Außentemperatursensor zeigt +50 Grad e46
Hallo BMW-Freunde,
ich fahre einen BMW e46 320Ci Cabrio.
Ich bin so langsam am verzweifeln. Mein BC zeigt mir eine Außentemperatur von +50 Grad. Ich habe den Sensor schon getauscht. Den Widerstand den ich am Sensor gemessen habe, kommt auch am Cockpit leicht erhöht an. Ich habe auch kein Kabelbruch.
Was kann ich noch prüfen oder was kann ich noch machen.
Gibt es eine Signalliste, wie viel Widerstand der Sensor beiwelcher Temperatur haben darf?
Über zahlreicher Unterstützung würde ich mich freuen.
Mit freundlichen Grüßen
Beste Antwort im Thema
Hallo
Wenn kein Sensor dran ist zeigt die KI -40 Grad an, bei +50 liegt ein Kurzschluss vor......
Gruß Stormy
70 Antworten
Dann gucke das KI nach, ob du offensichtliche Schmorstellen findest......
Ich hab Blödsinn geschrieben und diesen gelöscht, daher Edit
So. Habe das KI vom Nachbarn gehabt. Wenn ich das bei mir einsetze funktioniert die Anzeige super. Muss das Problem also irgendwie in der KI sein. Jetzt muss ich nur heraus finden, ob man diese Programmieren kann.
Ähnliche Themen
Schau mal ob du kalte Lötstellen oder durchgebrannte Stellen mit der Lupe auf der Platine des KI siehst.
Ich habe einen Kumpel gefragt, der sich mit den e46 und was wie zu programmieren geht auskennt.
Er sagt, es bedarf besonderer Hardware und Software um eine gebrauchte KI auf dein Auto zu programmieren......
Ich denke, du solltest mal die KI öffnen und gucken, wo der Kurzschluss ist oder es gibt Firmen, die sowas reparieren.
Also ruf bei nem Tachojustierer an (Google findet alles)..
Frag die ob se den Fehler kennen und dir helfen können,
oder ob se ein gebrauchtes Kombi an dein Fahrzeug anpassen können (also EEPROM jungfräulich machen und neu beschreiben),
oder ob se das EEPROM aus deinem Kombi in ein gebrauchtes Kombi bauen können...
Eines der 3 Sachen können se aufjedenfall, sofern es eine Firma ist die sich auf Tachojustierung spezialisiert..
Die sagen dir dann auch auf was du beim gebrauchten Kombi achten musst usw..
Mehr Einzelheiten dazu wie das abläuft usw kann ich nicht machen, da es sonst sein kann das hier geschlossen wird wegen Manipulation usw..
KI ausgebaut und zerlegt. Leider keine Auffälligkeiten gefunden. Habe schon bei einem Tachojustierer angefragt. Sporadisch 150€ + Teile, Mehraufwand und Rückversand.
Zitat:
@orion_83 schrieb am 19. Dezember 2017 um 22:33:00 Uhr:
Ich kann den Stecker aus dem KI ziehen. Bei der Anzeige ändert sich nichts.
Wie sieht der Stecker am KI aus?
Hab das gleiche Problem und habe am Stecker vorne auf einer Litze Durchgang nach Masse.
Wenn man den Stecker am KI abzieht, was sollte dann im Display erscheinen?
Ähm, ich hab jetzt noch ein bißchen gestöbert, weil ich mir unsicher war.
Der E46 hat also doch zwei Temperatursensoren. Ein runder, vorne rechts und ein länglicher, spitzer vorne links.
Von welchem Sensor reden wir denn hier bitte?
Der runde vorne rechts ist für die beheizbaren Wischwasserdüsen usw..
Alle 6 Zylinder haben das, alle anderen nur wenn S520A Nebelscheinwerfer vorhanden sind..
Der Spitze auf der Fahrerseite ist für die Temperatur im Kombi..