Ausstattungsänderungen Modelljahr 2015?

BMW X4 F26

Liebe Freunde,
ich möchte mir nun wieder ein neues Auto gönnen, und da sind der BMW X4, der Porsche Macan oder auch noch der Audi Q5 in der engeren Auswahl.
Beim Q5 ist das Problem, dass er schon relativ gealtert ist und der nächste meines Wissens erst 2016 auf den Markt kommt, beim Macan ist es wieder so, dass er preislich sehr hoch angesetzt ist. Darum wäre derzeit der X4 Favorit.
Nun meine Frage: hat sich beim Modelljahr 2015 bei der Ausstattung bzw. bei Paketen etwas geändert bzw. wird sich in absehbarer Zeit was ändern?
Danke für eure Auskünfte.

20 Antworten

Hallo Q3ausWien,

Gute Wahl! Denke das sich 2015 an der Ausstattung nichts bzw. nicht viel ändern wird. Vielleicht tut sich noch was bei der Auswahl an Zubehör- und Anbauteilen. Die Preiserhöhung von 100€ auf alle Modelle kommt ab dem 01/15. Außerdem startet Ende 2015 die Produktion des X4 M40i. Wirst aber bestimmt wenn vorher schon bestellen.

Da der X4 erst im Juli 2014 auf den Markt gekommen ist, hättest du ein topaktuelles Modell. Ganz kleine Änderungen bzw unsichtbare Verbesserungen werden laufend durchgeführt. Eine sichtbare Veränderung dürfte aber erst beim Facelift vermutlich 2017 durchgeführt werden.
Ich bin von meinem X4 20 d Xline Automatik nach den ersten 6.000 Kilometern sehr begeistert und freue mich täglich, wenn ich das Auto ansehe und noch mehr wenn ich damit fahre.

LG Horma

Zitat:

@horma schrieb am 9. Dezember 2014 um 19:26:17 Uhr:

Da der X4 erst im Juli 2014 auf den Markt gekommen ist, hättest du ein topaktuelles Modell.

Ich dachte, der X4 ist schon ein Jahr auf dem Markt :-).

Nein es gibt ihn erst seit Juli 2014 und ich habe meinen bereits am 09.09.2914 übernehmen können, weil mein Freundlicher eine Option auf einen Vorführwagen hatte und ich diese Option mit der Ausstattung meiner Wahl übernehmen konnte.
Bei uns in Österreich ist man mit einem X4 derzeit noch recht exklusiv unterwegs, weil es noch sehr wenige dieser Modelle auf der Strasse gibt.

LG Horma

Ähnliche Themen

In D ist es auch nicht anders. Ich habe diese Woche zum ersten mal einen X4 am Strassenrand gesehen!

Zitat:

@horma schrieb am 9. Dezember 2014 um 19:41:16 Uhr:

Bei uns in Österreich ist man mit einem X4 derzeit noch recht exklusiv unterwegs, weil es noch sehr wenige dieser Modelle auf der Strasse gibt.

LG Horma

Hallo Horma,

ich nehme an, dass du einen Diesel gewählt hast. Würdest du mir deine Konfiguration verraten? Ich tendiere wegen der bei uns so hohen motorbezogenen Versicherungssteuer vernunftsmäßig zum 2.0d A, aber mein Herz würde für den 3.0d A schlagen. Vielleicht weniger wegen der PS, sondern wegen der sechs Zylinder. Wie ist deine Meinung bzw. die der anderen Forenkollegen? Ich freue mich über

jede

Stellungnahme.

LG q3auswien

Habe auch den 20d A

Zitat:

@bmw-er schrieb am 10. Dezember 2014 um 19:01:07 Uhr:

Habe auch den 20d A

Hallo BMW-er,

danke für die rasche Auskunft. Deine Konfi kommt meinen Wünschen sehr nahe, nur das Harman/Kardon Surround Sound System brauche ich nicht, dafür möchte ich gerne das Surround View haben. Ansonsten guter Geschmack. Was haltet ihr von Melbourne Rot?

