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Außentemperaturfühler

Volvo XC60 U
Themenstarteram 10. Juni 2020 um 15:51

Hallo Männer,

Ich habe bei meinem xc60 D4 von 2019 folgendes Problem: mir wird völlig falsche Temperaturen angezeigt... Heut zb sind es bei uns 15 Grad, mein volvo sagt es sind 0 Grad!!

Das habe ich jetzt schon seit einigen Tagen festgestellt... Immer die 10 bis 15 Grad weniger!

Weiß jemand was das sein könnte?

Ist das ein Garantiefall?

Beinträchtigt das auch die Klima, weil ich das Gefühl hab er kuhlt nicht richtig ab, mir ist ständig heiß im Auto?!

LG

Beste Antwort im Thema

Bei meinem letzten AMG war bereits nach einer Woche eine Feder im Sitz defekt, mit der Folge, dass die Kuhhaut komplett abgezogen werden musste. Mein X3M ist mit einer fetten Beule in der Heckklappe angeliefert worden. Darf nicht sein - passiert aber... Das Rumgeheule nervt so langsam...

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Hallo Loni

Klingt nach einem Defekt, den du in deiner Werkstatt beheben lassen solltest.

Sofern dein Wagen noch in der Garantiezeit ist, wird das wohl ein Garantiefall sein...

lg Stromsegler

Hi,

 

wird dir die Temperatur im Auto falsch angezeigt oder in der App?

 

Auto: Werkstatt.

APP: Wetterinfos kommen über einen Wetterdienst anhand des Standorts. Das kann z.B. in einer Garage problematisch werden.

 

Schönen Gruß

Jürgen

Themenstarteram 10. Juni 2020 um 16:30

Hi,

Im Auto leider... Bin etwas enttäuscht, bin erst vor 3 Monaten auf Volvo umgestiegen und der xc60 ist nciht mal ein Jahr alt?!

Da darf doch sowas nicht passieren??

Oha. Hast du noch nie, niemals ein Problem mit irgendeinem Artikel nach drei Monaten gehabt???? TSS

Das ist Kleinkram, also ab in die Werkstatt und beheben lassen. Kostet dich 0 Euro

Nun, ich verstehe schon etwas den Unmut. So ein Volvo kostet um die 70 bis 90000 oder noch mehr €. Da erwartet man schon etwas für sein Geld und ist nicht begeistert, wenn was nach so kurzer Zeit kaputt geht. Andererseits besteht ja noch Garantie und man kann im Volvo Autohaus wieder die neuesten Autos anschauen. Ist ja auch nicht so verkehrt. Ich würde zum Händler fahren und das Auto dort abgeben und reparieren lassen

Themenstarteram 10. Juni 2020 um 17:59

Zitat:

@BANXX schrieb am 10. Juni 2020 um 18:37:57 Uhr:

Oha. Hast du noch nie, niemals ein Problem mit irgendeinem Artikel nach drei Monaten gehabt???? TSS

Das ist Kleinkram, also ab in die Werkstatt und beheben lassen. Kostet dich 0 Euro

Ja... Aber das war nie etwas in dieser Preisklasse!!

Wenn ich etwas für paar hundert Euro kaufe (selbst da erwarte ich das nicht) kann es mal vorkommen das etwas nach kurzer Zeit kaputt geht!

Aber doch nicht wenn man da zig tausende Euros hinblättert!

am 10. Juni 2020 um 18:01

Der Temperaturfühler kostet auch nur ein paar Euro. Also darf er auch mal kaputt gehen.

Das würde ja suggerieren, dass teure Produkte immer weniger kaputt gehen dürfen, je teurer sie sind. Wo liegt denn die Grenze, bis es vollkommen Inakzeptabel ist? Ganz am Ende hat mein Vorposter recht. Der Fühler ist ein Centartikel...

Der XC60 MJ2018 in der Verwandtschaft hatte das auch, siehe

 

https://www.motor-talk.de/.../...-anzeige-fehlerhaft-t6667844.html?... (von mir) und von einem anderen Foren Mitglied:

https://www.motor-talk.de/.../...nzeige-kalibrierbar-t6821562.html?...

 

Wurde in der Werkstatt behoben (Sensor im rechten Außenspiegel getauscht)

Themenstarteram 11. Juni 2020 um 6:34

Zitat:

@BANXX schrieb am 10. Juni 2020 um 21:10:46 Uhr:

Das würde ja suggerieren, dass teure Produkte immer weniger kaputt gehen dürfen, je teurer sie sind. Wo liegt denn die Grenze, bis es vollkommen Inakzeptabel ist? Ganz am Ende hat mein Vorposter recht. Der Fühler ist ein Centartikel...

