Ausstattung TTR

Audi TT 8J

Hallo !

Durch zahlreiche Erfahrungsberichte hier im Forum, habe
ich meine Konfiguration etwas umgestellt.

(Danke für die vielen Meinungen und Infos)

Habe z.B. die Diebstahlwarnanlage und das Multimedia -
Soundsystem + Radio rausgelassen. Das spart mir etwa
1300,- Euro ... !

Man(n) liest hier sehr selten etwas über das Ad.-Kurvenlicht,
sowie über Audi magnetic ride !?!

Das Kurvenlicht habe ich früher nie gebraucht ... und auch noch nie gesehen bzw. davon gehört. Brauch man(n) sowas ?
Magnetic Ride ... soll eine tolle Sache sein ... Kennt das jemand ?

NAVI / Radio / Bose lass ich weg ... das lasse ich später von einem Car-Hifi-Spezi durch Externas pimpen !

Nächste Ausstattungsvariante: S-Line Exterieur 1350,- Euro ...
... gibt es da Bilder worauf man dieses erkennen kann ?!?

Ausserdem würde mich interessieren, ob irgend Jemand die Chrom Blenden/Abdeckungen (Sonderzubehör Innenraum) in Klavierlack Schwarz verarbeitet lassen hat. Diese kann man wohl über Audi Quattro GmbH bestellen ?!?

Schön von Euch zu hören ...!

Bis dann ... LG Stradivari

13 Antworten

Also zum Kurvenlicht nur soviel: Mein Händler meinte das es sich nicht lohnen würde, diese Meinung teilen wohl auch einige hier im Forum. Vielleicht kann Olli da etwas mehr zu sagen, er hat es momentan in seinem A4 und beim TT nicht mitbestellt. Das wird wohl seinen grund haben!

Zum MR gibt es nicht viel zu lesen?!? Ich würde eher sagen massig zu lesen! Aber auch hierbei gehen die Meinungen weit auseinander! Meiner Meinung nach ein sehr gutes Feature, hatte es im Leihwagen! Man braucht es aber nicht 100%ig! Wenn es dir zu teuer ist lass es weg! Alternativ fahre es beim 🙂 probe!

[Original geschrieben von jab

Zum MR gibt es nicht viel zu lesen?!? Ich würde eher sagen massig zu lesen! Aber auch hierbei gehen die Meinungen weit auseinander! Meiner Meinung nach ein sehr gutes Feature, hatte es im Leihwagen! Man braucht es aber nicht 100%ig! Wenn es dir zu teuer ist lass es weg! Alternativ fahre es beim 🙂 probe! ..............................................................................

Ups !!! Muss ich irgendwie überblättert haben ....

Aber vielen Dank schonmal ...

Ausstattung

Auch wenn Schrumpelsitze u. ä. das nicht gerade unterstreichen, denke ich immer noch, dass man sowohl im Hinblick auf Preis, als auch Qualität mit den Original-Ausstattungskomponenten am besten fährt. Natürlich gibt es auf dem Multimedia-Gebiet vieles, was besser sein mag als Audi und Bose, aber allein schon die etwas unharmonischere Optik wäre es mir nicht wert. Das Exterieurpaket finde ich klasse, aber es kommt vor allem bei helleren Farben zur Geltung. Die platinumgrauen Komponenten kontrastieren allerdings mit Silber- und Grautönen nicht so toll. Rot und blau wären Möglichkeiten, das Paket gut in Szene zu setzen. Auf den Bildern im Konfigurator kommt es sehr gut rüber, wenngleich der Quersteg in der Frontblende auf den Fotos fehlt.

Adaptive Light ist etwas, wenn Du viel auf Landstraßen unterwegs bist. In der beleuchteten Stadt oder auf der ewig geraden Autobahn bringt es wenig.

Die Warnanlage kann man getrost weglassen. Der einzig positive Effekt könnte der sein, dass der Autodieb sich vor Lachen nicht mehr einkriegt und sich auf dem Boden kringelt, bis die Polizei eintrifft. 😁

Klavierlack ist die ultimative Herausforderung für den Autopfleger. Das Zeug verkratzt nämlich schon vom Angucken.

Also ich hatte ebenfalls Adaptive Light im A4 und würde das niemals wieder bestellen! 🙁

Ist genauso Geldverschwendung wie die DWA, meine Meinung! 😉

Bose hingegen würde ich 100%ig genauso wie Sline Ext., Navi und MR nehmen! Aber alles eine Frage des Geldes! 😁

Gruß Scoty81

Ähnliche Themen

Re: Ausstattung

Hallo onkel_eduard ...

Danke für die Ausführung ...

Soviel ich mitbekommen habe, stellt Audi eine passgenaue
Blende für den TT zur Verfügung ... damit müsste eigentlich
keine gravierende Änderung in der Linie hervorgehen.
Voraussetzung: Das andere Doppel-DIN-Navi ist nicht wie
ein Brotkasten ... kantig !

Zur Farbe: Werde wohl doch Phantom bestellen, da mir die
Audi-Exclusivfarben nicht besonderst gefallen ... ausserdem ist mir die Sonderlackierung zu Teuer ...! Auch bei späterem Nachlackieren muss ich dann draufzahlen ... NeNeNe !