LG q3auswien

Zitat:

@q3auswien schrieb am 10. Dezember 2014 um 19:09:12 Uhr:

Zitat:

Habe auch den 20d A
Hallo BMW-er,
danke für die rasche Auskunft. Deine Konfi kommt meinen Wünschen sehr nahe, nur das Harman/Kardon Surround Sound System brauche ich nicht, dafür möchte ich gerne das Surround View haben. Ansonsten guter Geschmack. Was haltet ihr von Melbourne Rot?
LG q3auswien

Habe dir noch eine private Nachricht geschickt. 😉

Rot sieht nicht aus wie im Katalog. In echt wirkt es wie ein Uniton. Lieber mal die Farbe in echt anschauen, muss ja kein X4 sein. Aber man denkt es seien zwei verschiedene. Wäre sie wie im Katalog wäre es Hammer.

Zitat:

@q3auswien schrieb am 10. Dezember 2014 um 18:53:50 Uhr:

Ich tendiere wegen der bei uns so hohen motorbezogenen Versicherungssteuer vernunftsmäßig zum 2.0d A, aber mein Herz würde für den 3.0d A schlagen. Vielleicht weniger wegen der PS, sondern wegen der sechs Zylinder. Wie ist deine Meinung bzw. die der anderen Forenkollegen? Ich freue mich über jede Stellungnahme.
LG q3auswien

ist ja schade, dass es beim X4 derzeit keinen 25d gibt.

Die "Lücke" zwischen 20d und 30d ist halt doch recht groß, von den Fahrleistungen her aber auch beim Preis.

Aber der X4 ist halt doch ein großes, schweres "Trumm".
Deshalb habe ich mich für den 30d entschieden (allerdings dafür bei der Ausstattung Abstriche machen müssen), bin sehr happy mit meiner Entscheidung.

Bin allerdings jemand, der gerne mal "flott" unterwegs ist und auch gerne sportlich um die Kurven räubert oder auf der AB 200+ fährt.
Derjenige, für den das nicht so sehr im Focus steht, ist mit dem 20d sicher bestens bedient - vergleichsweise flott ist der ja auch, und man kann das eingesparte Geld dafür in eine üppige Zusatzausstattung investieren....

Zitat:

... Bin allerdings jemand, der gerne mal "flott" unterwegs ist und auch gerne sportlich um die Kurven räubert oder auf der AB 200+ fährt.
Derjenige, für den das nicht so sehr im Focus steht, ist mit dem 20d sicher bestens bedient - vergleichsweise flott ist der ja auch, und man kann das eingesparte Geld dafür in eine üppige Zusatzausstattung investieren....

"Kurvenräubern" kann man natürlich mit dem 2.0d genauso, und die Endgeschwindigkeit ist bei uns in Ö nicht allzu wichtig. Wie gesagt, es ginge nur um die sechs Zylinder, aber die sind mir wahrscheinlich den Mehrpreis und die laufenden Mehrkosten nicht wert. Wie erwähnt, wäre vielleicht ein 2.5d eine gute Alternative.

LG q3auswien

Fahr einen 6- Zylinder Probe ! Wenn es finanziell im Rahmen ist wird er es dir wert sein.
Ich finde so wie der X4 positioniert ist und auch optisch erscheint braucht er einen kräftigen motor .

Es wird bestimmt i wann noch die möglichkeit des Motortunings geben. AC-Schnitzer wird ihn von 190 auf 220 PS bekommen, kommt in Naher Zukunft. Ändert aber nichts an den Zylindern.

Zitat:

@q3auswien schrieb am 10. Dezember 2014 um 19:09:12 Uhr:

Zitat:

Habe auch den 20d A
Hallo BMW-er,
LG q3auswien

Hier ein paar Original Bilder

Von wegen Uni Farbe !!!!!!

Deine Antwort