Ausstattung ST?

Ford Fiesta Mk8 (JHH)

Hallo,
gestern habe ich meinen ST in Empfang genommen - ein tolles Auto.
Aber: irgendwie fehlen mir zwei Ausstattungspunkte: zum einen der adaptive Tempomat und zum anderen die vorderen Parksensoren. Also nicht, dass ich die beiden Punkte vermisse und unbedingt brauche. Aber wenn ich den Konfigurator richtig gelesen habe, sollten sie dabei sein.
Es ist ein ST mit Performance- und Assistenzpaket.
Ja, in der Bestellung sind die beiden Punkte auch nicht aufgeführt, ich will jetzt auch nicht rumjammern oder motzen. Ich bin einfach nur irritiert.
Wie ist das in euren ST's?

Beste Antwort im Thema

es wurde doch nun alles gesagt, es gibt keine Sensoren vorne und auch kein Radar, und das wird sich auch nicht mehr ändern

30 weitere Antworten
30 Antworten

genau, es wird nie ein ACC geben, was einzug hielt mit dem "Facelift" war der "intelligente" Begrenzer und der Notbremsassi..alles auf Kamera-Basis da wie schon geschrieben ein Radar nicht in die Front passt

Das ist im Konfigurator aber auch sehr unübersichtlich beschrieben. Man muss sich die Beschreibung des Fahrerassistenz-Pakets rauskopieren und in einem Textdokument selbst formatieren, um richtig erkennen zu können, was nun bei welcher Variante enthalten ist und was nicht. Da fehlen mir so einige Zeilenumbrüche, damit das einfach verständlich wird.
Das ganze wird nicht eindeutiger, wenn man sich im Konfigurator die Innenansicht ansieht. Da erscheint auch beim ST, sobald man das Assi-Paket auswählt, am Lenkrad im linken Bedienfeld die Taste für die Einstellung des Abstands, was ja Teil des ACC ist. Die Taste in der Mittelkonsole für den aktiven Park-Assistent hingegen wird nicht angezeigt, was ja so auch richtig ist. Ist halt schon etwas irreführend.
Dass die beschriebene Situation im Tunnel, wo ich den ACC getestet habe, wohl doch die Probefahrt mit dem ST-Line und nicht dem ST war, ist ein anderes Thema.

Ich hab damals „Oldschool“ per Preisliste mir alles angekreuzt und ausgesucht. Da wie du sagst im Konfi die Übersicht nicht gut ist. Und auch da er damals noch nicht im Konfi war als ich ihn bestellte.

Mal ne blöde Frage:
Der ST ist doch ne Rennsemmel?
Damit fährt man doch nicht hinterher. Und nur dazu ist der ACC da.

Ähnliche Themen

Also bei mobile.de steht einer drin bei dem an 2 Stellen im Anzeigetext mit Einparksensoren VORNE und hinten (da noch der Zusatz mit Kamera)geworben wird.Auf dem Bild ist vorne allerdings nichts von Sensoren zu sehen.Ob sich da jemand so dolle vertippt?Aber an 2 Stellen angibt das er sie hätte???????

Bei mobile.de steht dauernd Mist drin der nicht stimmen kann.
Das ist das Letzte worauf man sich verlassen sollte.

Also hat jetzt natürlich nichts mit mobile.de zu tun sondern mit den Leuten die die Anzeigen erstellen.

es wurde doch nun alles gesagt, es gibt keine Sensoren vorne und auch kein Radar, und das wird sich auch nicht mehr ändern

Rrrrrrrischtisch

Moin. Um diesen Post nochmal hervorzuholen:
Bin momentan auch auf der Suche nach einem MK8.
Habe jetzt einen auf meiner Liste, der ist ez 02.2020, ST Line Ausführung 95 PS.
Dieser hat definitiv Parksensoren vorne, eine Kamera hinten, den Einparkassistenten (man erkennt hierzu die Taste unter der Handbremse) und auch die Totwinkelwarner und Abstandsregeltempomat.
Ich hatte jetzt schon mehrfach gelesen, dass das eigentlich nicht sein kann beim ST Line?!
Oder könnte es ein EU Import sein?

Zitat:

Ich hatte jetzt schon mehrfach gelesen, dass das eigentlich nicht sein kann beim ST Line?!

möglich ist alles, man muss es nur dazu kaufen (bestellen)

kennst du die Preislisten? https://www.auto-preisliste.de/.../1605-ford-fiesta-2017

möglich ist alles, man muss es nur dazu kaufen

Nur blöd wenn die Parksensoren Vorne beim ST-Line nicht ausgewählt werden können!

doch können sie, über das Fahrerassistenz-Paket, was auch die andere Ausstattung erklärt ... deshalb habe ich auf die Preislisten verwiesen und verlinkt 😉

das Paket kostet 850€ Aufpreis, und das muss nicht das einzige sein was dazu gekauft wurde

Beim ST mag das sein, dass vorne keine Parksensoren bestellt werden konnten, aber beim ST-Line war das definitiv möglich. Da hat @FocusGT schon recht, dass man nur das richtige Paket auswählen musste, um die Sensoren im Wagen zu haben.

Habe mir nochmal einige der oben verlinkten Preislisten angesehen.
Also beim ST Line war es laut den Listen definitiv zu keinem Zeitpunkt möglich diese Assistenzsysteme zu wählen..

Also ich weiß nicht was du gelesen hast, aber hier steht es doch klar und deutlich drin. Das Assistenzpaket für 800€ ist es nicht, aber darunter für 850€ sind noch paar Sachen zusätzlich drin. Und genau das Paket beinhaltet alles genannte.

Img
Deine Antwort