Aussichten für den C

Opel Insignia B

moinsen...ich werde nach 20 Jahren zumindest für 3 Jahre Opel den Rücken kehren, primär aufgrund der neuen Motorenpolitik.
Mut macht mir aktuell der neue Hybrid im 508 mit 360 PS...eventuell kommt sowas ja auch im Insignia "C"?
Falls der überhaupt noch kommt, wäre der ja wahrscheinlich in Zusammenarbeit mit PSA.
Die Hoffnung stirbt zuletzt...ist mir nicht leicht gefallen, woanders zu bestellen...

Beste Antwort im Thema

Also wegen fehlender Qualität habe ich nicht gewechselt, deswegen hoffe ich ja auf eine Kehrtwende in Sachen Motoren. Im Gegenteil, ich habe mehrere Hersteller abgeklappert und bin Probe gefahren. Bei den sogenannten Premium Herstellern ist auch nicht alles Gold was glänzt...

46 weitere Antworten
46 Antworten

Klar wäre es gut, wenn Opel den Mut hat den Karren nochmal kompletto neu zu zeichnen, aber ich finde den B (von vorne) wirklich zeitlos. Mir persönlich gefallen aber auch die immer kleiner werdenden Scheinwerfer nicht. Es bleibt Spannend

Zitat:

@daimonion schrieb am 30. Oktober 2020 um 21:04:28 Uhr:

Zitat:

@-Pitt schrieb am 30. Oktober 2020 um 20:50:45 Uhr:

Die hohe Anzahl an ausgelutschten Akkus zu entsorgen / aufbereiten wird dann das übernächste Problem.

Aber ein lösbares Problem. Ich meine man könnte ja mit den aktuellen Fahrzeugen weiter fahren, wenn es eine Möglichkeit geben würde das CO2 wieder einzufangen, aber gibts halt nicht.... Wenn das einer löst, wäre alles gut.

Wie oft mußten wir schon hören, nicht alle 2 Jahre ein neues Handy zu kaufen, weil da satte 50g Elektroschrott entstehen. Bei 500kg ist das aber auf einmal ein lösbares Problem?!?

Deine Antwort