ForumKia Elektrofahrzeuge
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Kia
  5. Kia Elektrofahrzeuge
  6. Ausstattungsdetails EV6 GT - manuelle Sitze?

Ausstattungsdetails EV6 GT - manuelle Sitze?

Kia EV6 1. Gen
Themenstarteram 28. Oktober 2022 um 15:48

Hallo zusammen,

heute war ich beim Händler wegen eines EV6 GT

Die Ausstattung ist ja schon recht üppig, dennoch gab es zwei für mich irritierende Aussagen zu den Sitzen

- Sitze sind ähnlich zum Hyundai i30N, aber oben etwas breiter (okay für mich)

- Belüftung nicht möglich (wäre auch verzichtbar)

- Verstellung nur manuell

Letzteres finde ich nicht so doll, zumal die manuelle Lehnenverstellung wohl über einen Hebel und nicht über ein Rad erfolgt

Weiß einer von euch mehr?

Viele Grüße

Christian

Ähnliche Themen
5 Antworten

Die Sitze sind manuell und es fehlt der Mitten-Airbag.

ich komme eigentlich aus dem full-dressur Luxury Segment und habe auch gedacht, ich könnte nicht mehr ohne die ganzen gadgets leben. Aber, hey, habe dennoch den GT bestellt denn das P/L Verhältniss halte ich für Spitze, besonders in Kombination mit 7 Jahren Garantie. Da werde ich auf einmal extrem flexibel.

Welche Gimmicks fehlen also im GT:

- kabelloses Carplay/Android car

- Abblend-automatik für beide Außenspiegel

- separate Fahrzeug-Verriegelungstaste in der Heckklappe

- Sitzklimatisierung + Massage

- Kurvenlicht

- vermeidung von Rechts-überholen beim Autobahn-assistenten

- Verbundverglasung Seitenscheiben

-automatische Türverriegeling bei Entfernen

also irgendwas fehlt immer zum perfekten car. Ein Taycan GTS Sport Turismo mit all diesen Features kostet

160 Riesen. Also knappe 100 k€ ON TOP. Na da fällt mir was besseres ein als diesen Differenzbetrag für

Poasche abzustecken bei obendrein knapperen längsdynamischen Fahrleistungen. Und deutlich höheren Wartungskosten samt den Approved-abzocker-tarifen

Themenstarteram 29. Oktober 2022 um 11:41

Ja @rudiratlos1 , alles richtig und mir geht es ähnlich, weil ich im Moment einen ziemlich vollen etron 55 fahre

P/L ist beim GT tatsächlich top, auch im Vergleich zum AWD mit GT-line, der in der Ausstattung passender wäre

Ich muss mich also entscheiden was wichtiger ist, Leistung oder Komfort...

Klassisches Luxusproblem

Bei uns wird's wohl der normale AWD (ohne GT-Line-Paket) mit eSitzen und Memory. (P1,P2,P3). Sound & Head-up-Dosplay ist für uns nicht so wichtig. eSitze mit Memory schon.

Ich find's auch schade, dass die Sitze nicht elektrisch mit Memory sind.

Hoffe der Rest tröstet drüber weg :-)

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Kia
  5. Kia Elektrofahrzeuge
  6. Ausstattungsdetails EV6 GT - manuelle Sitze?