Aussprache

Opel Insignia A (G09)

Hi,
wie wird der Name Insignia richtig ausgesprochen
"INSIGNIA" oder "INSINJA"
Das zweite wurd so schon mal von nen Clip einer Autosendung ausgesprochen.

Beste Antwort im Thema

ein Name, wo die meisten erst gar nicht wissen, wie man den ausspricht...
der Schlüssel zum Erfolg...😁😁😁

24 weitere Antworten
24 Antworten

Zitat:

Original geschrieben von Nubti

Allerdings gefällt mir die "Insinja"-Variante. Die Frage ist, ob die Leute das verstehen, wenn man es so ausspricht 😉. Als englische Variante kam mir bisher auch nur das "Insseinija" in den Sinn - fürchterlich! 😁

Wenn sie es nicht gerade (absichtlich) verhohnepiepeln (ich sag jetzt nicht wie) können die das sogar ganz normal aussprechen.

MfG BlackTM

Zitat:

Original geschrieben von BlackTM

Zitat:

Original geschrieben von Nubti

Allerdings gefällt mir die "Insinja"-Variante. Die Frage ist, ob die Leute das verstehen, wenn man es so ausspricht 😉. Als englische Variante kam mir bisher auch nur das "Insseinija" in den Sinn - fürchterlich! 😁
Wenn sie es nicht gerade (absichtlich) verhohnepiepeln (ich sag jetzt nicht wie) können die das sogar ganz normal aussprechen.

MfG BlackTM

Die werden doch wohl nicht so

wahnsinnig und geisteskrank

sein, dass sie den schönen Namen verhohnepiepeln, oder?

😉

Wieso haben die den nicht Vectra genannt? Ist doch kein schlimmer Name?

Insignia hört sich so nach Möchtegern Premium Gehabe an, so auf die Art, allein durch diesen Namen ist das Auto schon gehobener...

VW hat ja auch den Bora in USA in Jetta umbenannt, da den dort sonst niemand gekauft hätte...

Na ja was solls.

Man denkt ihr kompliziert - Insinja iss einfaa hessisch

Hallo,

kommt vielleicht aus dem Englischen und heißt "Abzeichen" oder "Plakette" und hört sich SO an. Daher kommen dann auch die Wings und heißt "Flügel"😁😁😁😁

Gruss Bernd

über was man nicht alles diskutieren kann...
damals beim kadett gabs keine sprachprobleme.

da geh mal ins sächsische- da gibts den "Godätt"- von wegen Kadett und einfach- pah!!!

Zitat:

Original geschrieben von Werox11

Hallo,

kommt vielleicht aus dem Englischen und heißt "Abzeichen" oder "Plakette" und hört sich SO an. Daher kommen dann auch die Wings und heißt "Flügel"😁😁😁😁

Gruss Bernd

Ich glaube du liegst mit deiner Antwort ganz vorne!

Was haltet ihr denn davon: Das Insigne, meist in der Mehrzahl verwendet als Insignien (lateinisch: insigne, „Abzeichen“, „Kennzeichen“), ist ein Zeichen staatlicher, ständischer oder religiöser Würde und Macht. Dieses soll die soziale Stellung oder das Amt ihres Trägers nach außen hin sichtbar machen.
Gruß Bernd
(Leonardo da Vinci)

Zitat:

Original geschrieben von Leto Atreides

VW hat ja auch den Bora in USA in Jetta umbenannt, da den dort sonst niemand gekauft hätte...

Gute Parallele. Da der Bora früher überall Jetta hieß, haben wir bald auch wieder unseren Vectra. 😁 Der erste Jetta hat sich in den USA gut verkauft, da die mehr auf Stufenhecklimousinen stehen. Mit Bora konnte keiner mehr was anfangen, also hat VW den Bora in den USA einfach wieder in Jetta umbenannt. Jetzt verkauft sich der Insignia natürlich nicht schlecht... 😎 Mal sehen....

Gruß
Achim

Bin hier glaube ich einer der wenigen die wirklich wissen wie man den Namen richtig ausspricht: Nicht In... oder so, nein, DICKER ist richtig. Abzeichen gehen verloren ein Dicker aber nicht. -Scherz Ende-. *undschnellwegbevordielobbyisten...*

Deine Antwort