Ausstattung per Fahrzeug-Identifizierungsnummer ermitteln

Audi A6 C6/4F

Man möge mich geisseln und peinigen, aber:

ich konnte trotz ausgiebiger Beanspruchung der SuFu keinen Thread zu dem Thema finden, also dachte ich mir: "Hey, komm, lehnst dich mal ein bissl weiter aus dem Fenster und eröffnest nen neuen Thread, obwohl du erst ein paar Tage bei Motor-Talk angemeldet bist ..."

Doch zurück zum Thema:
Es gibt nen recht simplen Weg für Audifahrer die (relativ) genaue Ausstattung ihres Fahrzeugs zu ermitteln und ich hab eben keine Ahnung ob ihr das schon kennt. Also:

Auf der Audi-Homepage (auf der ja der Ein oder Andere vielleicht schonmal war), gibts links unten den Button "myAudi".

*Klick*, schon gehts direkt zur Anmeldung und danach, interessanter Weise ohne sonst übliches E-Mail - Verifizierungsgenerve, auch gleich weiter ins Menü.

Auf der Linken Seite könnt ihr über den entsprechenden Link dann eure Fahrzeug-Identifizierungsnummer eingeben (Fahrzeugschein, Punkt D.2, die unterste Zeile , also das recht lange Buchstaben-Zahlen-Gewirr.

Wenn alles geklappt hat kann man sich nun wunderbare Originalfotos (je nach Fahrzeug) von seinem "Stückchen" des Vorsprungs durch Technik ansehen, sowie in einem super übersichtlich gestalteten Menü zwischen den Punkten

"Fahrzeugdetails"
"Serienausstattung"
"Sonderausstattung"
"Technische Details"
"Anmerkungen"

wählen.

Ich war echt dankbar für dieses Gimmick, da ich nicht genau wusste, ob mein Auto nun ein S-Line-Fahrwerk verbaut hat, oder eben nicht. S-Line Ausstattung umfasst (soweit ich weiß) nämlich nicht bindend ein entsprechendes Fahrwerk.

Achso, genau: Bei mir persönlich stimmen alle Extras, aber es gab wohl schon Fälle, in denen das ein oder andere Extra nicht aufgelistet ware, nehmt's also nicht allzugenau damit.

So, abschließend hoffe ich, dass nicht ohnehin schon alle dieses Feature gekannt haben und ich mich nicht schrecklich blamiert habe, indem ich was selbstverständliches ausführlich zu umschreiben versuchte und verbleibe,

mit freundlichen Grüßen,

euer Darry

Beste Antwort im Thema

Man möge mich geisseln und peinigen, aber:

ich konnte trotz ausgiebiger Beanspruchung der SuFu keinen Thread zu dem Thema finden, also dachte ich mir: "Hey, komm, lehnst dich mal ein bissl weiter aus dem Fenster und eröffnest nen neuen Thread, obwohl du erst ein paar Tage bei Motor-Talk angemeldet bist ..."

Doch zurück zum Thema:
Es gibt nen recht simplen Weg für Audifahrer die (relativ) genaue Ausstattung ihres Fahrzeugs zu ermitteln und ich hab eben keine Ahnung ob ihr das schon kennt. Also:

Auf der Audi-Homepage (auf der ja der Ein oder Andere vielleicht schonmal war), gibts links unten den Button "myAudi".

*Klick*, schon gehts direkt zur Anmeldung und danach, interessanter Weise ohne sonst übliches E-Mail - Verifizierungsgenerve, auch gleich weiter ins Menü.

Auf der Linken Seite könnt ihr über den entsprechenden Link dann eure Fahrzeug-Identifizierungsnummer eingeben (Fahrzeugschein, Punkt D.2, die unterste Zeile , also das recht lange Buchstaben-Zahlen-Gewirr.

Wenn alles geklappt hat kann man sich nun wunderbare Originalfotos (je nach Fahrzeug) von seinem "Stückchen" des Vorsprungs durch Technik ansehen, sowie in einem super übersichtlich gestalteten Menü zwischen den Punkten

"Fahrzeugdetails"
"Serienausstattung"
"Sonderausstattung"
"Technische Details"
"Anmerkungen"

wählen.

Ich war echt dankbar für dieses Gimmick, da ich nicht genau wusste, ob mein Auto nun ein S-Line-Fahrwerk verbaut hat, oder eben nicht. S-Line Ausstattung umfasst (soweit ich weiß) nämlich nicht bindend ein entsprechendes Fahrwerk.

Achso, genau: Bei mir persönlich stimmen alle Extras, aber es gab wohl schon Fälle, in denen das ein oder andere Extra nicht aufgelistet ware, nehmt's also nicht allzugenau damit.

So, abschließend hoffe ich, dass nicht ohnehin schon alle dieses Feature gekannt haben und ich mich nicht schrecklich blamiert habe, indem ich was selbstverständliches ausführlich zu umschreiben versuchte und verbleibe,

mit freundlichen Grüßen,

euer Darry

70 weitere Antworten
70 Antworten

Du musst Dich beim Freundlichen als Eigentümer eintragen lassen. Dann klappt’s. Beim 4F brauchte ich keine PIN. Beim jetzigen 4G schon.

Zitat:

@jochenservice schrieb am 17. Dezember 2021 um 12:43:47 Uhr:

Hallo,
leider ist es bei mir nicht so einfach mit anmelden und gleich abfragen welche Ausstattung ich habe .
Erst soll ich vor Ort beim Händler persönlich vorstellig werden .
Da war ich der sagte mir da wird eine Pin benötig und er weiß nicht ob das geht .
Ich glaube er wollte nicht .
Werde dem aber noch nachgehen .
Freundliche Grüße
Jochen

Im Serviceheft gibt es einen Aufkleber.. da ist viel zur Ausstattung eingetragen. Eine Liste dazu findest Du im Forum oder Internet.
Was genau möchtest Du wissen ?

Hallo

Ich weiß ist schon ziemlich lange her

Aber kannst du mir oder jmd da helfen

Ich bekomme die Ausstattungslinie nicht gesehen, da steht beim Audi hingehen und freischalten lassen

WAUZZZ4G6DN004746

Bitte um Hilfe

quote]
@A6Marco schrieb am 2. April 2013 um 18:13:00 Uhr:
Wenn du ein iPhone/iPad hast, kannst du dir die myaudi App. runterladen.
Ist das nicht der fall schicke mir per pn deine vin und ich schicke dir Screenshots deiner Ausstattung.
Bin aber im Urlaub und kann nicht versprechen das ich hier ein gutes Netz habe.

Hallo zusammen. Hat evtl jemand Zugriff auf die Historie Datenbank und könnte für mich einen 4f durchchecken. Gerne per PN. Würde mich auch revanchieren.
Danke