Außentemperatursensor zeigt +50 Grad e46

BMW 3er E46

Hallo BMW-Freunde,

ich fahre einen BMW e46 320Ci Cabrio.
Ich bin so langsam am verzweifeln. Mein BC zeigt mir eine Außentemperatur von +50 Grad. Ich habe den Sensor schon getauscht. Den Widerstand den ich am Sensor gemessen habe, kommt auch am Cockpit leicht erhöht an. Ich habe auch kein Kabelbruch.
Was kann ich noch prüfen oder was kann ich noch machen.

Gibt es eine Signalliste, wie viel Widerstand der Sensor beiwelcher Temperatur haben darf?

Über zahlreicher Unterstützung würde ich mich freuen.

Mit freundlichen Grüßen

Beste Antwort im Thema

Hallo
Wenn kein Sensor dran ist zeigt die KI -40 Grad an, bei +50 liegt ein Kurzschluss vor......

Gruß Stormy

70 weitere Antworten
70 Antworten

So sieht er aus wenn er nur da hängt und nicht eingeclipst ist..

Fotoelk3m.jpg
Img_0041.jpg
Dsc00478hrseb3dy.jpg

Ok, dann ist bei meinem wohl das Kabel abgerissen und somit ist ein Kurzschluß entstanden.

Danke

Hi. Ich konnte mal das KI mit Inpa auslesen.
Da stand
Außentemperatursensor Kurzschluss gegen U-Batt

Was kann das sein.

Ähnliche Themen

Hat einer von Euch einen Schaltplan vom KI?

https://www.newtis.info/tisv2/a/de/

Danke. Das kenne ich schon. Ich dachte am Schaltplan von der Platine

Hallo,und hast du die Losung gefunden.

Nein. Noch nicht. Liegt auf jedem Fall am KI. Noch keine Zeit gefunden dort tiefer zu tauchen. Schön wäre ein Schaltplan von der Platine. Dort ist irgendwo ein Kurzschluss.

Hallo, habe heute was ausprobiert
Also
Der Außentemperatur Füller(AF) hat zwei Kabel
Blau Braun (BB) und
Blau Rot (BR)
Beide verlaufen von AF bis KI und werden über den Weißen Stecker an KI angeschlossen. Ich habe mit meinem Messgerät versucht rauszufinfen wie der Signal verläuft. Erst habe ich einen Chip gefunden da kommt der Signal an und geht wieder raus, in verschiedene Richtungen, nach weitere Suche habe ich der Signal im zweitem Schwarzem KI gefunden Gelber Kabel der Richtung Bordcom ging,dachte ich,aber der Gelber kabel läuft zum Bremsbelagrestanzeige Vornelinks.
Da die zwei AF Kabel bei mir unter der Motorhaube einfach so isoliert rumligen, habe ich versucht der such Signal direkt durchsenden
Also BB Kabel mit Gelben Kabel an bremsbake und der signal kam an.
Der Fehler liegt an KI, aber man hat keinen Schaltplan, um weiter zumachen sollte man sich einen anderen KI zulegen und komplett demontieren um eigenes KI nicht zu beschädigt. Dann hätte man Ersatzteile

Hallo, bei mir funktioniert alles wieder, habe der Stecker mit ca 30 cm Kabel ersetzt und auf einmal gings wieder, sieht so aus das der Stecker der Fehler war.

Dsc_0197.jpg
Dsc_0219.jpg
Deine Antwort