ForumGolf 7
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Golf
  6. Golf 7
  7. Ausstattungsliste VW Golf Sportsvan abrufbar?

Ausstattungsliste VW Golf Sportsvan abrufbar?

VW Golf
Themenstarteram 11. September 2020 um 8:55

Hallo,

kann man irgendwo anhand der Fahrgestellnr. überprüfen, welche Ausstattung genau ein VW Sportsvan hat?

Ähnliche Themen
11 Antworten

Beim VW-Dealer und ich meine auch über ERWIN (kostenpflichtig). Ich kann die Ausstattung meines T-Roc (2019) aber auch online über das VW-Portal abrufen. Aber keine Ahnung, ab wann das für welches Fahrzeug möglich ist/war.

Hallo

Ja sicher gibt es solche Seiten.

Hier direkt bei VW https://www.volkswagen.de/de.html wo du dich aber erst kostenlos anmelden mußt und dann das Fahrzeug auf deinen Namen mit der FIN anlegst.

Das Fahrzeug kann danach auch wieder entfernt werden.

Dann natürlich noch auf diversen dubiosen Seiten wie z.B. diese hier: https://carinfo.kiev.ua/cars/vin/volkswagen

Es gibt natürlich auch noch weitere. Google hilft dir mit der Sucheingabe "VW FIN Decoder"

Alternativ steht die Ausstattung ab Werk natürlich auch auf dem Aufkleber in den Papieren (Serviceheft) oder meistens noch im Kofferraum auf dem Aufkleber unter der Matte / Klappe. Die aufgedruckten Codes mußt du dann natürlich auch noch einzeln entschlüsseln.

Gruß Michael

Themenstarteram 11. September 2020 um 9:34

Wo finde ich das genau auf der VW Seite? Wo muss ich denn da hin?

Danke

Zitat:

@HeinzAuto. schrieb am 11. September 2020 um 09:34:04 Uhr:

Wo finde ich das genau auf der VW Seite? Wo muss ich denn da hin?

Danke

Wenn du dich angemeldet hast und bereits ein neues Fahrzeug angelegt ist, auf "myVolkswagen" klicken

-> im linken blauen Feld "Ihre Fahrzeuge" dort auf "zu den Fahrzeugen"

-> "weitere Details" (blauer Link mittig im Bild unterhalb von dem Fahrzeugbild)

-> " zur Fahrzeugausstattung" (auf der rechten Seite in "Ausstattungsdetails" unterhalb von "Informationen zu Ihrem Fahrzeug")

 

Dort wird dann bei mir die ganze ab Werk verbaute Ausstattung aufgelistet.

Ich denke die Infos reichen dir. Ist an und für sich selbsterklärend.

Gruß Michael

Themenstarteram 11. September 2020 um 10:21

Weitere Details ist bei mir leider grau hinterlegt. Ich kann es nicht anklicken.

Zitat:

@HeinzAuto. schrieb am 11. September 2020 um 10:21:27 Uhr:

Weitere Details ist bei mir leider grau hinterlegt. Ich kann es nicht anklicken.

Aber du siehst das tatsächliche Bild von dem angelegten Fahrzeug über dem noch grauen Link?

Themenstarteram 11. September 2020 um 10:28

Ja, das sehe ich. Fahrzeug ist abgebildet. Nur leider ist das unten grau hinterlegt.

Warte einmal bis heute abend. Vielleicht ist das Fahrzeug auch bereits vom Vorbesitzer registriert worden und muss erst gelöscht werden. Ich war der Erstbesitzer und bei mir funktionierte es nach kurzer Zeit.

Themenstarteram 11. September 2020 um 10:31

Ok, dann warte ich ab...

Schreibe mir die FIN per PN.

Themenstarteram 11. September 2020 um 10:44

Pn ist raus. Danke vorab.

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Golf
  6. Golf 7
  7. Ausstattungsliste VW Golf Sportsvan abrufbar?