Außentemperaturfühler

Volvo XC60 U

Hallo Männer,
Ich habe bei meinem xc60 D4 von 2019 folgendes Problem: mir wird völlig falsche Temperaturen angezeigt... Heut zb sind es bei uns 15 Grad, mein volvo sagt es sind 0 Grad!!
Das habe ich jetzt schon seit einigen Tagen festgestellt... Immer die 10 bis 15 Grad weniger!
Weiß jemand was das sein könnte?
Ist das ein Garantiefall?
Beinträchtigt das auch die Klima, weil ich das Gefühl hab er kuhlt nicht richtig ab, mir ist ständig heiß im Auto?!
LG

Beste Antwort im Thema

Bei meinem letzten AMG war bereits nach einer Woche eine Feder im Sitz defekt, mit der Folge, dass die Kuhhaut komplett abgezogen werden musste. Mein X3M ist mit einer fetten Beule in der Heckklappe angeliefert worden. Darf nicht sein - passiert aber... Das Rumgeheule nervt so langsam...

100 weitere Antworten
100 Antworten

Ich zweifele so langsam an der Kompetenz der Volvo Mitarbeiter!
Hatte den Wagen jetzt in einer 2. Volvo Werkstatt da das Problem nach Austausch des Temperaturfühlers immernoch vorhanden war.... Das einzigste was mir der Herr nach 2 Tage "suchen" sagen konnte war, daß er keinen Fehler finden konnte und das der Sensor ja neu wäre.... Er hat jetzt mal eine neue Software drauf und das wars.... Jetzt bin ich gepannt ob es länger wie 2 tage geht.... WAHNSINN er hätte sowas noch nie gehabt

Solche Probleme sind sehr ärgerlich. Zeigt der Sensor immer einen konstanten Unterschied an?

Nein nicht immer, mal geht er mal zeugt er um die 3 Grad an... Ein Tag so, den anderen Tag wieder so... Sensor ist ja jetzt neu, daran kann es nicht liegen... Bleibt ja dann nur ncoh ein Kabelbruch, was bei einem neuen Auto der Wahnsinn wäre... Darf nicht sein!

Bei meinem letzten AMG war bereits nach einer Woche eine Feder im Sitz defekt, mit der Folge, dass die Kuhhaut komplett abgezogen werden musste. Mein X3M ist mit einer fetten Beule in der Heckklappe angeliefert worden. Darf nicht sein - passiert aber... Das Rumgeheule nervt so langsam...

Zitat:

@Gazimon70 schrieb am 5. Juli 2020 um 10:19:41 Uhr:

Ich bin erstaunt über Deinen Tonfall. Dies ist ein Forum zum Austausch und nicht alle Menschen denken und fühlen wie Du. Du hast keinen Grund, persönlich zu werden und Leas Beschwerde als "Rumgeheule" abzutun.

Und Deine bereits erleben Mängel, die Du sicher ebenfalls völlig zurecht gerügt hast, wurden hoffentlich behoben. Lea beschwert sich nämlich auch nicht mehr über den Mangel, sondern darüber, dass dieser eben nicht behoben wurde.

Bitte zeige im Umgang mit den Menschen hier denselben Respekt, den Du (hoffentlich) auch außerhalb des Internets aufbringst.

Danke.

Nein - praktisch kein Beitrag von ihm ohne den obligatorischen Hinweis darauf, dass ein Kabelbruch bei einem neuen Auto nicht sein darf...

Weil es auch so ist...

Nach über 4 Wochen und 2 Werkstätten wäre Ich auch angepisst.

Es haben hier einzige Leute gut reden, weil sie selbst nicht betroffen sind...
Tatsächlich funktioniert es immer noch NICHT!
Ich bin sowas von sauer... Das kann dich nicbt sein, das ich das Auto in 2 Werkstätten bringe und keiner findet den Fehler?!
Ich hatte mich längst abgeregt und es akzeptiert das sowas "mal" bei einem Neuwagen passieren kann aber das nun das Problem über Wochen zieht und keiner die Ursache findet wirft mich komplett zurück... Ich hatte mir ein neues Auto gekauft um Ruhe zu haben, um genau soowas nicht zu erleben... Zudem muss ich jetzt mit diese Einschränkung in Urlaub fahren... Ich bin platt🙁

Wir fühlen alle mit Dir und hoffen, das Problem lässt sich bald beheben. Solange das nicht der Fall ist, habe ich die Erfahrung gemacht, dass sich weiter Aufregen nichts besser, aber Vieles schlimmer macht.

Du hast für den Moment alles getan, was Du tun konntest. Wenn Du Dich trotzdem weiter aufregst, wird Dein Wohlbefinden und das Deines Umfelds darunter leiden.

Ich wünsche Dir, dass Du die sicher vielen positiven Elemente im Urlaub stärker in den Blick fasst als den kaputten Fühler am Auto. Nach Deiner Rückkehr kannst Du ja nochmal einen neuen Anlauf nehmen.

Tja, nett wäre, wenn ihm Volvo für die Urlaubszeit ein Ersatzfahrzeug gestellt hätte und in dieser Zeit sein Auto unter die Lupe nehmen würde....
Aber das war ja mal...,

Schönen Urlaub - TROTZDEM!!!

Danke liebe Volvo Fans, für die aufbauende Worte... Zumindest sind die Volvo Fahrer nett 🙂
Ich fahr jetzt erst mal in Urlaub in danach wird ein neuer Angriff gestartet, das Auto bleibt dann 3-4 Tage in der Werkstatt!
Euch alle einen auch schöne Ferien!

Schönen Urlaub und einfach andere Thermometer nutzen wenn man wissen will wie warm es ist

Zitat:

@LoniLinaLea schrieb am 10. Juli 2020 um 08:01:17 Uhr:

Danke liebe Volvo Fans, für die aufbauende Worte... Zumindest sind die Volvo Fahrer nett 🙂
Ich fahr jetzt erst mal in Urlaub in danach wird ein neuer Angriff gestartet, das Auto bleibt dann 3-4 Tage in der Werkstatt!
Euch alle einen auch schöne Ferien!

Na ja - zunächst hast Haue kassiert... 😁

Zitat:

@avanti A6 4f schrieb am 10. Juli 2020 um 09:01:42 Uhr:

Schönen Urlaub und einfach andere Thermometer nutzen wenn man wissen will wie warm es ist

Wissen wie warm es draussen ist, ist eine Sache...
Bei 30 Grad aber vom Fahrzeug vorsorglich die Heizung eingeschaltet bekommen, weil es meint du frierst, ist eine andere... 😁

Deine Antwort