Ausstattungsfragen zum 2.0 TDI

Audi A6 C6/4F

Hallo,

habe mal folgende Fragen zum 4F 2.0 TDI Limo:

- ist da schon ab Serie ein Radio drin? Ich hab nur was von 4 Lautsprechern gelesen, die serienmäßig drin sind...

- wie ist die Qualität von Lack schwarz uni (brilliantschwarz) in Sachen Kratzempfindlichkeit und Schlieren?

- Spiegelt sich das helle graue Armaturenbret in der Scheibe, wenn man helles Interieur nimmt (Stoff Meridian)?

- kann man auch preisgünstig eine Bluetooth-Freisprecheinrichtung nachrüsten? Die Anlage von Audi ist ganz schön teuer (Handyvorbereitung 700 EUR + obligatorisches Multifunktionslenkrad 220 EUR = 920 EUR für Bluetooth 😰 )

Danke vorab 🙂
Eric

18 Antworten

Hi,
ich fahre selber einen 2,0 TDI und mir ging es auch um sparsamkeit die aber mit Luxus kombiniert sein muß.

Mein Dicker ist phantomschwarz perleffekt. Ich kann euch nur dringend empfehlen keinen UNI Lack zu nehmen. Die ersten 3-6 Monate sieht das ja toll aus, aber dann geht es los. Durch waschstraße und unabsichtliches "mal hängen bleiben" ist der Lack ruckzuck verkratzt. wer will denn sein Auto immer nur mit der Hand waschen.
Für die Optik habe ich dann nur noch ein Sportfahrwerk und schwarze Scheiben hinten. Das reicht und sieht bei einem schwarzen Auto nue Super aus, wie mir mehrfach bestätigt wurde. (Würde die schwarzen Sceiben aber nicht bei einer anderer Farbe rein machen, sieht dann affig aus)

Innen habe ich dann ein bißchen mehr rein gesteckt.
Navi+ mit Farbmonitor (da ist alles drin, kleines und großes Farbdisplay, FIS, Wechsler.....) -LOHNT sich.

Handyvorbereitung ist ein MUß !!! Wer hier nachrüstet und anfängt zusätzliches Zeug einzubauen der ist selber Schuld.
Auch ohne Adapter ist das mit dem bluetooth eine super Sache. man muß nicht mehr machen, nicht einmal einen Knopf drücken. Wenn man einsteigt ist automatisch alles aktiv (einfach Bluetooth am handy immer an lassen)

Dann noch Tempomat, ist bequem und Sprittsparend.

Standheizung ist auch drin. Einfach traumhaft. Die fernbedienung geht 600 Meter weit. Egal wo das Auto ums haus steht, sie geht immer. (Da ist übrigens der 80 Liter tank drin)

Sitzheizung ist mit Standheizung eigentlich blöd, habs trotzdem drin. Sehr Heiß !!!

Ich habe mit Absicht keine Sportsitze und kein Leder genommen. Die Normalsitze sind super bequem und sehen optisch ja fast wie Sportsitze aus.
Das Leder ist mir einfach zu teuer. Und wenn ich mir heute Langstreckenfahrzeuge mit Leder anschaue die so 5 Jahre alt sind dann wird mir übel. Wenn dann muß man viel pflegen, Geschmacksache.

XENON ist geschmacksache, mit Sicherheit ne gute Sache. Aber ich bin bisher auch ohne gut gefahren und 1000 Euro ist mir der Spaß nicht Wert.

Achso !!!! Bose habe ich auch noch rein machen lassen, lohnt sich !!!

Habe die Limo jetzt 3 Wochen und ich bereue nichts !!!!!!!!!
Ein super auto das ich nach langem Verhandeln für genau 34400 Euro in Neckarsulm abgeholt habe.

Ich hoffe das ich helfen konnte und Dir ein paar tips geben konnte.
Viel glück und Spaß mit dem neuen Dicken.

dr.zip

@ AudiiistattBenz

Danke für die Info, da ich kein Telefon im Auto habe (siehe Pkt.6), wusste ich das nicht. Jedenfalls ist der Bürzel hässlich ;-)

Grüße, Chris

Hat denn vielleicht jemand Bilder, vom MMI basic (bzw. MMI basic+) ...!! Welche Einstellmöglichkeiten, kann man darüber nicht vornehmen, im vgl. zum MMI high??

Hallo GT80,

Bilder gibt's z.B. hier. Auch Google bietet einige wenige zum MMI basic an. Die Funktionen sind - gegenüber dem großen MMI - im Grunde die gleichen, was die Einstellmöglichkeiten zum Fahrzeug angeht. Nur eben mit monochromem, kleinerem Bildschirm. Es gibt auch nur vier Tasten, wenn man kein Navi hat (somit Fehlen also die ganzen Funktionen, die damit zusammen hängen wie TP Memory oder Info.). Aber die Unterschiede beziehen sich ja nicht nur auf die Einstellmöglichkeiten, nach denen Du gefragt hattest, sondern auch auf das, was alles möglich ist. MMI basic (plus) hat z.B. nur einen Single-CD-Wechsler, nur 4-Fach-Lautsprecher und auch kein Adressbuch. Das fällt mir jetzt auf Anhieb dazu ein, aber bestimmt gibt's da noch einige mehr nennenswerte Unterschiede. Muss jeder selbst wissen, ob er damit leben kann (dafür ja Kosten gespart), oder ob das kleine, monochrome "Mäusekino" wie es mal jemand nannte, nichts für ihn wäre. Ansonsten schau mal auf die in meinem Link angegebene Audi-Seite, dort sind die Unterschiede auch etwas erklärt - oder im Online-Konfigurator.