Außerirdische entführen alle Audis - was tun? ;-)
Angenommen, es gäbe von jetzt auf gleich keine Audis mehr (Baupläne, die Ingenieure ...alles weg) 😰 Welche Alternative kommt für Euch als 4F-Fahrer dann in Frage?
Mir gehen da 2 Fahrzeuge durch den Kopf.
Jaguar XF (das Design finde ich nach wie vor richtig gelungen) oder aktueller BMW 530d Kombi.... (hat sich ein Kollege gekauft, sieht schon "nett" aus).
Was meint Ihr?
P.S. Topic bitte nicht so ernst nehmen 😉
Beste Antwort im Thema
der beste sex ist immer noch A6 =) 😁
50 Antworten
Gott schütze uns vor Sturm und Wind, und Autos, die aus Frankreich sind! Um Gottes Willen auch keine Italiener. Die können nicht mal richtig Fussball spielen, geschweige denn Autos bauen. Ja ja, die Engländer. Ich weiss nicht, was manche an den Kisten soooo toll finden - von wegen Design-Ikone und bla. So lange die nicht auf der richtigen Strassenseite fahren kommt das nicht in die Tüte. Wen haben wir noch.....ach ja, die Japaner. Bis auf eine Hand voller richtig geiler Turbo-Rakten bleibt leider das Interieur etwas auf der Strecke. Ist zwar alles schön bunt und hell beleuchtet, aber billiges Plaste. Immerhin, es hält und funktioniert und das für einen günstigen Anschaffungspreis. Die Chinesen - muaaahhh - Spaltmasse wie Daumen (hab mit den Landwind mal auf ner Messe angeschaut) und einer Fahrgastzelle, die so steif ist, wie Butter auf der Heizung.
Bleiben noch die Deutschen:
BMW: Sensationelle Motoren aber ein grauenhaftes Cockpit. Hmmm....nö.
Benz: Ich weiss nicht, seh da immernoch den Rentner drin sitzen, der meint, er hätte die Strasse mitgekauft.
Opel: Hat schwer aufgeholt, immernoch Image-Probleme (Rost). Und man kennt ja den alten Spruch: Bei Audi steht jeder Ring für 100tkm. Bei Opel ist der einzige Ring schon durchgestrichen.
VW: Ist mir zu langweilig.
Bleibt echt nur noch Audi über. Nicht perfekt, aber das Gesamtpaket stimmt, und deshalb bleibt der Dicke hier. Die Ausserirdischen können in 1,5 - 2 Jahren nochmal kommen, wenn dann der neue C7 Avant raus ist. Dann kann man über den Preis verhandeln.
PS: ein bisschen Spass muss sein....🙂
mfg
Ich würde selbstverständlich wieder Trabbi, Wartburg, Lada, Wolga, Tatra, Moskwitsch, Saporoshez, Skoda, Zastava, Polski Fiat, Dacia oder so was ähnliches fahren! 😉
die brauchst gar nicht anmelden, die gehen als mopedautos durch =)
Ähnliche Themen
Zitat:
Original geschrieben von latschkapp
Ich würde selbstverständlich wieder Trabbi, Wartburg, Lada, Wolga, Tatra, Moskwitsch, Saporoshez, Skoda, Zastava, Polski Fiat, Dacia oder so was ähnliches fahren! 😉
da ist ja ein bobby car komfortabler!😁
Auf ein anderes Produkt aaus dem VW-Konzern umsteigen (ausser Skoda oder Seat).
Ein Touareg oder Cayenne finde ich auch ganz nett und als Zweitwagen macht ein Cayman oder Golf R auch Spass.
So what...Alternativen gibt es mannigfaltig und ich bin mit audi oder dem A6 nicht verheiratet. Wenn die Ausserirdischen alle Audis einsammeln, werde ich woanders fündig und glücklich.
jetzt wieder ernst;-)
Ich musste vor halben Jahr zwischen 4F und E61 entscheiden. Nur bei den Motoren hat der E61 die Nase vorne gehabt, sonst hat ihn der 4F um Längen geschlagen.
Hätte ich dieses Jahr neues Auto kaufen müssen, müsste der 4F gegen den F10/F11 antretten müssen.
Ich glaube ich hätte mich für F10/F11 entschieden (Motoren, Fahrwerk, Design TOP).
