Außenspiegel macht schlapp

VW Käfer 1300

Wenn ich meinen Außenspiegel richtig einstelle, dauert es nicht lange (ca. 10+ km) und er kippt etwas nach unten, so dass man nur die Straße sehen kann. Wie/wo muss ich was festziehen, damit er strammer geht? Geht das, ohne die Tür zerlegen zu müssen?

Hier ein kurzes Video zu aktuellen Situation:

https://youtu.be/6zK2anVHmWM?si=rYOJQOT1AvvHYXBk

18 Antworten

Dies ist das Teil, welches man fuer das Nachruesten des rechten Aussenspiegels baucht. Ich lebe in den USA, kaufe den Grossteil meiner Ersatzteile bei jbugs.com. Auf deren website steht dass man das Teils
anschweissen, oder mit Epoxy auf der Innenseite befestigen soll.

Mirror-nut

Anstatt Belehrungen, und unnötigem rum nörgeln hätte man auch kurz antworten können. Da die Frage bereit beantwortet war hätte man auch schweigen dürfen. Schweigen wäre hier Gold. Übrigens, es gibt sehr viele unnötigere Fäden hier im Board.

Schleich-Käfer, alles richtig gemacht. Gut gefragt, dafür gibt es dieses Forum schließlich.

JaWi, schlecht geschlafen letzte Nacht, oder mit dem falschen Fuß aufgestanden, oder Ärger mit der Ollen? Dann brauchst du deinen Frust nicht an meinem Freund auszulassen.

P.S. :
Ich hatte das Problem mit dem "schlappen" Aussenspiegel auch...
Habe es geloest, wie in dem Video beschrieben, allerdings habe ich mir dafuer einen billigen Schluessel der passenden Groesse gekauft, und auf das erforderliche Mass abgeschliffen....

Zitat:

@Ompax schrieb am 25. November 2023 um 18:40:32 Uhr:

Anstatt Belehrungen, und unnötigem rum nörgeln hätte man auch kurz antworten können. Da die Frage bereit beantwortet war hätte man auch schweigen dürfen. Schweigen wäre hier Gold. Übrigens, es gibt sehr viele unnötigere Fäden hier im Board.

Schleich-Käfer, alles richtig gemacht. Gut gefragt, dafür gibt es dieses Forum schließlich.

JaWi, schlecht geschlafen letzte Nacht, oder mit dem falschen Fuß aufgestanden, oder Ärger mit der Ollen? Dann brauchst du deinen Frust nicht an meinem Freund auszulassen.

Also für mich ist nichts passiert. Ich bin nicht so empfindlich und auch nicht nachtragend. Es gab ja wertvolle Tipps und das zählt. Dafür danke!