Aussperren nach Verriegelung Kofferraum
Ich fahre nun seit einer guten Wochen den Grand Sport. Nach wenigen Tagen habe ich mich das erste Mal beim Einkaufen ausgesperrt. Mit dem Einkaufwagen ans Auto dran, Kofferraum aufgemacht, alles reingelegt, leider auch den Schlüssel und den Kofferraumdeckel zugemacht. Ich war es von meinem Audi vorher gewohnt dass der Kofferraum dann natürlich entriegelt bleibt. Leider nicht.
Nun habe ich alle Einstellungen im Fahrzeugmenü durchgeschaut aber nichts gefunden mit dem ich das abstellen kann. Ist das wirklich so, dass ich mich beim Insigina aussperren kann? Wenn dem so ist verstehe ich das Opel-Management nicht. Man kann sehr viel einstellen bei dem Auto, aber dass man sich im 21. Jahrhundert bei einem modernen Auto noch aussperren kann wäre ein absolutes Zeichen für Inkompetenz für einen Autobauer.
In den Einstellungen sind leider nicht alle Punkte selbsterklärend. Gibt es eigentlich eine Beschreibung der einzelnen Menüpunkte? In meinen Unterlagen habe ich Nichts gefunden.
Beste Antwort im Thema
Jetzt hatte ich Zeit für den Versuch...
ENTWARNUNG:
1. Du kommst mit einem schweren Korb, beidhändig.
2. Der Schlüssel liegt im Korb, warum auch immer.
3. Du öffnest den Kofferraum (und nur diesen).
4. Korb rein, Klappe zu... oops!!
5. Es hupt 2x ganz kurz, Fahrertüre wird entriegelt.
Braver Insignia. 🙂😁
Also keine Aufregung. Den Thread kann ich nicht nachvollziehen.
81 Antworten
Der Thread ist 2 Jahre alt.
Denke zu dem Thema wurde auf 5 Seiten alles gesagt.
Wenn der Schlüssel im Kofferraum liegt und du diesen verschließt öffnet die Fahrertüre damit du wieder in das Auto kommst.
Nein, die Fahrertür hat sich nicht geöffnet/ging nicht zu öffnen! Mir konnte ein Abschleppservice helfen. Ich fand die Dikussion(auch, wenn sie 2 Jahre alt ist) darüber, warum der Schlüssel im Kofferraum liegt einfach nur zu affig, das kann halt passieren...
Hast du Keyless?
Und auch die Menüpunkte passen aktiviert?
Meiner öffnet 100% die Fahrertüre wenn der Kofferraum geschlossen wird und der Schlüssel drin liegt.
Zusätzlich hupt er fröhlich.
Ja, ich habe Keyless. Habe jetzt ohnehin TÜV bei meinem Autohändler, werde das mit dem Schlüssel ansprechen, auch mit dem Menüpunkt. Danke für die hilfreiche Info!