Aussenspiegel klappen unterschiedlich stark ein
Hallo,
bei meinen Insignia ist mir aufgefallen das die Aussenspiegel unterschiedlich stark einklappen. Der Aussenspiegel auf der Beifahrerseite klappt stärker ein ein als auf der Fahrerseite. Hat jemand eine ähnliche Erfahrung?
19 Antworten
Kannst du sie per Hand mit leichtem Druck weiter klappen oder sind sie an einem Anschlag?
MfG BlackTM
Ist mir auch schon aufgefallen. Hab aber noch nicht probiert sie weiter ans Auto zu drücken.
Wie groß ist denn der Unterschied bei dir?
Hab mal Fotos gemacht...
Ähnliche Themen
Habe mir das gerade bei mir nochmal angeschaut. Sieht tatsächlich ähnlich aus. Ist wirklich sehr komisch!
Der Beifahrerspiegel ist kleiner als der Fahrerspiegel (u.a. weil nur auf Fahrerseite asphärisch), d.h. sie sind nicht symmetrisch, was kaum auffällt, außer eben beim Anklappen.
MfG BlackTM
Zum Thema Anklappen der Außenspiegel mal eine Frage. Ist es möglich, die Außenspiegel so programmieren zu lassen, dass sie angeklappt sind, wenn der Wagen verschlossen ist? Das hatte ich die letzten 10 Jahre so und würde das (wie ich beim Wagen meiner Frau merke, der das nicht hat) sehr vermissen.
Wenn du den Veriegelungsknopf auf der Fernbedienung etwas länger gedrückt hälst, dann klappen die Spiegel automatisch an.
Weiß nur nicht ob dies bei jeder Ausstattung funktioniert.
Das weiß ich. Und weil das funktioniert, könnte es doch auch generell zu programmieren sein, dass die Spiegel angeklappt sind, wenn der Wagen verriegelt ist. Ich schließe ja kaum noch mit dem Schlüssel ab.
Es gibt da auch so einen genialen Knopf in der Fahrertür, muss man beim aussteigen nur kurz berühren😉
Es geht mir nicht primär darum, die Außenspiegel anzuklappen. Ich habe es oft, dass der Wagen auf dem Hof steht und ich mir nicht mehr sicher bin, ob ich ihn nach dem Aussteigen oder Ausladen abgeschlossen habe. Da reicht ein Blick, wenn die abgeklappten Spiegel das zeigen. Wie gesagt, das bin ich seit langer Zeit gewöhnt und es müsste beim Insignia technisch doch ohne Probleme umsetzbar sein.
Zitat:
@wannewupp schrieb am 16. Januar 2018 um 17:56:49 Uhr:
Ich schließe ja kaum noch mit dem Schlüssel ab.
??
Also in den normalen Einstellungen gibt es das meines Wissens nach nicht.
Dann müsstest du schon einen Spezi finden der das programmiert.