Ausstattungsdetails

Audi A6 C6/4F

Hallo zusammen,

bis zur Ablösung meines A4 Avant 2.5 TDI (Leasing) sind es zwar noch ein paar Monate (voraussichtlich Herbst 2007), aber ich informiere mich jetzt schon ausgiebig über den Nachfolger, der ein A6 Avant 2.7 oder 3.0 TDI werden soll.
Mit der Suche in alten Beiträgen haben ich keine oder unpassende Antworten auf meine Fragen erhalten, daher auf diesem Wege an Euch alle.
- S line plus: Sitze hinten?
Die Sportsitze vorne mit Stoffmittelbahn und Lederseitenwangen sowie -rückenteil sind im Konfigurator und Prospekt gut zu erkennen. Frage: Wie sehen die Sitze hinten beim S line plus aus? Auch Stoffmittelbahn und Leder an Seite und Rücken oder nur Stoff?
- Standlüftung: Ist ja Bestandteil der Standheizung, Was sind denn Eure Erfahrungen mit der Standlüftung? Bringt die etwas in den warmen Monaten?
- DAB: Wie ist der Klangunterschied zwischen UKW und DAB? Lohnen die 410 € für DAB?

Vielen Dank fur Eure Antworten

18 Antworten

DAB in Verbindung mit Bose ist unbedingt zu empfehlen.

Radio in CD-Qualität - ist einfach prima!

Und ich denke mal, dass DAB mindestens solange verfügbar sein wird wie Analog-UKW.

Hmm, ich habe mir noch mal die Karte angesehen (hier: http://www.digitalradio.de/de/verbreitung/verbreitung_deutschland.html )

Vielelicht sollte ich das noch schnell einbauen lassen. Muss ich mal morgen klären, wielange ich die Bestellung noch ändern kann.

Erfahrung mit Standlüftung

@avanti A6 4f
Vielen Dank für die Fotos, ein Bild sagt doch mehr als 1000 Worte.

@Alle
Meine Fragen zu S-Line-Sitzen hinten und DAB sind ja beantwortet, aber hat noch nach jemand Erfahrungen mit der Standlüftung von denen er berichten kann? Bringt die was, z. B. an warmen Sommertagen?

Anfänglich hab ich die Standheizungen immer für den Winter gekauft. Natürlich hab ich sie auch im Sommer eingesetzt.

Man bekommt nicht die vergleichbare Wirkung wie im Winter, also von 0 Grad auf 22 Grad. Es läuft ja die Lüftung aber nicht der Kompressor. Die Lüftung ist abhängig von der Luft Aussen.

Parke ich das Auto in der prallen Sonne kann man keine Wunder erwarten.

Trotzdem ist ein grosser Unterschied zu merken. Startet man den Wagen hat die Klima viel weniger zu tun um den Wagen auf die eingestellte Temperatur zu bringen. In der Sonne ist es dann noch warm im Auto aber nicht mehr heiss.

Deine Antwort