Also ich vertrete definitiv die Meinung, dass bei einem "Neuwagen" nach so einer kurzer Zeit so etwas nicht passieren darf!

Ich bin vorher BMW gefahren, 10 Jahre lang.... Nach 200.000 km ist da viell mal eine Antriebsrolle durch gewesen... Glaub dann doch das die deutschen Hersteller doch eine gewisse Grundqualitat haben!

Meine Erfahrung mit BMW ist leider eine andere. Insbesondere mein 530d von 2013 hat im dritten Jahr nur noch Probleme und Kosten verursacht

Ganz am Ende steht Dir Deine persönliche Sicht auf die beschriebene Gegebenheit uneingeschränkt zu. Ich teile sie in dieser Form nicht.

Zitat:

@LoniLinaLea schrieb am 11. Juni 2020 um 08:34:44 Uhr:

Glaub dann doch das die deutschen Hersteller doch eine gewisse Grundqualitat haben!

Haben sie nicht. Mein letztes deutsches Auto, ein nagelneuer VW Golf, hatte bei Auslieferung eine nicht funktionierende Lenksäulenverstellung, von der geteilten Rückbank lies sich nur eine Hälfte entriegeln und vieles mehr.

Fehler können überall auftreten, dafür hat man Garantie, austauschen und gut.

 

Gruß

Olli

Zitat:

@LoniLinaLea schrieb am 11. Juni 2020 um 08:34:44 Uhr:

Zitat:

@BANXX schrieb am 10. Juni 2020 um 21:10:46 Uhr:

Das würde ja suggerieren, dass teure Produkte immer weniger kaputt gehen dürfen, je teurer sie sind. Wo liegt denn die Grenze, bis es vollkommen Inakzeptabel ist? Ganz am Ende hat mein Vorposter recht. Der Fühler ist ein Centartikel...

Also ich vertrete definitiv die Meinung, dass bei einem "Neuwagen" nach so einer kurzer Zeit so etwas nicht passieren darf!

Ich bin vorher BMW gefahren, 10 Jahre lang.... Nach 200.000 km ist da viell mal eine Antriebsrolle durch gewesen... Glaub dann doch das die deutschen Hersteller doch eine gewisse Grundqualitat haben!

Wie gut, dass BMWs erst nach 20 J. kaputt gehen.

Wenn das so beim BMW der Stand der Technik ist, warum hast du dir dann Volvo gekauft?

Waren die 10 J. zu wenig?

Geh zum Händler und sag, dass du das Auto zurückgeben willst, weil der Fehler nicht passieren DARF!!

Er wird verständnisvoll den Wagen entgegennehmen und dir das Geld bar auszahlen inkl. 10% Entschädigung.

...oh momentmal, da stört was...

...ach nee, das war nur der Wecker - der hat gerade gebimmelt...

:)

Zitat:

@LoniLinaLea schrieb am 11. Juni 2020 um 08:34:44 Uhr:

Zitat:

@BANXX schrieb am 10. Juni 2020 um 21:10:46 Uhr:

Das würde ja suggerieren, dass teure Produkte immer weniger kaputt gehen dürfen, je teurer sie sind. Wo liegt denn die Grenze, bis es vollkommen Inakzeptabel ist? Ganz am Ende hat mein Vorposter recht. Der Fühler ist ein Centartikel...

Also ich vertrete definitiv die Meinung, dass bei einem "Neuwagen" nach so einer kurzer Zeit so etwas nicht passieren darf!

Ich bin vorher BMW gefahren, 10 Jahre lang.... Nach 200.000 km ist da viell mal eine Antriebsrolle durch gewesen... Glaub dann doch das die deutschen Hersteller doch eine gewisse Grundqualitat haben!

Na, dann kannst Du ja froh sein, so ein wirklich außergewöhnlich zuverlässiges Auto aus deutscher Produktion gefahren zu haben.

Wieso dann der Wechsel zu einem "anfälligen" Volvo?

Mein Audi ist da nicht so toll, wie es BMW scheinbar ist. Kann man von einem 90.000 Euro Auto, aus der vielgepriesenen deutschen Produktion eines Premiumanbieters, ja auch nicht ohne Weiteres verlangen.

Rückgabe des Volvo ist wohl der einzig gangbare Weg.

Wo käme man denn hin, wenn nicht jedes Auto 100 % fehlerfrei wäre. Dann auch noch so ein gravierender, teurer Fehler.

Die "Ausländer" können halt keine guten Autos bauen.

P.S.: Wie führend die deutschen Hersteller sind, kann man aktuell am Golf 8 und dem ID.3 sehen ;)

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