Ausstattung = Lieferzeit?
Hallo,
mittlerweile gibt es ja recht unterschiedliche Lieferzeiten. Manche können ihren Tigi schon nach wenigen Monaten ihr Eigen nennen, andere (auch ich...) "dürfen" über 1 Jahr warten.
Würde mich mal interessieren ob das an bestimmten Ausstattungen liegt. Ich habe den 170 PS TDI mit Leder, Navi, Dynaudio, Xenon, Parklenkassisten mit Rückfahrkamera, Top-Paket, AHK usw. bestellt. Wie sieht es bei Euch anderen mit so langer Lieferzeit aus? Habt ihr ähnliche Ausstattungen?
LG
Blacktig
Beste Antwort im Thema
Je nach Lust und Laune. (meine Meinung)
Bzw. wie die Teile da sind.
Zumindestens hat er es versucht mit den Teilen zu erklären.
Und das die Händler ihre Bestellungen bekommen ohne das die Autos schon jemand bestellt hat.
41 Antworten
Zitat:
Original geschrieben von Quasist
Hallo Leute,mit meinen Extras und dem 170 PS-TDI hat sich seit 8 Monaten wenig getan:
bestellt am 06.02.2008 (Konfi siehe unten)
Letzter Stand vor ca. 2 Wochen: eingepl. Bauwoche KW.04/09 => hieße Abholung Anfang Feb. 09 (KW.06). Da ist echt super zääääääääh! Und die anderen Automobilhersteller produzieren auf Halde !Fortsetzung folgt...
Hallo Quasist,
war bei mir ähnlich. Ich habe Monate lang KEINE Information von meinem Händler erhalten. Habe aber meine Nr. 2 allerdings über Internet gekauft, da mein Stamm-Händler kein Verkaufsgespräch mit mir führen wollte.
Bestellen ja, aber NULL entgegenkommen beim Preis. Nur stetiger Hinweis darauf, dass die Lieferzeit astronomisch lang sei!
Nachdem ich vor zwei Wochen eine Mail an VW geschickt hatte, bekam ich URPLÖTZLICH die Nachricht, dass mein Liefertermin von KW14/2009 auf KW 48/2008 gesprungen sei.
Vielleicht war meine Mail so eine Art Weckruf in WOB.
Ich hole das Fahrzeug aus privaten Gründen dennoch erst am 27.12. in WOB ab.
Probiers doch einmal unter dieser Mail-Anschrift :
vdv2-kundenbetreuung@volkswagen.de
Viel Erfolg.
Tiguan170
Zitat:
Original geschrieben von Rune BratSet
Benzin oder Diesel?Zitat:
Original geschrieben von Melly7311
Hallo Leute hab meinen Ende Mai bestellt und werde ihn am 14.12 in Wolfsburg abholen😁😁Konfiguration:
S&S candyweiß,Braun-Titanschwarz-Schwarz,Bordwerkzeug,Winterräder,Gebäckraumbodenwendematte,"Park Assist"mit "Rear Assist" inkl. parkpilot, Climatronik, Raucherausführung, Mobiltelefonvorbereitung Premium, Spiegelpaket mit Dauerfahrlicht,Ambiente Paket, Gepäckmanagment Notrad Parket,Savannah Felgen,Multifunktionslederlenkrad,Xenon-Scheinwerfer,Dynaudiosound, Mutimediabuchse Media- In,Lederausstattung Vienna, Offroad technik paket, top Paket,Winterpaket
Benziner natürlich ;-)
Na ja... es stehen shcon genug Autos bei den Händlern rum.....NUR halt meist Diesel oder alles Schalter, kein S&S oder es passt nicht von der Ausstattung oder net nette "spinnt" vom Preis her :-(
Habe meinen 2.0 TSI Autom. 147 kw. Candy-weiß S&S vor einer Woche bestellt und der wird in 2 Wochen geleifert.
Ausstattung:
Mir reicht Winterpack, Top Pak. Radio das 310 er, Spielgelpack, Multifunktionslenkrad,
20Wochen wollte ich halt nicht warten.
Hallo,
wir haben unseren Tig Ende Feb 08 bestellt und erhalten ihn am 13.11.08 😁.
Gruss aus der Schweiz
Ähnliche Themen
Zitat:
Benziner natürlich ;-)Zitat:
Benzin oder Diesel?
