Außenspiegel nur bei Motorstart aufklappen?
Hallo,
gibt es die Möglichkeit, dass die Außenspiegel erst ausgeklappt werden, sobald der Motor gestartet wurde? Mich stört es, wenn ich eine Kleinigkeit aus dem Wagen holen möchte und die Spiegel direkt ausfahren..
Bei Mercedes gibt es soweit ich weiß die Möglichkeit, aber habe bei meinem G30 nichts im Menü gefunden.
Beste Antwort im Thema
Ja, wenn Du sie manuell eingeklappt hast klappt da auch nichts automatisch raus - allerdings auch nicht beim Motorstart - sonst könnte man sich ja aus Versehen die Spiegel an der Wand o.ä. ramponieren.
Ansonsten halt einfach Mercedes fahren 😛
18 Antworten
Zitat:
@Paddyphone schrieb am 29. November 2020 um 23:38:59 Uhr:
Hallo,
gibt es die Möglichkeit, dass die Außenspiegel erst ausgeklappt werden, sobald der Motor gestartet wurde? Mich stört es, wenn ich eine Kleinigkeit aus dem Wagen holen möchte und die Spiegel direkt ausfahren..
Bei Mercedes gibt es soweit ich weiß die Möglichkeit, aber habe bei meinem G30 nichts im Menü gefunden.
Also bei meinem Auto klappen die erst auf wenn ich den Motor starte aber fahre ein Audi kein BMW
Zitat:
@Jens7666 schrieb am 5. Januar 2021 um 21:39:36 Uhr:
Zitat:
@Paddyphone schrieb am 29. November 2020 um 23:38:59 Uhr:
Hallo,
Bei Mercedes gibt es soweit ich weiß die Möglichkeit, aber habe bei meinem G30 nichts im Menü gefunden.Also bei meinem Auto klappen die erst auf wenn ich den Motor starte aber fahre ein Audi kein BMW
Mag sein, aber bis der Audi fahrbereit und alle Systeme hochgefahren hat, ist der BMW schon hunderte Meter näher am Ziel. ;-)
Ist bei Porsche auch so: Spiegel fahren erst wieder aus, wenn die Zündung aktiviert wird.
Mir ist es aber ehrlich gesagt ziemlich wurscht, zu welchem Zeitpunkt das Auto das macht, solange die Spiegel bei Fahrtantritt parat sind 🙂
Zitat:
@9876543210 schrieb am 5. Januar 2021 um 22:10:12 Uhr:
Zitat:
@Jens7666 schrieb am 5. Januar 2021 um 21:39:36 Uhr:
Also bei meinem Auto klappen die erst auf wenn ich den Motor starte aber fahre ein Audi kein BMW
Mag sein, aber bis der Audi fahrbereit und alle Systeme hochgefahren hat, ist der BMW schon hunderte Meter näher am Ziel. ;-)
Da bin ich mir nicht so sicher 🙂