ForumX3 F25
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. X Reihe
  6. X3 E83, F25, G01
  7. X3 F25
  8. Aussentemperatur zeigt -40°C, Sensor getauscht, Problem besteht weiterhin .....

Aussentemperatur zeigt -40°C, Sensor getauscht, Problem besteht weiterhin .....

BMW X3 F25
Themenstarteram 26. Juni 2021 um 14:03

Hat jemand eine Idee zu dem Problem?

X3 F25 2Liter Diesel Bj.08/2014

Könnte nen Kabelbruch sein....an das Kabel kommt man aber leider nur sehr schwer ran.

Muss man dafür echt die komplette Frontschürze abbauen.....

Danke für Eure Ideen im voraus.

PS: Oder muss ich irgendwas zurücksetzen nachdem ich den Sensor getauscht habe?

Ähnliche Themen
6 Antworten

Zitat:

@X3LoHan schrieb am 26. Juni 2021 um 14:03:13 Uhr:

.................................

PS: Oder muss ich irgendwas zurücksetzen nachdem ich den Sensor getauscht habe?

hallo,

zurücksetzen ist nach meiner Kenntnis nicht erforderlich. Ich tippe da auch auf eine Leitungsunterbrechung. Zur Demontage kann ich dir leider nichts sagen.

gruss

mucsaabo

Themenstarteram 26. Juni 2021 um 15:48

Leitungsunterbrechung.....das befürchte ich auch....gibt es irgendeine Anleitung zur Demontage des Fronstoßfängers!? ..... von unten kommt man echt nicht an das Kabel ran. Das verschwindet einfach hinter irgendeinem Teil und läuft weiter nach oben.

Ich denke das Kabel wird dann zusammen mit den Kabeln der Parkdistance Sensoren verknuddelt und geht dann weiter..... aber wie gesagt ich habe nichts weiter gefunden und der Sensor ist es definitiv nicht.

Bist du mal ein wenig herumgefahren? In der Regel geht die Temperatur langsam auf den richtigen Wert. Ist echt blöd gemacht...

Kofferraum auf, minus an Batterie Abklemmen, 10 min. warten, minus wieder dransklemmen, Kofferraum zu.

ohne Bremse einschalten, Uhrzeit und Datum einstellen, alles wieder gut!

Hatte ich alles schon, lass dir keinen anderen Quatsch erzählen mit Rücksetzten und bla und bla.

Hat man bei dir den Kabelbaum schon mal überprüft ? Klick

Themenstarteram 27. Juni 2021 um 10:33

Danke Jungs für die Antworten.....

Batterie hatte ich abgeklemmt, rumgefahren bin ich..... keine Wirkung.

Tendiere auch immer mehr zu nem gebrochenem/verrottetem Kabel......

Magic, dass sind ja erschreckende Bilder........ arghhhhh, bitte nich.

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. X Reihe
  6. X3 E83, F25, G01
  7. X3 F25
  8. Aussentemperatur zeigt -40°C, Sensor getauscht, Problem besteht weiterhin .....