Ausstattungsdetails

Audi A6 C6/4F

Hallo zusammen,

bis zur Ablösung meines A4 Avant 2.5 TDI (Leasing) sind es zwar noch ein paar Monate (voraussichtlich Herbst 2007), aber ich informiere mich jetzt schon ausgiebig über den Nachfolger, der ein A6 Avant 2.7 oder 3.0 TDI werden soll.
Mit der Suche in alten Beiträgen haben ich keine oder unpassende Antworten auf meine Fragen erhalten, daher auf diesem Wege an Euch alle.
- S line plus: Sitze hinten?
Die Sportsitze vorne mit Stoffmittelbahn und Lederseitenwangen sowie -rückenteil sind im Konfigurator und Prospekt gut zu erkennen. Frage: Wie sehen die Sitze hinten beim S line plus aus? Auch Stoffmittelbahn und Leder an Seite und Rücken oder nur Stoff?
- Standlüftung: Ist ja Bestandteil der Standheizung, Was sind denn Eure Erfahrungen mit der Standlüftung? Bringt die etwas in den warmen Monaten?
- DAB: Wie ist der Klangunterschied zwischen UKW und DAB? Lohnen die 410 € für DAB?

Vielen Dank fur Eure Antworten

18 Antworten

...DAB, das ist denke ich out. Der Hype war vor einigen Jahren. Schade um das Geld.

Zitat:

Original geschrieben von -audi-55-max-

...DAB, das ist denke ich out. Der Hype war vor einigen Jahren. Schade um das Geld.

Wobei vom Klanglichen her schon ein großer unterschied zu UKW ist.

Gruß Alex

Danke für Eure schnelle Antworten, aber wieso ist DAB out?
Hier bei uns im Saarland ist DAB erst seit Mitte 2005 eingeführt. Hätte man das getan, wenn es schon out ist? Und Audi bietet DAB meines Wissens nach auch noch nicht so lange an. Hätte man das getan, wenn es out ist? Hier würden auch Erfahrungsberichte zur Flächenabdeckung weiterhelfen.

Meines Wissens nach gibt es ja nur einzelne verstreute Sender, die überhaupt auf DAB übertragen. Dass euer Lieblingssender dabei ist, halte ich für unwahrscheinlich.

Bei normalen UKW-Sendern bringt die DAB Empfangsmöglichkeit leider garnichts!

Ich glaube, ihr verwechselt da was. DAB wird UKW ersetzen.

Und Sender gibt es auch einige.

DAB ist das Geld wert!
Du hast durch den digitalen Empfang eine sehr gute Klangqualität und die Sender werden laufend ausgebaut. Ich würde es wieder bestellen.

Gruss
H-3

DAB ist bestimmt eine gute Idee, aber wird den Wettkampf mit anderen digitalen Übertragungsarten, wie zum Beispiel DVB-T/H DRM, etc verlieren. Dies ist meine Prognose. Die Zeit vom Start (1999 oder so) bis jetzt ist zu lang. Die anderen Medien explodieren gewissermaßen, DAB dümpelt so vor sich hin. Unsere Lieblingsmarke Audi hat ja gezeigt (MP3?), daß sie nicht so den neuesten Trend erkennt. Audi ist eben eine High Tech Automarke und kein Trendsetter bez. Digital Kommunikation.-Servus-

Re: Ausstattungsdetails

[- S line plus: Sitze hinten?
Die Sportsitze vorne mit Stoffmittelbahn und Lederseitenwangen sowie -rückenteil sind im Konfigurator und Prospekt gut zu erkennen. Frage: Wie sehen die Sitze hinten beim S line plus aus? Auch Stoffmittelbahn und Leder an Seite und Rücken oder nur Stoff?

Ja, Fondsitze Re/Li in Stoff mit Lederseitenwangen. Der 3. Sitz (Notsitz in der Mitte) ist ergo in Leder.

Gruss jens

Zitat:

Original geschrieben von -audi-55-max-

DAB ist bestimmt eine gute Idee, aber wird den Wettkampf mit anderen digitalen Übertragungsarten, wie zum Beispiel DVB-T/H DRM, etc verlieren. Dies ist meine Prognose. Die Zeit vom Start (1999 oder so) bis jetzt ist zu lang. Die anderen Medien explodieren gewissermaßen, DAB dümpelt so vor sich hin. Unsere Lieblingsmarke Audi hat ja gezeigt (MP3?), daß sie nicht so den neuesten Trend erkennt. Audi ist eben eine High Tech Automarke und kein Trendsetter bez. Digital Kommunikation.-Servus-

Welche andere Medien explodieren denn gewissermaßen?

Hab ich da was verpasst?

Zitat:

Original geschrieben von MUJF

- DAB: Wie ist der Klangunterschied zwischen UKW und DAB? Lohnen die 410 € für DAB?

Was zum Thema DAB noch nicht angeklungen ist: in Verbindung mit Bose spielt es seine vollen Klangvorteile aus, da DAB ja eine digitale Quelle ist - genauso wie eine CD.

DAB /s-Line

Habe meinen neuen seit 2 Wochen, habe S-line mit Stoff und DAB, DAB ist genial, konnte ich gestern im Süden ausgiebeig testen, aber dann mit BOSE bestellen. Außerdem habe ich gestern 1200 km mit den Sitzen gefahren, top, kein Schweiß wie bei Leder, keine Rüeckenprobleme heute, kann ich nur empfehlen.

Ich war bisher wie viril der Meinung, daß UKW durch DAB ersetzt wird. Andere Technologien zum Ersatz von UKW kenne ich bisher nicht und der Ausbau von DAB geht zwar langsam, aber sicher voran.
@laphh
Ich habe in meinem A4 Avant auch die Sportsitze und kann nach 42 tkm ebenfalls nur Gutes berichten. Deswegen möchte ich die im A6 auf jeden Fall auch wieder haben. Der Mix aus Stoff auf der Sitzfläche und Leder an Seite und Rücken beim S-Line-plus-Paket bringt hoffentlich nicht den von Dir erwähnten "Schwitzeffekt".

Zitat:

Original geschrieben von MUJF

Hallo zusammen,

- S line plus: Sitze hinten?
-
Vielen Dank fur Eure Antworten

Zur Veranschaulichung ...

.. noch eins ! 🙂

Deine Antwort