Aussenspiegelverstellung (Rückwärstgang)
Jedes mal wenn ich mich rückwärts in eine Parklücke quäle, rege ich mich auf, dass der Aussenspiegel auf der Beifahrerseite nicht nach unten fährt. Das hat doch selbst ein Golf V. Könnt ihr mir Auskunft geben ob man da selber was einstellen oder durch den Freundlichen ändern lassen kann. Auch im Namen meiner 19 Zöller vielen Dank im Voraus.
bentt
33 Antworten
Knöpfchen in der Tür nach rechts drehen und dann runterdrücken !😉
Solange bis das Teil an den Anschlag fährt.
Kann man schön die hintere rechte Felge sehen ( natürlich je nach Sitzposition ! )
Das ist mir klar😁
Es geht mir darum, dass der Spiegel automatisch nach unten fährt wenn ich den Rückwärtsgang einlege. Ich habe mich weiter oben unvollständig ausgedrückt. War keine böse Absicht!
Ein Freund von mir hat vor zwei Monaten einen Golf V bekommen und der macht es. Das fände ich beim TT sehr angenehm.
Bei Audi war das immer bei der Memory Sitzverstellung mit dabei. Fände dies auch sehr praktisch, von Hand mache ich es dann doch nicht. Wirklich schwierig wäre es technisch wohl nicht, braucht nur ein Signal und das Merken der Ausgangsposition.
Hi
Das kann man mit VCDS aktivieren - zumindest bin ich mal über eine solche Option drübergestolpert. Ich schau morgen mal nach...
Gruß,
Frank
Tja ;-)
Ich habe gerade mal geschaut - im Internet, nicht im Auto. Scheinbar ist diese Option nur codierbar, wenn die Memorysitze verbaut sind. Das muss aber noch nichts endgültig heißen...
Gruß,
Frank
Zitat:
Original geschrieben von LDSign
Tja ;-)Ich habe gerade mal geschaut - im Internet, nicht im Auto. Scheinbar ist diese Option nur codierbar, wenn die Memorysitze verbaut sind. Das muss aber noch nichts endgültig heißen...
Gruß,
Frank
Bin die nächste Woche in Frankfurt !!!!😁😁😉
Ist ja dann nicht weit ! GRINS !!!