bei deutschen Luxus Marken.

Ein Schnelldreher ist so ein Mazda 6 also eher nicht, aber wie schon gesagt der Gebrauchtwagenmarkt ist derzeit echt überhitzt. Wenn du es nicht total überziehst mit deiner Preisvorstellung sollte der sich anständig verkaufen lassen.

Themenstarteram 3. Oktober 2021 um 8:56

Hallo zusammen, danke für Eure Antworten. Ich habe bei Autoscout 24 ein vergelichbares Fahrzeug gefunden mit ähnlicher EZ und ähnlichen Kilometern. Auf der Mazda-Seite war leider nichts drin.

Wie viel müsste ich denn etwa für verschrammte Verkleidungen der Stoßstangen abziehen? Die üblichen Schrammen bis auf den Kunststoff runter links und rechts.

@violetrock Unter dem Link den ich dir mitgeteilt habe, habe ich folgende Informationen bekommen.

"Wir freuen uns Ihnen eine erste unverbindliche Fahrzeugbewertung für Ihren Mazda Mazda 6 übermitteln zu können. Unter Berücksichtigung der eingetragenen Fahrzeugdaten beläuft sich der Wert auf:

3325 €*

Dieser unverbindliche Wert dient Ihnen als eine erste Orientierung. "

"Mit freundlichen Grüßen

Ihr Mazda Team

* Der unverbindliche Händler-Ankaufspreis kann je nach Zustand Ihres Fahrzeugs abweichen. Der Wert wird durch unseren unabhängigen Partner DAT (Deutsche Automobil Treuhand GmbH) auf Basis Ihrer Angaben zum Fahrzeug ermittelt."

Die Preise im Netz liegen bei 6000 - 7000 € / bei etwa gleicher Laufleistung.

Bei diesem 12 Jahre alten Wagen und den von Dir angegebenen Daten würde ich

den VK mit 6250€ auf VB ansetzen. Runtergehen kannst du immer noch, die Käufer werden immer den Preis zu drücken.

Themenstarteram 3. Oktober 2021 um 10:18

Zitat:

@armin-g schrieb am 3. Oktober 2021 um 11:59:55 Uhr:

@violetrock Unter dem Link den ich dir mitgeteilt habe, habe ich folgende Informationen bekommen.

"Wir freuen uns Ihnen eine erste unverbindliche Fahrzeugbewertung für Ihren Mazda Mazda 6 übermitteln zu können. Unter Berücksichtigung der eingetragenen Fahrzeugdaten beläuft sich der Wert auf:

3325 €*

Dieser unverbindliche Wert dient Ihnen als eine erste Orientierung. "

"Mit freundlichen Grüßen

Ihr Mazda Team

* Der unverbindliche Händler-Ankaufspreis kann je nach Zustand Ihres Fahrzeugs abweichen. Der Wert wird durch unseren unabhängigen Partner DAT (Deutsche Automobil Treuhand GmbH) auf Basis Ihrer Angaben zum Fahrzeug ermittelt."

 

Bei diesem 12 Jahre alten Wagen und den von Dir angegebenen Daten würde ich

den VK mit 4250€ auf VB ansetzen. Runtergehen kannst du immer noch, die Käufer werden immer den Preis zu drücken.

Jetzt bin ich ein bisschen überrascht. Ich hatte diesen hier als Bezugsgröße genommen. Ist zwar braun statt schwarz und hat knapp 10tKMmehr drauf und ist ein halbes Jahr älter. Hat allerdings keine Kratzer, aber scheinbar ähnliche Ausstattung:

Mazda 6

Wirken sich die Schrammen so heftig aus?

Habe mich oben korrigiert.........

Die Preise im Netz liegen bei 6000 - 7000 € / bei etwa gleicher Laufleistung.

Bei diesem 12 Jahre alten Wagen und den von Dir angegebenen Daten würde ich

den VK mit 6250€ auf VB ansetzen. Runtergehen kannst du immer noch, die Käufer werden immer den Preis zu drücken.

 

Wie ich schon geschrieben hatte, habe ich meinen Wagen 2014 gekauft.

Ist schon eine Weile her. Ich muss mich diesbezüglich auch wieder neu Orientieren.

Themenstarteram 3. Oktober 2021 um 11:30

Zitat:

@armin-g schrieb am 3. Oktober 2021 um 12:23:20 Uhr:

Habe mich oben korrigiert.........

Die Preise im Netz liegen bei 6000 - 7000 € / bei etwa gleicher Laufleistung.

Bei diesem 12 Jahre alten Wagen und den von Dir angegebenen Daten würde ich

den VK mit 6250€ auf VB ansetzen. Runtergehen kannst du immer noch, die Käufer werden immer den Preis zu drücken.

 

Wie ich schon geschrieben hatte, habe ich meinen Wagen 2014 gekauft.

Ist schon eine Weile her. Ich muss mich diesbezüglich auch wieder neu Orientieren.

Danke dir! Dann bespreche ich mich mit meinem Bruder und werde deinen Preis mal ansetzen.

Der Preis geht so schon ungefähr in die richtige Richtung. Wenn innerhalb von Minuten ein halbes dutzend Anfragen kommen ist der Preis zu niedrig, wenn Wochenlang gar keine Reaktion kommt ist er zu hoch.

Mach aber auf jeden Fall bessere Bilder als in der Verlinkten Anzeige.

Sauberes Fahrzeug, leerer und sauberer Innenraum, Fotos auf freiem Feld/Parkplatz ohne andere Autos oder auffällige Hintergründe usw.

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mazda
  5. 626 & 6
  6. Ausstattungspaket herausfinden, Mazda 6 EZ 10/2009