Der TTR wird ein Fun.Auto ... lange Strecken werden nicht all zu oft gefahren ... evtl. nur Kurzurlaub bis 800 KM ... und das maximal 1x im Jahr ! Ins Büro fahre ich ohnehin nur 17 KM ... also Egal !
Aber gerade mit 19" 7 Doppelspeichen könnte es bei längeren fahrten etwas hart zugehen ... also muss ich mir genau überlegen, ob ich das MR bestelle oder nicht !

Das Kurvenlicht werde ich dann wohl nicht nehmen ...

Beim S-Line .... erkenne ich nicht besonderst viel im Konfigurator ... muss mal schauen, ob das neue TTR Inside bessere Bilder aufzuweisen hat !

Vorab herzlichen Dank ! Grüße Stradivari

Hallo,

ich stimme Scoty bei dem Adaptive Light und der DWA uneingeschränkt zu.

Das Adaptive Light ist sein Geld überhapt nicht wert, da man es tatsächlich kaum bemerkt. Ich habe es ja auch in meinem aktuellen A4.

Beim Thema BOSE scheiden sich wieder die Geister. Ich habe es ebenfalls nicht mitbestellt, das das Aktiv-System für mich absolut ausreicht.
Ich bin aber auch kein Experte in Sachen Hifi-Audio und weniger anspruchsvoll. Bei mir kommt dafür der Klang eher aus dem Auspuff 😉

Gruß Olli

Zum Sline-Exterieur-Paket beim TTR schau mal auf den folgenden Link:

http://www.fourtitude.com/.../gallery2.php?...

BTW Momentan gibt es aber massive Schwierigkeiten bei der Lieferung des Ext-Pakets !!!

Gruß Olli

Hallo scoty81

Auch Dir vielen Dank .... hast wohl Recht ...
Adaptive Light und DWA sind wohl reine Geldverschwendung !

Bose klingen nicht so gut (Meine Meinung) ... das NAVI für 2300,- finde ich etwas übertrieben ... obwohl es billiger angeboten wird wie z.b. bei den Münchnern und Stuttgarter Mitbewerbern ... !

Zitat: Aber alles eine Frage des Geldes !

Klaro ... bei so vielen Lappen .... muss man halt genau Überlegen, was man einkauft ! 😉

Der Unterschied zwischen 2.0 TTR und 3.2 ist bei fast Vollausstattung nicht mehr allzu groß ... da beim 3.2 viel mehr im Grundpaket steckt (Klima; Windschott etc.) und also
Bonus gibts dann noch etwas mehr Power und Quattro-Antrieb ! Umso mehr Blödsinn weggelassen wird ... umso günster das kleine Rennauto ... ! Schön ! LG Stradivari

Hallo Olli !

Merci ... für den Link !

Ach stimmt ja ... das Aktiv-System ist ja sowieso integriert ...

Hmmm ... werde mir, wenn es angeboten wird, ein Soundsystem passgenau auf den TTR 8J anschaffen und das original rausschmeißen ... !

Wie Du im Namen erkennen kannst ... stehe ich auf sehr guten Klang ... allerdings ist Stradivari nur mein Lieblingslautsprecher von SonusFaber !

Ich brauche auch keinen 5.1 Raumklang im Auto ... Wozu ?
Das Bose mit Navi + I-Pod / USB / Telefonvorbereitung kostet bei Audi 3500.- bis 3700,- Teuro !

Im freien Handel bekomme ich ein voll ausgestattetes Multimedi-Navi für 1500,- + Blende 15,- + Lautsprecher ...
700,- Euros ... Zusammen: etwa 2200,- + Einbau !

Da bleiben natürlich noch 1500,- für BN-Pipes übrig ! 😉

Grüße Stradivari

Hallo Olli !

Cool ... das S-Line Ex. wird bestellt !

Dann muss Audi halt mal ein bisserl ranklotzen, um all seine TT-Fan hier angemessen zu befriedigen !

Die Wissen das ja nicht erst seit gestern, dass diese Pakete so gut bei den TT - Bestellern ankommt !

Da sind dann halt ein paar Überstunden bei den Zulieferern fällig ! Basta ! 😉

Nachdem ich die tollen Bilder von fourtitude.com gesehen habe (Danke Olli!) habe ich mir mal zwei Desktops (ich mag es schlicht) gebastelt! Vielleicht freut sich ja einer drüber! 😉 Leider zu groß zum upload!

http://jab.macbay.de/ttr01.png

http://jab.macbay.de/ttr02.png

Zitat:

Original geschrieben von jab

Nachdem ich die tollen Bilder von fourtitude.com gesehen habe (Danke Olli!) habe ich mir mal zwei Desktops (ich mag es schlicht) gebastelt! Vielleicht freut sich ja einer drüber! 😉 Leider zu groß zum upload!

http://jab.macbay.de/ttr01.png

http://jab.macbay.de/ttr02.png

... 😉

Re: Ausstattung

Zitat:

Original geschrieben von onkel_eduard

Die Warnanlage kann man getrost weglassen. Der einzig positive Effekt könnte der sein, dass der Autodieb sich vor Lachen nicht mehr einkriegt und sich auf dem Boden kringelt, bis die Polizei eintrifft. 😁

Hi Onkel,

musste mich gerade genauso schlapp lachen. 😁😁 Bin jedoch nicht abgeholt worden.... 😉

So hab´ ich das noch gar nicht gesehen. Vielleicht sollte ich meine Konfiguration doch noch mal überdenken und die DWA mit hineinnehmen..... 😁

Grüße und danke für den herzhaften Lacher

Markus

Deine Antwort