ForumTiguan 2
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Tiguan
  6. Tiguan 2
  7. Außenspiegel überdreht.

Außenspiegel überdreht.

VW Tiguan 2 (AD)
Themenstarteram 11. April 2021 um 15:20

Hallo liebe Autofahrer. Bei meinem Tiguan 2 (N5) bin im beim Ausparken rückwärts im Parkhaus gegen dem Pfosten mit dem Außenspiegel gekommen. Der Spiegel hat sich dabei so verdreht, dass er sich um 180 Gard, zu seiner normalen Ausrichtung steht, s. Foto. Mit der Klappfunktion bewegt er sich leicht, aber nicht wieder in die richtige Stellung. Gebrochen ist außen nichts, Blinker funktioniert noch. Hat evtl. einer die Erfahrung damit wie man den Spiegel wieder gerade biegt.

Danke

Außenspiegel
Ähnliche Themen
5 Antworten

Versuche ihn mal mit der Hand zurück zu drehen, vielleicht rastet er wieder in seiner Position ein.

Ohne Gewähr.....würde ich sagen „beherzt“ aber vorsichtig in entgegengesetzter Anklapprichtung wieder zurückdrehen. Schon probiert?

Die Spiegel lassen sich ja in Fahrtrichtung konstruktiv gewollt an die Seitenscheibe anklappen. (Fußgängerschutz) so ein „überklappen“ könnte also bedacht worden sein.

Das gleiche Problem hatte ich nach dem ersten Besuch einer Waschstraße auch, hatte vergessen die "Ohren" anzulegen. Konnte danach den Spiegel mit etwas Kraft wieder zurückklappen, ohne dass dabei etwas beschädigt worden ist.

Ist mir in der Waschstraße auch schon passiert, ist kein Problem, einfach mit der Hand zurückdrücken

Zitat:

@potap schrieb am 11. April 2021 um 15:20:03 Uhr:

Hallo liebe Autofahrer. Bei meinem Tiguan 2 (N5) bin im beim Ausparken rückwärts im Parkhaus gegen dem Pfosten mit dem Außenspiegel gekommen. Der Spiegel hat sich dabei so verdreht, dass er sich um 180 Gard, zu seiner normalen Ausrichtung steht, s. Foto. Mit der Klappfunktion bewegt er sich leicht, aber nicht wieder in die richtige Stellung. Gebrochen ist außen nichts, Blinker funktioniert noch. Hat evtl. einer die Erfahrung damit wie man den Spiegel wieder gerade biegt.

Danke

Und wie sieht es aus ?

Deine Antwort