Ausstattung von Allstar Beetle anders als im Prospekt!!!
Hi Gemeinde,
ich arbeite in nem VW/ Audi Betrieb in dem ein Kunde einen Allstar Beetle bestellt hat.
Bei/ nach der Auslieferung ist dann aufgefallen das der Wagen nicht der Serienausstattung entspricht.
In der Serienausststtung ( Text inzwischen geändert) ist aufgeführt das beim Beetle Allstar...die Türgriffe und die Türbrüstungen/ also der obere Teil der Türverkleidungen (innen)passend zur Wagenfarbe außen lackiert sind.
Das ist dann bei VW reklamiert worden.
VW hat den Ausstattungsfehler finanziell entschädigt.
Also denke ich das das für den ein oder anderen hier der auch nen Allstar in ner anderen Farbe als schwarz gekauft hat interessant sein.. ..denn bei ner schwarzen Aussenfarbe fällt der Fehler nicht auf....denn die Türbrüstungen die ausgeliefert wurden sind schwarz hochglänzend lackiert.
Betroffen sind offenbar alle Modelle bis zum "Facelift" (2017)
Grüsse
Der Audispezi
Beste Antwort im Thema
Hi Gemeinde,
ich arbeite in nem VW/ Audi Betrieb in dem ein Kunde einen Allstar Beetle bestellt hat.
Bei/ nach der Auslieferung ist dann aufgefallen das der Wagen nicht der Serienausstattung entspricht.
In der Serienausststtung ( Text inzwischen geändert) ist aufgeführt das beim Beetle Allstar...die Türgriffe und die Türbrüstungen/ also der obere Teil der Türverkleidungen (innen)passend zur Wagenfarbe außen lackiert sind.
Das ist dann bei VW reklamiert worden.
VW hat den Ausstattungsfehler finanziell entschädigt.
Also denke ich das das für den ein oder anderen hier der auch nen Allstar in ner anderen Farbe als schwarz gekauft hat interessant sein.. ..denn bei ner schwarzen Aussenfarbe fällt der Fehler nicht auf....denn die Türbrüstungen die ausgeliefert wurden sind schwarz hochglänzend lackiert.
Betroffen sind offenbar alle Modelle bis zum "Facelift" (2017)
Grüsse
Der Audispezi
63 Antworten
Ich würde die 300 EUR dankend annehmen. Lies doch mal die AGB bei der Neuwagenbestellung, vor allem IV Punkt 7:
"7. Konstruktions- oder Formänderungen, Abweichungen im Farbton sowie Änderungen des Lieferumfangs seitens des Herstellers bleiben während der Lieferzeit vorbehalten, sofern die Änderungen oder Abweichungen unter Berücksichtigung der Interessen des Verkäufers für den Käufer zumutbar sind. "
Zumal in sämtlichen Prospekten des Allstar ganz eindeutig auch bei brauner Lackierung die Türbrüstung schwarz ist.
Vor Gericht hättest Du da wohl gar keine Chance.
Wenn überhaupt hätte man eine Chance, wenn man das direkt bei Übergabe als Mangel reklamiert hätte, ansonsten würde das Gericht wohl davon ausgehen müssen, dass die Farbauswahl zumutbar war. Eine Unzumutbarkeit fällt einem nicht erst nach Wochen auf.
Ich bin da sowieso raus, weil meiner "schwarz" ist.
Na ich weiß nicht.....da wurde hier ja die Ausstattungsliste gepostet. Die ist hier sicher auch noch online.....
Also was man bezahlt..und was man dafür bekommt.
Und in der Ausstattungsliste steht ja 1:1 das Türbrüstungen in Wagenfarbe lackiert geliefert werden.
Bezahlen muss man dass ja auch!
Und vor Gericht wurden schon ganz andere Sachen zu Gunsten des Kunden geklärt.
Und offenbar sah ja VW das ja auch ein.....sonnst hätte es ja im aufgezeigten Fall keine 1000 oder 1200 Euro von VW zurück gegeben.
Warum bezahle ich dann etwas wenn doch alles in Ordnung ist/war?
Und warum drucken Autofirmen Prospekte mit der Ausstattung..wenn Sie dann liefern können was Sie meinen das SIE liefern möchten?
Dann könnnen Sie doch Geld fürs Auto vom Kunden nehmen mit den Worten:" Gib uns mal dein Geld lieber Kunde...wir bauen dir dann mal was zusammen was wir denken und noch so da haben"
Whatever......
Endlich.....
habe heute den Betrag von VW auf mein Konto überwiesen bekommen!!!!
Danke Resischmelz für deine Info ;-)
Und?
Darf ich fragen wieviel VW überwiesen hat?
Haste von den was schriftlich bekommen.....was man hier ( natürlich mit entsprechen geschwärzten persönlichen Daten ) veröffentlichen kann?