ForumA3 8P
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A3
  6. A3 8P
  7. Außentemperatursensor spinnt bei Zündung

Außentemperatursensor spinnt bei Zündung

Audi

Hallo Leute,

ich habe folgendes Problem bei meinem Auto (Audi A 3 8P Sportback 1.9 TDI, Bj 05).

Seit meinem Kauf (vom Gebrauchtwagenhändler) war die Außentemperaturanzeige ausgeschaltet (kein FIS). Vor einigen Tagen habe ich die Außentemperaturanzeige freischalten lassen (beim freundlichen).

Sofort erschien auf der Anzeige -45 grad. Ich dachte der Sensor sei kaputt und wechselte diesen. Ich dache ich hätte das Problem gelöst.... Es erschien die aktuelle (richtige) Außentemperatur.

Kaum steckte ich den Schlüssel rein und drehte diesen auf Höhe der Zündung, fing der Sensor an "abzudriften" bis die Anzeige wieder -45 auswies. Am nächsten Morgen öffnete ich wieder das Auto und die Anzeige zeigte wieder die richtige Temperatur an. Als ich wieder den Schlüssel drehte, "driftete" dieser wieder auf -45 ab.

Komisch ist nur, dass wenn ich den Schlüssel wieder aus der Zündung nehme , bleibt es bei -45. Erst nach längerer Zeit (ich denke c.a 2 Stunden) reguliert sich die Anzeige wieder auf die richtige Temperatur.

Ich weiss nicht mehr weiter. Kennt jemand dieses Problem ???

Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A3
  6. A3 8P
  7. Außentemperatursensor spinnt bei Zündung