Ausstattung Upgrades - VW Connect Shop

VW Tiguan 3

Welche Funktionen sind ab Werk aktiviert und nutzbar? Auf der Seite unten gibt es eine Liste mit Upgrades.
Dass ich mich mit app-connect und einem Konto anmelden muss, ist bisher auch der Fall. Aber funktionieren dann auch alle Dienste?

Oder soll ich tatsächlich noch einmal kräftig löhnen???

https://www.volkswagen.de/.../upgrades-id.html

91 Antworten

Hab ich damals für Öffnen/Schließen via App gebraucht im Golf 8. seitdem bin ich verifiziert und joah… :-)

Stimmt! Das ist noch nicht freigeschaltet.

Hallo, seit gestern hab ich im Shop die Auswahl des sogenannten Diffuses dynamischen Lichtes...dachte ich hätte dies bei meiner Vollausstattung inkl. Bzw was hat den dies nun mehr.? Hat es bereits jemand im Testmodus? Ansonsten kostet es 60eur einmalig.

[Von Motor-Talk aus dem Thema 'Neu im Shop - Diffuses Dynamisches Licht' überführt.]

Ich habe das hier aktiviert für den Testmonat
Ambientebeleuchtung (Effekt)
Aber bisher keine Änderung festgestellt, ist aber aktiviert.

[Von Motor-Talk aus dem Thema 'Neu im Shop - Diffuses Dynamisches Licht' überführt.]

Ähnliche Themen

Zitat:

@henry299 schrieb am 5. Dezember 2024 um 19:28:03 Uhr:

Ich habe das hier aktiviert für den Testmonat
Ambientebeleuchtung (Effekt)
Aber bisher keine Änderung festgestellt, ist aber aktiviert.

Danke. Konntest du feststellen ob das Testabo ohne Kündigung ausläuft oder danach weiterlauft und bezahlt werden muss?

Das stand in der Auswahl direkt dabei, die Preise für einen Monat, unbegrenzte Buchung und auch den Testmonat. Endet direkt und kann dann jeweils verlängert werden.

Dein Diffuses dynamisches Licht habe ich im Shop bisher nicht gefunden.

https://www.motor-talk.de/.../...bleme-einstellungen-t7808358.html?...

macht doch hier weiter

Mal ausprobieren ...

Greenshot-2024-12-06-14-35-40-png

Bis jetzt noch keine Veränderungen festgestellt

Ich habe bisher nur eine Veränderung festgestellt. Wenn man die Warnblickanlage einschaltet blinkt es gelb im Innenraum.

Vorhin auch mal getestet, erst ohne Effekte einschalten, Warnblinker ganz normal, danach eingeschaltet Warnblinker leuchtet innen gelb, ansonsten nichts wirklich brauchbares entdeckt, wenn jetzt nichts bahnbrechendes kommt, bleibt es beim Probemonat

das sehe ich auch so. :-)

Zitat:

@west-berliner45 schrieb am 6. Dezember 2024 um 17:50:23 Uhr:

Vorhin auch mal getestet, erst ohne Effekte einschalten, Warnblinker ganz normal, danach eingeschaltet Warnblinker leuchtet innen gelb, ansonsten nichts wirklich brauchbares entdeckt, wenn jetzt nichts bahnbrechendes kommt, bleibt es beim Probemonat

Laut Beschreibung:
Bei Telefonanruf
Beschleunigung (vermutlich nur in Fahrprofil Sport)
Fahrt mit offenen Türen (nicht im Stand/Zündung aus)
Elektrische Kindersicherung

Und eben Warnblinker
Entry/Exit ist ja soweit ich denke Serie mit rot/grün

Ich hab schon 2€ im Monat für mehr Unsinn bezahlt, aber ja, irgendwie wenig Feature

Zitat:

@west-berliner45 schrieb am 6. Dezember 2024 um 17:50:23 Uhr:

…danach eingeschaltet Warnblinker leuchtet innen gelb, ansonsten nichts wirklich brauchbares

Ob gelbes Ambiente brauchbar ist oder weg kann…
Zumindest habe ich nicht vor, den Warmblinker zur täglichen Gewohnheit werden zu lassen…

Bei mir ist das zubuchbare Gimmick auf der Website wieder verschwunden.

Deine Antwort