Aussenspiegel

Audi A6 C6/4F

Hallo
ich war immer der meinung das sich die Aussenspiegel beim los fahren automatisch ausklappen. Jetzt war ich in der Werkstatt weil ziehmlich viele Knackgeräusche im Innenraum gab, natürlich nur mit mässigen erfolg behoben. Der Motor des linken Spiegel hat auch ein kancken von sich gegeben.

Jetzt mein Problem: haben sich die aussen spiegel automatisch ausgeklappt beim los fahren. ich bin mir fast zu 90% sicher das das mal ging

eure Meinug wäre interessant

18 Antworten

Aber nicht erwischen lassen beim Fahren mit eingeklappten Spiegeln. Das verstösst gegen § 56 StVZO. 😉

Bis die grünen umgedreht haben bin ich schon über alle Berge 😁

Lass die dinger eigentlich nur eingeklappt wenn ich von mir zu meiner Freundin fahre (2km Dorfstrassen).

mit eingeklappten Spiegeln fahren würde ich nicht machen. hätte immer die angst irgendwas übersehen zu können.

wir waren letztes Wochenende auf einem Dorf-Oktoberfest, dass aber ziemlich groß war. mit unmengen an Autos... ich also in eine kleine Seitenstraße rein um zu parken. dort stand dann ein ASB-Rettungswagen, und von vorn kam ein alter VW Jetta. möglichkeiten zum großartigem dran vorbeilassen gab es durch die ganzen parkenden autos nicht. und es wurde halt RICHTIG eng...

als ich dann die Spiegel einklappt habe kam von dem Jetta Fahrer nur ein erstaunter blick und ein freundliches Kopfnicken.. hat dann auch gerade so gepasst aneinander vorbeizukommen.

sowas ist natürlich schon ein schönes Erlebnis 🙂

Also an alle: bestellt unbedingt die automatisch anklappbaren Spiegel mit... man braucht es wirklich öfter als man denkt 😉

steffen

Kostet ja eh nicht die Welt!!!

Aussenspiegel elektr. beheiz-, anklapp und verstellbar mit Memoryfunktion.

Und man hat alles was man braucht 🙂

Was soll ich denn übersehen? Hab noch den Rückspiegel und von hinten kommt selten was, das schneller ist 😉