Außentemperaturwarnung leuchtet nicht mehr rot
hallo zusammen,
wir sind anfang der woche über die schweiz nach hause gefahren. je höher wir kamen umso kälter wurde es natürlich, und irgendwann war dichter schneessturm und alle srtaßen weiss. die temperaturanzeige im auto zeigte den Wert -7 C° an, den ich erst mal für richtig halte.
die leuchte im kobintrument war aber immer noch gelb. die gibt auch brav bei +4 C° an, blieb dann aber auch unterhalb von 0 C° immer gelb.
stört mich jetzt nicht wirklich (find ich eher besser), aber in der anleitung steht die solle ab 0 C° rot werden.
wie ist das denn bei euch so?
gruß,
hiaze
Beste Antwort im Thema
Zitat:
@dja-it schrieb am 5. Januar 2015 um 22:03:23 Uhr:
N'Abend,
Zitat:
Na mit dem wir in Deinem >also wir haben nur das "kleine" display<, das @Rolli 3 anscheinend als wir alle hier mißversteht...Zitat:
@hiaze schrieb am 5. Januar 2015 um 19:50:39 Uhr:
Womit?
Sagt mal, habt ihr weiter keine Sorgen???
23 Antworten
funktioniert wie in der BA beschrieben.
Gruß
c-maxvec
Da gabs mal ein Kombiinstrumenten Update. Und seit dem ändert sich die Farbe nicht mehr.
Wenn du im KI in der 4fach Anzeige oben links den Tageskilometerzähler und nicht die Durschnittsgeschwindigkeit hast, dann bleibt die Warnlampe gelb. Mit den Update wurde das damals geändert.
Zitat:
@Rolli 3 schrieb am 2. Januar 2015 um 17:28:49 Uhr:
Wenn du im KI in der 4fach Anzeige oben links den Tageskilometerzähler und nicht die Durschnittsgeschwindigkeit hast, dann bleibt die Warnlampe gelb. Mit den Update wurde das damals geändert.
Meiner hat die Anzeige der Tageskilometer und meine Anzeige wechselt von gelb auf rot bei 0°
cu
Hoagie
Ähnliche Themen
Zitat:
@Hoagie2 schrieb am 4. Januar 2015 um 00:13:05 Uhr:
Meiner hat die Anzeige der Tageskilometer und meine Anzeige wechselt von gelb auf rot bei 0°Zitat:
@Rolli 3 schrieb am 2. Januar 2015 um 17:28:49 Uhr:
Wenn du im KI in der 4fach Anzeige oben links den Tageskilometerzähler und nicht die Durschnittsgeschwindigkeit hast, dann bleibt die Warnlampe gelb. Mit den Update wurde das damals geändert.cu
Hoagie
OK.- Bist du aber der Erste, von den ich das höre. Ist vielleicht schon wieder mal was Neues. Was ist denn deiner für Baujahr?
Moin,
ich fürchte, das Baujahr sagt leider wenig, solange der eine FFH Updates regelmäßig einspielt, der nächste nur auf Kundenanfrage und der dritte nur auf explizite Anweisung aus Köln. Da normalerweise dem Kunden dann auch, von Ausnahmen abgesehen, nicht mitgeteilt wird, daß was eingespielt wurde, ist eine Vergleichbarkeit kaum mehr gegeben. Betrifft aber wieder einmal nicht nur den C-Max und auch nicht nur Ford und vor allem nicht nur dieses Thema...
Zitat:
OK.- Bist du aber der Erste, von den ich das höre. Ist vielleicht schon wieder mal was Neues. Was ist denn deiner für Baujahr?
Mein Wagen ist von 11/2013, ich meine das Symbol im Display, keine Leuchte im eigentlichen Sinn !
cu
Hoagie
Dann meinen wir beide schon das Gleiche.
Ich hab das Update etwa in 10/2013 aufgespielt bekommen, und seit dem war nichts mehr mit rot.
Bin aber nicht wirklich traurig drüber.
also wir haben nur das "kleine" display und dem entsprechend auch nur die leuchte im kombiinstrument.
es wurde tatsächlich anfang/mitte letzten jahres (wie die zeit vergeht) ein softwareupdate gemacht. dann kommt es vermutlich daher.
ich bin mir auch ziemlich sicher, dass es im winter davor noch rot wurde. dann scheint das das rätsels lösung zu sein 🙂
Wie kommst du darauf, daß wir nur das kleine Display haben???
Ich hab das Große, und die Anzeige ist trotzdem ein Symbol und kein "Halogenstrahler".
N'Abend,
ob @hiaze evtl. nur sich, seine Frau und/oder seinen Wagen meint?
Zitat:
@dja-it schrieb am 5. Januar 2015 um 18:48:38 Uhr:
N'Abend,ob @hiaze evtl. nur sich, seine Frau und/oder seinen Wagen meint?
Womit?
N'Abend,
Zitat:
Womit?
Na mit dem
wirin Deinem >also
wirhaben nur das "kleine" display<, das @Rolli 3 anscheinend als
wir alle hiermißversteht...
Zitat:
N'Abend,
Zitat:
Na mit dem wir in Deinem >also wir haben nur das "kleine" display<, das @Rolli 3 anscheinend als wir alle hier mißversteht...Zitat:
Womit?
Sagt mal, habt ihr weiter keine Sorgen???