Aussetzer
Sach ma, hattet ihr auch schonmal VTEC aussetzer???
Is mir heute passiert:
Ich fuhr im dritten bei etwa 5000RPM auf ne langezogene kurve zu, und um sie richtig schön zu nehmen wollte ich in den 3ten zurückschalten, was ich auch tat, kurz gas angetippt, 3tter rein, und als ioch in der kurve drücken wollte da kam nix ausser gestotter, ich lies das gas los und drückte gleich wieder drauf, und dann war die leistung wieder da, ist da vielleicht der begrenzer durcheinandergekommen.....vielleicht bei meinem kurzen antippen bevor ich den 3tten reinmachte???
Da ich mir dachte mit dem VTEC stimmt was nicht, und da dieser mit oilpressure gesteuert wird, hab ich beim ATU Parkplatz gleich mal den ölstand gemessen, und nun meine frage:
WER zum teufel hat es schonmal geschafft bei dem Pissölstab ordentlich die menge abzulesen???
Also mir schien der stand unter dem ersten löchlein, bin mir aber dessen überhaupt nicht sicher (nach mehrmaligen eintauchen und abwischen war es mir nicht möglich den stand vernünftig abzulesen da fast der gesamte stab mit öl beschmiert war) Mein gefühl sagte mir aber, in den laden zu gehen und ne pulle nachfüllen!! Jetzt weiss ich nicht ob ich blöd bin oder was aber nachdem ich aufgefüllt habe schien mir die karre viel geschmeidiger zu laufen, also viel weniger Nervös, obwohl ich das bei der karre gewöhnt bin!!!
Seltsame Vibrations gehen in mir ab ey! Was kommt danach??...
40 Antworten
heisst also das er ( der ölstand) zuvor nicht (gar nicht) gut war 😉.
Brise brise brise...der trainer des galdiatoren in dir gibt mir zu denken...
ich kontrolliere den ölstand eigentlich auch nie ... habs ein zwei mal probiert und komm nich so richtig klar mit dem messstab 😁
mir wäre da am liebsten ne anzeige im cockpit wo ich das genau sehen kann .... ich hab noch niemals öl nachgefüllt, bei keinem einzigen auto was ich bis jetzt hatte .... von werkstattcheck zu werkstattcheck gefahren und bis jetzt auch nie ohne irgendwelche probleme
Es muss zwischen den beiden Punkten liegen. Kann auch sein das, immer wenn du es versucht hast, nix mehr drin war. 😁
Er bekommt ihn nicht wieder rein.... 😁
haha 😁 ... ne das öl läuft da so rum das man nie weis wo genau das nun ist ....
.... das teil ist übrigens drin
🙄 😕
sag mal, was fuer oel kipste den bei dir rein, wenn es sofort rumfliesst?!!??!
1. Rausziehen
2. Sauber machen
3. wieder reinstecken
4. angucken...
so schwer ist es ja net 😛
kauf dir nen Carrera GT, dort sieht man sofort wieviel oel drin ist, ist eine richtig coole idee. Steht wieviel liter drin sind, etc. direkt wenn man in den Motor guckt.
Dafür braucht man keinen Carrera GT. Sogar mein alter Clio hat eine Ölpegel-Anzeige im Tacho. 🙂
Zitat:
Original geschrieben von baloo
Dafür braucht man keinen Carrera GT. Sogar mein alter Clio hat eine Ölpegel-Anzeige im Tacho. 🙂
noe ncihts mit tacho, in den motoraum gucken und da steht genau wieviel drin ist und man kann gleich nachkippen.
so was will ich verdammt !
Zitat:
Original geschrieben von Morkhero
so was will ich verdammt !
Ich auch, verdammt!
sieht auch Mega Cool aus
Zitat:
Original geschrieben von 1 Special CTR
Ich auch, verdammt!
sieht auch Mega Cool aus
Was? Plexiglasölwanne? 😁
Zitat:
Original geschrieben von vtec1
kann des sein das der motor noch zu kalt war dann setzt der vtec auch net ein .?
Aber wenn der VTec nicht einsetzt, wenn der Motor noch kalt ist, müsste das ja eigentlich heissen, dass der CTR doch irgenwie ein Temperatur-Sensor eingebaut hat...?
Oder wie merkt der das sonst? Da hätte Honda eigentlich das Signal auch gleich an den Bordcomputer leiten können um die Temp anzuzeigen???
Diese Vermutung hatte ich auch schon aufgestellt, weil bei der AU die Öltemp über OBD ausgelesen wird.
ABER es wird die Wassertemperatur als Ersatzwert genommen. Deshalb denke ich, dass es für den vtec Umschaltpunkt auch die Wassertemp genommen wird und das Wasser ist ja doch recht schnell warm.
Über die OBD bekommst du keine Öltemp.
Oil quantity haben unsere flugzeuge verdammt!
Jedoch im reservoir, dh ein oil tank, wo das öl vom engine angezapft wir und durch die returnline wieder in das reservoir gelangt, dort wird auch der pressure gemessen, oiltemp jedoch am triebwerk selber! Selbe geschichte für die die Hydraulic Fluid Quantity!