ForumW202
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. C-Klasse
  6. W202
  7. Außentemperaturanzeige

Außentemperaturanzeige

Themenstarteram 13. Februar 2010 um 19:42

Hallo zusammen.

Mein C180 BJ.1997 hat keine Außentemperaturanzeige. Kann man die nachrüsten,oder ist das zuviel Aufwand??

5 Antworten

Die Baujahre 1993 bis 1995 hatten die ATA (Außentemperaturanzeige) als Sonderausstattung. Wurde die nicht gewählt, so hat man im KI links unten lediglich eine mattschwarze Abdeckung, die man aber gegen das optionale Display tauschen kann. Dazu benötigt man dann noch Temperaturfühler und Kabel.

Ab 8/1995 war im neueren Tacho das Display bereits verbaut, aber "tot". Um dieses nutzen zu können, muss es einmal via Stardiagnose freigeschaltet werden und natürlich braucht man wieder Fühler mit Kabel.

Ab großer Mopf 1997 war der Fühler dann Serie und das KI immer freigeschaltet.

Ob ein Fühler vorhanden ist, kann man am vorderen Stoßfänger links prüfen, da sitzt der bei Werkseinbau.

 

© des Bildes im Anhang liegt bei FabJo.

Temperaturfuehler-ata-aussentemperaturanzeige

Die Baujahre 1993 bis 1995 hatten die ATA (Außentemperaturanzeige) als Sonderausstattung. Wurde die nicht gewählt, so hat man im KI links unten lediglich eine mattschwarze Abdeckung, die man aber gegen das optionale Display tauschen kann. Dazu benötigt man dann noch Temperaturfühler und Kabel.

Ab 8/1995 war im neueren Tacho das Display bereits verbaut, aber "tot". Um dieses nutzen zu können, muss es einmal via Stardiagnose freigeschaltet werden und natürlich braucht man wieder Fühler mit Kabel.

Ab großer Mopf 1997 war der Fühler dann Serie und das KI immer freigeschaltet.

Ob ein Fühler vorhanden ist, kann man am vorderen Stoßfänger links prüfen, da sitzt der bei Werkseinbau.

 

© des Bildes im Anhang liegt bei FabJo.

Temperaturfuehler-ata-aussentemperaturanzeige
Themenstarteram 14. Februar 2010 um 12:30

Danke schon mal für die Antwort. Bis wohin liegt das Kabel? Oder muss es bis in den Innenraum verlegt werden ?Das Display ist bei mir im KI.

bedeutet das, dass man sich nur das anzeigeinstrument, den fühler und das kabel besorgen muss? sind auch noch andere arbeiten nötig? hat evtl. schon einmal einer nachgerüstet???

Hallo Audi-Seppl, hier ist eine Einbauanleitung für die Aussentemperaturanzeige vielleicht hilft dir das weiter. Hab das bei meinem vor ca. zwei Monaten durchgeführt. Meiner ist Bj. 95 und ist etwas komplizierter als bei deinem Bj. weil bei mir das Display noch fehlte. Was mich überrascht hat ist, das es einfach war einzubauen.

MfG

Deine Antwort