In 2,5 Jahren wird es wieder Fahrzeugwechsel geben, dann wird der 4G gegen den F10/F11 auftretten dürfen. Es wird sehr spannend.
Falls es Audi nicht geben sollte wäre ich schon längs bei BMW.....5' Diesel gelandet;-)
Bei mir wären es - in dieser Reihenfolge -
BMW 535xi touring
Touareg 3,6l Benziner
Multivan 4Motion DSG (leider derzeit nur als Diesel - 2.0 TDI Biturbo zu haben)
LG
M1972
Zitat:
Original geschrieben von M1972
Bei mir wären es ...Touareg 3,6l Benziner
LG
M1972
...da hätte ich nächstes Jahr einen abzugeben😁
ich hab 2 Audi zuhaus stehen... und wenn sich die Außerirdischen diese holen würden... es gäbe Krieg!!
als optische Alternative wäre ein Chrysler 300CT im schönen blau, aber Technisch ist es leider keine alternative....
Zitat:
Original geschrieben von team Bumsbernd
aber wenn ich weiter drüber nachdenke bin ich dann doch für krieg der sterne, weil ich meinen dicken einfach vermissen würde und er mich auch!
ja ,er heißt A6 UND wir werden heiraten! (gibt es auch ne weibliche form von a6? hört sich so nach homo-ehe an)😁😁😁
Heiraten??? Finde ich jetzt echt mal konsequent 😁
Ich hoffe doch sehr, mit diesem Thread nicht die Gefühle meines Dicken verletzt zu haben 😰
Zitat:
Original geschrieben von stefan161280
ich hab 2 Audi zuhaus stehen... und wenn sich die Außerirdischen diese holen würden... es gäbe Krieg!!
als optische Alternative wäre ein Chrysler 300CT im schönen blau, aber Technisch ist es leider keine alternative....
Hinsichtlich der technischen Vergleichbarkeit hätte ich bei meiner
Jaguar XF- Alternative auch noch Klärungsbedarf ... 😉
Jaguar und auch Volvo sind doch inzwischen auch Chinesen bzw. Inder, oder?!?
Der erstere bei Geely, der zweite bei Tata...
Na ja, meine Begeisterung hält sich in Grenzen...
Und nach dem Designer- und Modellwechsel in München wäre ebenfalls der neue 5er D touring u.U. eine Alternative Ende dieses/Anfang kommenden Jahres.
Aber erstmal ist und bleibt der neue 4G-Avant, wenn er dann da ist, die erste Wahl. Und ich hoffe, das er mich nicht entäuscht - UND DER 4G AUSSERIRDISCH GUT SEIN WIRD!!! 😉
Ich bin dafür den Eröffner dieses Beitrags zu steinigen ;-) , da er alle Audi- Fans zum nachdenken zwingt.
Was bei einigen schwachen Gemütern vieleicht zu einem Markenwechsel führen könnte.
Schämt Euch etwas anderes als der Herr der Ringe sein zu wollen
Zitat:
Original geschrieben von Friedel_R
Gott schütze uns vor Sturm und Wind, und Autos, die aus Frankreich sind! Um Gottes Willen auch keine Italiener. Die können nicht mal richtig Fussball spielen, geschweige denn Autos bauen. Ja ja, die Engländer. Ich weiss nicht, was manche an den Kisten soooo toll finden - von wegen Design-Ikone und bla. So lange die nicht auf der richtigen Strassenseite fahren kommt das nicht in die Tüte. Wen haben wir noch.....ach ja, die Japaner. Bis auf eine Hand voller richtig geiler Turbo-Rakten bleibt leider das Interieur etwas auf der Strecke. Ist zwar alles schön bunt und hell beleuchtet, aber billiges Plaste. Immerhin, es hält und funktioniert und das für einen günstigen Anschaffungspreis. Die Chinesen - muaaahhh - Spaltmasse wie Daumen (hab mit den Landwind mal auf ner Messe angeschaut) und einer Fahrgastzelle, die so steif ist, wie Butter auf der Heizung.Bleiben noch die Deutschen:
BMW: Sensationelle Motoren aber ein grauenhaftes Cockpit. Hmmm....nö.
Benz: Ich weiss nicht, seh da immernoch den Rentner drin sitzen, der meint, er hätte die Strasse mitgekauft.