Für Frauen ist der Parkassist. eine sinnvolle Investition 😁😁
Zitat:
Original geschrieben von Tiguan170
Hallo Quasist,Zitat:
Original geschrieben von Quasist
Hallo Leute,mit meinen Extras und dem 170 PS-TDI hat sich seit 8 Monaten wenig getan:
bestellt am 06.02.2008 (Konfi siehe unten)
Letzter Stand vor ca. 2 Wochen: eingepl. Bauwoche KW.04/09 => hieße Abholung Anfang Feb. 09 (KW.06). Da ist echt super zääääääääh! Und die anderen Automobilhersteller produzieren auf Halde !Fortsetzung folgt...
war bei mir ähnlich. Ich habe Monate lang KEINE Information von meinem Händler erhalten. Habe aber meine Nr. 2 allerdings über Internet gekauft, da mein Stamm-Händler kein Verkaufsgespräch mit mir führen wollte.
Bestellen ja, aber NULL entgegenkommen beim Preis. Nur stetiger Hinweis darauf, dass die Lieferzeit astronomisch lang sei!
Nachdem ich vor zwei Wochen eine Mail an VW geschickt hatte, bekam ich URPLÖTZLICH die Nachricht, dass mein Liefertermin von KW14/2009 auf KW 48/2008 gesprungen sei.
Vielleicht war meine Mail so eine Art Weckruf in WOB.
Ich hole das Fahrzeug aus privaten Gründen dennoch erst am 27.12. in WOB ab.Probiers doch einmal unter dieser Mail-Anschrift :
vdv2-kundenbetreuung@volkswagen.de
Viel Erfolg.
Tiguan170
Hallo Tiguan170,
danke für Deine Nachricht! In der Zwischenzeit bin ich auch vorgerutscht auf Bauwoche KW. 50 (Stand Ende Oktober), so daß Abholtermin wahrscheinlich beim Jahreswechsel erfolgen kann.
Wenn das so bleibt, melde ich wahrscheinlich in 2009 an. Kann aber noch weiter vorrutschen!
mal sehn, ob noch in den letzen 4 Wochen etwas passiert...
Gruß Quasist
Zitat:
Benziner natürlich ;-)Zitat:
Benzin oder Diesel?
WAT? Und das geht SOOOO schnell ... *total-perplex-sei*
Da muss ich wohl mal ganz fix beim 🙂 anrufen.
Danke für die Info!
Zitat:
WAT? Und das geht SOOOO schnell ... *total-perplex-sei*Zitat:
Benziner natürlich ;-)Da muss ich wohl mal ganz fix beim 🙂 anrufen.
Danke für die Info!
Ha!!!
Dank Melly gibt's für uns 'ne (natürlich: UNVERBINDLICH) Weihnachtsüberraschung für uns.
LT = KW 51 *Jubel!!!*
Da werde wir nach 32 Wochen Wartezeit eine schönen Ausflug nach WOB machen.
Zitat:
Original geschrieben von rochan
Für Frauen ist der Parkassist. eine sinnvolle Investition 😁😁Zitat:
Benziner natürlich ;-)
Meinste..hätts net gebraucht,denn ich lasse so manchen Mann beim einparken alt aussehen ,-)
Zitat:
Ha!!!Zitat:
WAT? Und das geht SOOOO schnell ... *total-perplex-sei*
Da muss ich wohl mal ganz fix beim 🙂 anrufen.
Danke für die Info!
Dank Melly gibt's für uns 'ne (natürlich: UNVERBINDLICH) Weihnachtsüberraschung für uns.
LT = KW 51 *Jubel!!!*Da werde wir nach 32 Wochen Wartezeit eine schönen Ausflug nach WOB machen.
na da wünsche ich dir viel Spass vielleicht sieht man sich dort ja 😉
Habe meinen weißen S&S 2.0 FSI 147 kw autom. abgeholt.
Macht richtig fun das Teil ---- jetz brauche ich nur noch einen Satz M+S
Hallo,
habe am 22.08.2008 bestellt .Liefertermin 02.2009 .
Dann kam Auftragsbestätigung Liefertermin 01.2009.
Jetzt hole ich ihn am 13.12.2008 in WOB ab.
Ging eigentlich sehr schnell.
Gruß kamoe
:::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::
Tiguan Sport & Style 2,0 TSI 200 PS,
Deep Black Perleffekt,RNS 510,Top-Paket,Ambiente-Paket,Anhängekupplung,CD-Wechsler,Diebstahlwarnanlage Plus,Gebäckraum
herausnehmbar,Climatronic,Leder Vienna,Mobilfunk Premium,Multifunktionslenkrad,Offroad-Paket,Park-Pilot mit Rear Assist,
Spiegelpaket mit Dauerfahrlicht,Winterpaket,Winterräder und Xenon
::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::