ForumQ7 4L
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. Q7 4L & Q8 4M
  6. Q7 4L
  7. Ausstattung voll oder leer?

Ausstattung voll oder leer?

Themenstarteram 5. Dezember 2006 um 0:46

Mich würde es interessieren ob die hier vertretenen Kühe eher voll oder mager Ausgestattet sind.

Ähnliche Themen
28 Antworten

Meiner ist eher voll - unter Berücksichtigung des Kaufdatums.

Im März gab es noch kein OpenSky, S-Line oder ACC. "Alles andere" hat er aber.

Ich vermisse eigentlich nichts, aber ACC läßt mich ab und an über einen Wechsel nachdenken. Vielleicht dann, wenn der 4.2 TDI kommt. Dann eventuell ohne 4 Zonen Klima und ohne dritte Sitzreihe. Wegen dem muss ich jetzt nämlich immer abends fahren und alle anderen abholen ;-)

am 5. Dezember 2006 um 7:30

Ich würde eher die Marke "downgraden" als auf eine gute Ausstattung verzichten. Allerdings stehe ich beim Auto nicht so auf Äußerlichkeiten, zumal sie den Wagen (z.B. tiefere und lack. Stoßfänger...) ja empfindlicher machen.

Mein Q7 hat wohl bis auf Open Sky und ACC fast alle "inneren" Extras: Bose Surround, DAB, Navi, Leder, Doppelverglas., 4-Zonen-Klimaanlage, Sitzmemory, Side Assist ...

Da sind die Geschmäcker aber sicher verschieden.

Übrigens: Das Bose-System ist gut, aber wirklich "Surround" kann ich es nicht finden - und DAB habe ich schon bereut (kaum empfangene Sender und qualitativ nicht hörbar besser)!

Richard

Themenstarteram 5. Dezember 2006 um 8:50

Meiner ist auch ein voller fünf Plätzer, mit Alcantara auch am Himmel und Veloursteppich jedoch ohne TV und grosse Klima. Ich habe gewartet auf ACC und open Sky.

Das Surround System funktioniert ja nur mit dem DAB und dies läuft in der Schweiz noch häufig auf der FM Alternative. Dann steht im FIS "DRS3 (FM)" und der Raunklang ist dahin. Was jedoch besonders nervt ist, dass beim automatischen hin und her schalten (DAB / FM) immer ein Zeitversatz ist.

am 5. Dezember 2006 um 8:59

Vielleicht lerne ich zu DAB, Surround ... aus dem MMI-Erklärheft noch etwas - habe gerade erst die Bedienungsanleitung des Autos selbst halbwegs geschafft. Bringt aber immer etwas bei so einem komplexen Teil.

Richard

Themenstarteram 5. Dezember 2006 um 9:03

Das wichtigste ist eigebtlich, dass jedes Medium seine Klangeinstellung hat!

Navi CD DAB FM etc.... und bei Sitzmemory ist es auch noch pro Schlüssel so...

Also nicht bei CD, Klang einstellen und meinen alles tönt jetzt gut;-)

am 5. Dezember 2006 um 10:34

es ist halt immer die frage wie man vollausstattung definiert. für den einen ist es voll, wenn das fahrzeug alles hat was man selbst braucht. für einen anderen nur wenn man wirklich alles, was im konfigurator ist auch ins auto rein nimmt.

für mich war die optik wichtig, deswegen habe ich s-line innen und außen und dazu noch die 20" winterreifen.

allerdings habe ich auf open sky, acc, side assist, anhängerkupplung, memory, dritte sitzreihe, dab und dvb-t verzichtet, weil ich es nicht brauche.

ein anderer hat vielleicht einiges davon drin und dafür nur 18" sommer und winterreifen, darf er es dann vollausgestattet nennen?

ich glaube es ist schwer das richtig zu definieren.

wirklich voll ausgestattet, wäre ja im prinzip nur, wenn man alles reinnimmt und immer die teuerste option.

am 5. Dezember 2006 um 10:37

Zitat:

Original geschrieben von Patrickclouds

ich glaube es ist schwer das richtig zu definieren.

wirklich voll ausgestattet, wäre ja im prinzip nur, wenn man alles reinnimmt und immer die teuerste option.

Naja...sonderlich schwer ''Vollausstattung'' richtig zu definieren, finde ich eigentlich nicht!

Man bestellt alles, was der Konfigurator hergibt.

Gibt es 20'' statt 18'', dann sind die 20'' Teil der Vollausstattung...

Mir hat mal ein Händler gesagt, die meisten Bestellungen bewegen sich preislich ab 60.000 bis 65.000 Euro

Themenstarteram 5. Dezember 2006 um 11:24

Meine definition von voll ist eigentlich das preislich Teuerste beim Q7 3.0TDI irgendwo um 130'000 CHF / ca, 81'000 Euro, das soll nicht heissen das weniger auch schlechter ist!

Ich hoffe, dass ein S-Line Q7 in Deutschland mehr als 60'000 Euro kostet....

am 5. Dezember 2006 um 11:42

Zitat:

Original geschrieben von AudiSH

Ich hoffe, dass ein S-Line Q7 in Deutschland mehr als 60'000 Euro kostet....

ich würde eher mal mit 70000€ rechnen

Also ich hab schon vollgepackt meiner kostet laut liste 79600 Euro und ich hab viel spaß mit meiner Kuh

bis der 4.2 TDI Liter kommt

Zitat:

Original geschrieben von Patrickclouds

ich würde eher mal mit 70000€ rechnen

meine kuh lag unter 70000.- Euro hat aber s-line und ein paar extras

am 5. Dezember 2006 um 16:35

meine Q hat bis auf die 3te Sitzreihe und Rückfahrkamera so ziemlich alles drin was im Juli zu bekommen war...Listenpreis mit 20 Zoll ca. 80Düsel...und ich würds wieder so machen, denn jedes Zubehörchen hat sein Gründchen und sein Sinnchen.

mfg OCB

Mit den WINTERRÄDERN LISTENPREIS 79400 €,

und das ohne S-Line oder andere SHOW-Utensilien,

dagegen all function

Luftfed., ACC, DAB, Open sky, Rück-Cam, Sportsitze,

Elektr. Heckklappe, 3. Sitzreihe, Sprachbedien., etc.

Deine Antwort
Ähnliche Themen