Opel: Hat schwer aufgeholt, immernoch Image-Probleme (Rost). Und man kennt ja den alten Spruch: Bei Audi steht jeder Ring für 100tkm. Bei Opel ist der einzige Ring schon durchgestrichen.
VW: Ist mir zu langweilig.Bleibt echt nur noch Audi über. Nicht perfekt, aber das Gesamtpaket stimmt, und deshalb bleibt der Dicke hier. Die Ausserirdischen können in 1,5 - 2 Jahren nochmal kommen, wenn dann der neue C7 Avant raus ist. Dann kann man über den Preis verhandeln.
PS: ein bisschen Spass muss sein....🙂
mfg
@Friedel,
sehr unterhaltsam dein Post... 🙂😉
Gott schütze uns vor Sturm und Wind, und vor Autos die aus Frankreich und vor allem Japan sind !!! 🙄😰🙁
Muss dir fast in allem zu 100% zustimmen, du sprichst mir aus der Seele!
Abgesehen davon das es mir das HERZ RAUSREISSEN WÜRDE wenn es meine geliebten AUDI's nicht mehr gäbe, hätte ich eigent lich nur 1 einzige Marke als Altenative und die wäre Mercedes!
Früher (so wie du auch sagst) war der Benz wirklich nur wqs für alte Menschen mit Hut aber IMHO finde ich das die in den letzten Jahren vom Design her unglaublich viel getan haben um auch Jüngere Generationen anzusprechen!
Die sehen mittlerweile so richtig schön dynamisch aggressiv und modern aus! Elegant waren sie ja sowieso schon immer.
BMW: wäre fahrtechnisch auch ein absoluter Leckerbissen für mich denn den Slogan "Freude am fahren den haben sich BMW richtig verdient! 😁 Die Motoren sind echte Sahnestücke und die fahrdynamik eines BMW ist auch kaum noch zu toppen! Ausser von Porsche oder ähnliches aber das sind ja auch reinrassige Sportwagen. Ich zumindest habe, wenn ich BMW fahre ab dem start ein dauergrinsen im Gesicht! ABER von der Optik her ist das GAR NICHT mein Fall!!! Einfach viel zu futuristisch gestylt für meinen Geschmack! Ausser der X5, der ist echt schön! Schade denn ansonsten wäre nach Audi BMW mein Favorit aber so ist es Benz.
Italiener: Bin ich nicht ganz Friedel's Meinung! 🙁 Fiat kannste in die Tonne kloppen aber ALFA, die sind ja sooo schön! Der Brera oder der 159 Kombi, da laufen mir fast die Tränen die Backen runter wenn ich einen sehe so schön finde ich die! ABER ich traue der Technik nicht! Motoren denke ich die sind gut und langlebig aber der Rest... 🙄😰😕
Ne obergeile Sache wäre wenn BMW mit Alfa fusionierten, das komplette Auto von BMW aber mit dem Design eines Alfa's! 😁😁😁
Engländer: bin ich absolut Friedel's Meinung! NO GO
Japaner: So was käme mir noch nicht mal unter androhnung von Waffengewalt ins Haus! Obwohl Honda sehr hübsche Modelle baut aber nee! Ist Prinzipsache! NIEMALS JAPSEN! Chinesen und Koreaner davon spreche ich schon gar nicht! Fertiger Müll !!!
VW: Gut aber zu bieder, kein Interesse! Genau wie Scoda oder Seat, spricht mich nicht an trotz VW Technik.
Opel: Früher hab ich immer gesagt NIE IM LEBEN, aber die haben echt tolle Fortschritte gemacht und bauen wieder echt schöne Auto's
Freut mich das Opel überlebt hat und uns erhalten bleibt! Die alten Diplomat, Admiral, Commodore usw waren tolle Auto's, wäre schade gewesen für eine so alte deutsche Traditions-marke! Der Insignia ist echt schön und wäre vielleicht ein Kompromiss...?!
Ford: über Ford denke ich genau so wie über Opel. Die alten Taunus, Granada und besonders der coole Capri die hab ich immer gemocht! Heute finde ich den Mondeo Kombi Top und natürlich den Focus RS!!! 😁 SCHADE das das kein Allrad ist... 🙁
Meine Rangliste: GAAAAANZ weit vorne als 1. AUDI. 2. Benz. 3. BMW. 4. Porsche+Lamborghini.