Ausstattungsempfehlung
Hallo zusammen,
nun ist es bei mir auch soweit. Unsere Geschäftsführung hat es tatsächlich wahr gemacht und erlaubt jetzt nur noch BMW im Fuhrpark. Das heisst für mich bye bye lovely A5, hello E92.
Dafür benötige ich jetzt etwas Ausstattungshilfe. Insgesamt habe ich ein Budget von 49.500 € Listenpreis...
Ich hatte da so an folgendes gedacht.
320d uni schwarz
Sportsitze Stoff/Leder Kombi (geht ja leider nicht anders)
17" Leichtmetallräder V-Speiche 338
Navigationspaket Professional
Innovationspaket
Comfort Paket
Automatik
Außenspiegelpaket
Sitzheizung
Abschließend schwanke ich noch zwischen Harmann/Kardon und dem Hifi-Soundsystem.../Letzteres hab ich mir heute bei BMW angehört und fand ziemlich gut. Das HK war leider nicht da...
Lohnt sich der Unterschied zwischen den beiden sehr wenn man als Audioquelle von ordinären MP3s ausgeht?
Lg
Verpeilo
Beste Antwort im Thema
Zitat:
Original geschrieben von saalegokart
inno und sportpaket ist ja wohl ein muss
Warum ein Muss? Überspitzt gesagt sind Essen und Trinken ein Muss, beim Auto höchstens vier Räder und ein Lenkrad. Das Sportpaket sieht super aus, ist aber reine Optik und wurde ja ein paar Seiten vorher schon genau diskutiert. Der TE hat seine Meinung auch entsprechend geäußert. Der Meinung kann ich mir nur anschließen.
Ich konfiguriere auch gerade wieder E91, F11 & Co. aber ein Innovationspaket ist da nicht drin. Aus den Bestandteilen beim E91 möchte ich unbedingt Xenon aber Komfortzugang und Kurvenlicht brauche ich nicht und der Fernlichtassistent widerstrebt mir. Also bestelle ich Xenon wie beim aktuellen auch einzeln und freue mich über das gesparte Geld. Auch hier sollte man die Kirche im Dorf lassen. "Muss" für dich ist legitim und als Meinung OK, als allgemeine Aussage oder grundsätzliche Empfehlung für jeden E9x Käufer ist das aber sicher nicht richtig. Als Maßstab zählt da wohl die Verkäuflichkeit. Ein "Muss" ist in dieser Klasse eine Klimaanlage, ohne bringt man das Auto nicht los. Fehlt das Innovationspaket, wird es 90-95% der Käufer nicht stören, der durchschnittliche 3er bei Mobile hat ja nicht mal Xenon.
48 Antworten
Hallo,
ich habe schon die Suche benutzt und über Google gesucht, aber nirgendwo steht aufgeschlüsselt, was alles im Innovationspaket des E90 VFL enthalten ist.
Wenn mir das mal Jemand kurz auflisten oder verlinken könnte, wäre ich super glücklich! 🙂
Vielen Dank!
Gruß
Stefan
[Von Motor-Talk aus dem Thema 'Was gehört zum Innovationspaket E90 VFL?' überführt.]
Komfortzugang,
Scheinwerfer-Waschanlage,
Xenon-Licht
Adaptives Kurvenlicht
[Von Motor-Talk aus dem Thema 'Was gehört zum Innovationspaket E90 VFL?' überführt.]
Du hast den Fernlichtassistent vergessen!
Zitat:
Original geschrieben von Wolle79
Du hast den Fernlichtassistent vergessen!
Nein, grad der ist erst seit dem LCI im Paket - da er überhaupt erst seit dem LCI erhältlich ist bei BMW.
Stimmt auch nicht, Real.😉
Hab noch die Preisliste Stand Sep 2007.
Auf Seite 14: Fernlichtassistent 5AC 130€
In inno-paket war er trotzdem nicht dabei.
Hast recht, dachte der wäre ab dem Zeitpunkt, wo er erhältlich war, auch im Paket drin gewesen. Hab da gar nicht mehr nach geschaut deshalb 🙂 Auf jeden Fall ist der erst seit dem LCI im Innopaket.
Zitat:
Original geschrieben von stef9580
Komfortzugang,
Xenon-Licht
Adaptives Kurvenlicht
und automatische Fahrlichtregelung; PDC hinten und Regensensor
lg
Peter
Zitat:
Original geschrieben von pfirschau
und automatische Fahrlichtregelung; PDC hinten und RegensensorZitat:
Original geschrieben von stef9580
Komfortzugang,
Xenon-Licht
Adaptives Kurvenlichtlg
Peter
Ach Leute, guckt doch bitte in die Preisliste. All das, was du da aufzählst, ist Inhalt des Comfort Paketes, NICHT des Innovationspakets.
Hallo,
also was gehört denn nun dazu? 😁
Danke!
VLG
Stefan
Hallo,
Wie oben schon mehrmals beschrieben:
- Komfortzugang
- Scheinwerfer-Waschanlage,
- Xenon-Licht
- Adaptives Kurvenlicht
Quelle: Preisliste September 2007, 3er Touring - also wie gefragt VFL
Gruss,
Frank
Hallo,
vielen Dank.
Du musst aber zugeben, die vielen Antworten mit teils unterschiedlichen Inhalten sind sehr verwirrend.
Ich kann nicht beurteilen, wer Recht hat und wer sich irrt.
Viele Grüße
Stefan
Zitat:
Original geschrieben von DerStefan84
Hallo,vielen Dank.
Du musst aber zugeben, die vielen Antworten mit teils unterschiedlichen Inhalten sind sehr verwirrend.
Ich kann nicht beurteilen, wer Recht hat und wer sich irrt.Viele Grüße
Stefan
Deshalb ist es auch am besten, einfach selbst in die Preislisten reinzuschauen 😉
Regensensor und automatische Fahrlichtsteuerung sind zum Beispiel nicht Inhalt des Innopakets, du musst diese beiden SAs aber zwangsläufig zum Innopaket mitbestellen - und dann natürlich auch extra bezahlen.
Also ich habe die Preisliste 2005 schon fast auswendig gelernt, da stehen keine Paketpreise.
Eine andere Preisliste konnte ich nicht auftreiben. Für mich kommt nur 2005 oder 2006 in Frage.
Gruß
Stefan
die pakete (wie innovation) wurden erst zum modelljahr 07 (sprich ab 09/06) eingeführt...
hier findest du "fast" alle bmw preislisten
gruß
bolle_at
Super, danke für den tollen Link!