Aussetzer
Sach ma, hattet ihr auch schonmal VTEC aussetzer???
Is mir heute passiert:
Ich fuhr im dritten bei etwa 5000RPM auf ne langezogene kurve zu, und um sie richtig schön zu nehmen wollte ich in den 3ten zurückschalten, was ich auch tat, kurz gas angetippt, 3tter rein, und als ioch in der kurve drücken wollte da kam nix ausser gestotter, ich lies das gas los und drückte gleich wieder drauf, und dann war die leistung wieder da, ist da vielleicht der begrenzer durcheinandergekommen.....vielleicht bei meinem kurzen antippen bevor ich den 3tten reinmachte???
Da ich mir dachte mit dem VTEC stimmt was nicht, und da dieser mit oilpressure gesteuert wird, hab ich beim ATU Parkplatz gleich mal den ölstand gemessen, und nun meine frage:
WER zum teufel hat es schonmal geschafft bei dem Pissölstab ordentlich die menge abzulesen???
Also mir schien der stand unter dem ersten löchlein, bin mir aber dessen überhaupt nicht sicher (nach mehrmaligen eintauchen und abwischen war es mir nicht möglich den stand vernünftig abzulesen da fast der gesamte stab mit öl beschmiert war) Mein gefühl sagte mir aber, in den laden zu gehen und ne pulle nachfüllen!! Jetzt weiss ich nicht ob ich blöd bin oder was aber nachdem ich aufgefüllt habe schien mir die karre viel geschmeidiger zu laufen, also viel weniger Nervös, obwohl ich das bei der karre gewöhnt bin!!!
Seltsame Vibrations gehen in mir ab ey! Was kommt danach??...
40 Antworten
Siehste, das wär doch mal ein interessantes Projekt für einen Samstag Nachmittag: CTR auf hydrostatische Trockensumpfschmierung umbauen.
😁 *Bahnhof*
...aber mal ehrlich so ne ölanzeige, wo man genau die liter sieht, wäre doch mal echt was gutes ... das müsste standard sein. hab zwar keine ahnung wie das gehen soll, aber wenns sowas in dem porsche gibt, ists ja keine unmöglichkeit
dann wird die haube bald garnicht mehr auf gemacht 😁
naja bei dem porsche soll sie ja angeblich im motorraum sein ...
ja ist doch ne geile sache sowas ich hab ja nicht gesagt das es sowas nicht gibt ist schon geil wenn du im bordcomputer sehen kannst wieviel liter du noch drin hast brauchste dann auch kein ölstab mehr
Sowas hatte sogar mein 99'er 206. Eine kombinierte Ölstand/temperatur Anzeige. Beim starten des Wagens zeigte er einige Sekunden den Ölstand, danach die Temperatur.
http://www.autobild.de/projektor/galerie.php?pos=1&artikel_id=2200
Die kleine Anzeige rechts vom Tacho. Ob sie genau war kann ich allerdings nicht sagen da der Motor kein Öl verbrauchte. 🙄
Zitat:
Original geschrieben von Kobe TypeR
ja ist doch ne geile sache sowas ich hab ja nicht gesagt das es sowas nicht gibt ist schon geil wenn du im bordcomputer sehen kannst wieviel liter du noch drin hast brauchste dann auch kein ölstab mehr
Ist echt schwer zu lesen, ich meine ohne Punkt und Komma 😁
Bei Wikipedia kann man lesen dass Vtec von verschiedenen Faktoren abhängt wie z.B.:
*Motoröldruck
*Motortemperatur
*Wassertemperatur
*Motorgeschwindigkeit
*Fahrzeuggeschwindigkeit
Einer davon wird bei dir nicht mitgespielt haben denk ich mal.
Grüße
war ziemlich sicher das Öl! wobei nicht nach dem Öl zu schauen ja schon fast ne Totsünde ist und mit 10 Schlägen mit dem Bambusstock auf das Blanke Gestraft werden sollte :P
Vtec ohne öl ist wie Vögeln ohne Orgasmus das geht einfach gar nicht 😁
da hab ich doch vorhin glatt mal nach dem öl geschaut ... und siehe da es war bereits unterhalb der zweiten marke und ich bin noch rumgeheizt damit 😁
der zog jetzt obenrum komischerweise viel besser, ich hatte mich schon gewundert...
ich gelobe immer mal nach dem ölstand zu schaun 😁 🙂
das leichte geruckel bei gaswegnahme und gasgeben is allerdings geblieben, aber nach 25000 km sollte die kupplung ja noch ok sein... is wahrscheinlich normal
achso ähm weis jemand wieviel liter zwischen den zwei markierungen liegen ... 1 liter ?
1 Liter.