Ausstattung Upgrades - VW Connect Shop
Welche Funktionen sind ab Werk aktiviert und nutzbar? Auf der Seite unten gibt es eine Liste mit Upgrades.
Dass ich mich mit app-connect und einem Konto anmelden muss, ist bisher auch der Fall. Aber funktionieren dann auch alle Dienste?
Oder soll ich tatsächlich noch einmal kräftig löhnen???
91 Antworten
Nachträglich aktivieren geht nur, wenn die passende Hardware (Sensoren und Griffe) verbaut ist. Das sollte Dir Dein VW Partner beantworten können. Auch, ob Dein Auto schon zur Produktion eingeplant ist oder ob noch Änderungen an der Ausstattung möglich sind.
Wo genau in Italien wohnst Du denn?
Zitat:
@Lidosalus schrieb am 6. Juli 2024 um 09:57:23 Uhr:
Das merkwürdige ist, dass ich in meiner Bestellbestätigung nur Diebstahlwarnanlage mit Zentralverriegelung und Kayes Go angegeben ist. Ich habe mich aber ehrlich gesagt auf den Konfigurator verlassen. Jetzt ist Keles Access wie schon gesagt nicht mehr im Konfigurator bei der Diebstahlwarnanlage dabei. Meint ihr, man kann das nachträglich aktivieren, sofern diese nicht dabei ist?
Gruß
Enzo
Wenn ich mich richtig erinnere, war Keyless Access nie in einem anderen Paket, es war nur im Comfortpaket enthalten. Das betrifft R-Line.
Bei Elegance ist es Serie, wenn ich mich nicht täusche.
Genau bin ich hier auf Sizilien. Das Fahrzeug wurde schon produziert und ist am 10. Juni in Rom angekommen. Seitdem habe ich keine Neuigkeiten und weiß nicht wann mir das Fahrzeug effektiv zugestellt wird. Ich bin mir aber sicher, dass im Paket Diebstahlwarnanlage, dass Keles Access dabei war. Leider habe ich jetzt zu spät in meiner Bestellbestätigung bemerkt, dass da nur Zentralverriegelung mit keles go aufgeführt wird. Dumm gelaufen. Leider kann ich das jetzt nicht mehr ändern. Schade.
Gruß
Enzo
Zitat:
@Lidosalus schrieb am 6. Juli 2024 um 11:58:42 Uhr:
Genau bin ich hier auf Sizilien. Das Fahrzeug wurde schon produziert und ist am 10. Juni in Rom angekommen. Seitdem habe ich keine Neuigkeiten und weiß nicht wann mir das Fahrzeug effektiv zugestellt wird. Ich bin mir aber sicher, dass im Paket Diebstahlwarnanlage, dass Keles Access dabei war. Leider habe ich jetzt zu spät in meiner Bestellbestätigung bemerkt, dass da nur Zentralverriegelung mit keles go aufgeführt wird. Dumm gelaufen. Leider kann ich das jetzt nicht mehr ändern. Schade.
Gruß
Enzo
Unterschiedliche Pakete Italien -Deutschland?
Ähnliche Themen
Möglich. In Deutschland gibts aktuell zur DWA nur Keyless Start mit Safe Sicherung, also nur die anderen Schlösser. Keine Öffnung.
Ich versteh sowieso nicht, wieso jedes Land sein eigenes Süppchen kochen muss. VW soll einfach Pakete und Optionen vorgeben und fertig.
Diese unzähligen Sondermodelle und Kombinationen sind ein Albtraum.
Würde auch in der Produktion Komplexität rausnehmen.
Das ist aber leider bei allen Herstellern so. Vielleicht abhängig von den Bedürfnissen... Keine Ahnung.
Mein ehemaliger Geschäftsführer hatte sich 2022 einen Volvo XC90 in DE bestellt und hatte nur die französische Ausstattung wegen der Sprache angeschaut. Bei der Bestellung nicht drauf geachtet und zack war ein 90k€ Wagen ohne Rückfahrkamera und ohne irgendeinen bestimmten Assistenten vor der Tür. Volvo sagte nur, so bestellt, so geliefert.
Einiges an Ausstattungsunterschieden ist vermutlich auch den unterschiedlichen nationalen Gesetzen geschuldet.
So hat sich in meinem ehemaligen Q5 z.B. immer die prediktive Regelung (im Tiguan "vorausschauende Regelung"😉 deaktiviert, sobald ich über die italienische Grenze gefahren bin, da dieses Assistenzsystem dort gesetzlich nicht erlaubt war (Stand 2017-2020), wurde im MMI auch so angezeigt.
Hallo zusammen,
Hat schon jemand von euch, der ein Fahrzeug ohne Memory Funktion hat, im Shop überprüft, ob man das nachträglich aktivieren kann? Auch das? Was Mit dem Park Assist pro betrifft, gibt es da Neuigkeiten des nachträglichen Upgrade? Das Car2X ist in meinem Fahrzeug verbaut.
Gruß
Enzo
Denke nicht, dass man den Pro updaten kann... übrigends wenn Du Dich unter myVolkswagen einloggst siehst Du da irgendwo die Sektion Upgrades. Da steht bei mir "Für dieses Fahrzeug können Sie im Webshop keine Upgrades kaufen.". Liegt aber evtl. daran, dass der eh schon alles hat...
Ich habe als Upgrade nur Spotify im Shop kostenlos für 2 Jahre bestellt.
Funktioniert aber nicht.
Habt ihr auch Probleme mit dem Identitätsnachweis in der Volkswagen App?
Bei mir ist der Nachweis immer noch nicht bestätigt.
Spotify klemmt gerade, bzw seit Dienstag nachmittag
Zitat:
@RoGi schrieb am 5. September 2024 um 13:49:16 Uhr:
Habt ihr auch Probleme mit dem Identitätsnachweis in der Volkswagen App?
Bei mir ist der Nachweis immer noch nicht bestätigt.
Bei mir ging die Bestätigung innerhalb der Sitzung.
Musste Gesicht und Personalausweis vor/hinten in die Kamera halten und fertig.
Habe mich da noch nicht angemeldet. Was bringt das für Vorteile?
Ja. Das würde mich auch interessieren.