Aussenspiegel / Heizung
Hi,
am Spiegeleinstellungsschaler soll ich auch die "Heizung" für die Spiegel einstellen könne. Aber wie? Und ist das eine Kontrolleuchte da im Schalter??
Beste Antwort im Thema
Ist das mit dem schwenkenden Spiegel beim rückwärtsfahren bei allen 4F so oder wurde es zu irgendeinem Modelljahr eingeführt???
25 Antworten
Zitat:
Original geschrieben von ducrider998
Die Bordsteinfunktion gibst nur in Verbindung mit elektr. verstellbaren Sitzen.Zitat:
Original geschrieben von Black-Quattro
Hallo Freunde,habe schon oft von der Bordsteinautomatik gelesen. Habe auch die Anklappfunktion (Drehknopf auf 6 Uhr), nicht aber die Memoryfunktion. Nur bei mir senkt sich der rechte Spiegel nicht ab. Kann/muss man das extra freischalten lassen? Meiner ist ein 3,0 TDI Qu, TT, BJ 3/2007.
Gruß
Mikelg ducrider
Richtig,
Alternativ gibts für 68 Euro das Bordsteinmodul von ........... und das kann man einwandfrei verbauen (habs in den A8 4E verbaut) kann dann alles wie das original und mein Vater zerkratzt sich endlich nicht mehr die 19 Zöller am Bordstein 😉
Zitat:
Hallo Freunde,habe schon oft von der Bordsteinautomatik gelesen. Habe auch die Anklappfunktion (Drehknopf auf 6 Uhr), nicht aber die Memoryfunktion. Nur bei mir senkt sich der rechte Spiegel nicht ab. Kann/muss man das extra freischalten lassen? Meiner ist ein 3,0 TDI Qu, TT, BJ 3/2007.
Gruß
Mike
Ich glaube, dafür ist die Memoryfunktion (und damit die elektrischen Sitze) notwenig.
Zitat:
Alternativ gibts für 68 Euro das Bordsteinmodul von ........... und das kann man einwandfrei verbauen (habs in den A8 4E verbaut) kann dann alles wie das original und mein Vater zerkratzt sich endlich nicht mehr die 19 Zöller am Bordstein 😉
Meinst Du das hier ?
http://www.carmodule.de/index.php?...Ja, wollte keine Schleichwerbung machen 😉
Gabs/gibts bei Ebay für 68 statt 89 im Shop
Ähnliche Themen
Zitat:
Original geschrieben von Single Malt
Ich glaube, dafür ist die Memoryfunktion (und damit die elektrischen Sitze) notwenig.Zitat:
Gruß
Mike
Geht angeblich lt. Freundlichen auch, wenn man das elektrische Lenkrad hat (das hat ja Memory), da es hier wohl wieder um ein notwendiges Steuergerät geht, welches den "Memory-Effekt" des Spiegels unterstützt. Leider nur auch hier nicht "automatisch", wenn man das elektrische Lenkrad hat, sondern das Ganze bedarf noch eines Eingriffs durch den Freundlichen und kostet dementsprechend Kohle...
Zitat:
Original geschrieben von Suchi_4F
Geht angeblich lt. Freundlichen auch, wenn man das elektrische Lenkrad hat (das hat ja Memory), da es hier wohl wieder um ein notwendiges Steuergerät geht, welches den "Memory-Effekt" des Spiegels unterstützt. Leider nur auch hier nicht "automatisch", wenn man das elektrische Lenkrad hat, sondern das Ganze bedarf noch eines Eingriffs durch den Freundlichen und kostet dementsprechend Kohle...Zitat:
Ich glaube, dafür ist die Memoryfunktion (und damit die elektrischen Sitze) notwenig.
Hab ich das? Was genau ist das elektrische Lenkrad? Ich hab auch das von s-line, mit dem ich Lautstärke, Senderwahl und Freichsprechanlage mittels 2 Knöpfe und 2 Drehwalzen verstellen kann. Elektrisch verstellbare Sitze habe ich nicht, aber die Rückfahrautomatik würde mich schon interessieren.
Danke
Zitat:
Original geschrieben von Dennis Hoffman
[Was genau ist das elektrische Lenkrad? Ich hab auch das von s-line, mit dem ich Lautstärke, Senderwahl und Freichsprechanlage mittels 2 Knöpfe und 2 Drehwalzen verstellen kann. Elektrisch verstellbare Sitze habe ich nicht, aber die Rückfahrautomatik würde mich schon interessieren.
Danke
Die Lenksäule ist elektrisch in Höhe und Weite verstellbar , nicht manuell. Hat nix mit den Bedienfunktionen von Radio / Telefon ... zu tun. Muß man zusätzlich kaufen.
Zitat:
Das ist etwas blöde gemacht:
Entweder Du stellst die Speigeleinstellung wie oben beschrieben auf die Mitte und hast damit eine Spiegelheizung - oder Du stellst den Drehregler auf den rechten Spiegel und hast damit einen Rückspiegel, der automatisch beim Rückwärtsfahren nach unten schwenkt (sehr praktisch bei grossen Felgen und hohen Bordsteinkanten).Nur beides auf einmal - das geht leider nicht 🙁
...Fortschritt ? Beim 4B ging mal beides - lang ist's her...
Hatten das Thema schon mal: hier.
Gruß
JenS
Moin,
hab meinen Wagen erst einige Wochen.
Musste die letzte Woche feststellen das weder meine Heckscheibenheizung
noch meine Spiegel abtauen.
War jetzt am Montag in der Werkstatt und dies wurde mir auch bestätigt.
So, da wurde dann was von "da blockiert was in der Software.....die Spiegel und die Heckscheibenheizung
hängen zusammen......" mir erzählt.
Es wurde die neuste (oder andere) Software drauf gespielt und nun wäre alles wieder ok.
Gestern wollte ich das nun testen. Heckscheibe war leider nicht beschlagen aber die Außenspiegel dafür total.
Es tat sich aber nichts???? Schalter in Mittelstellung (A) und nichts trocknete.
Es waren draußen +6°C.
Woher kommt denn die Aussage mit den +5°C??? Im Handbuch steht was von Temperaturabhängig.....
Bei meinem 4b hat sich das Ding selbst eingeschaltet und das auch bei +6°C.
Ist es sicher das es erst bei +5°C geht????
Danke
Grüße Frank
...und ist da eine Kontrolllampe im Spiegel-Schalter? sieht so aus... hat bei mir aber noch nie geleuchtet...
Zitat:
Original geschrieben von V6 Bolide
...Gestern wollte ich das nun testen. Heckscheibe war leider nicht beschlagen aber die Außenspiegel dafür total.
Es tat sich aber nichts???? Schalter in Mittelstellung (A) und nichts trocknete.
Es waren draußen +6°C.
Woher kommt denn die Aussage mit den +5°C??? Im Handbuch steht was von Temperaturabhängig.....Bei meinem 4b hat sich das Ding selbst eingeschaltet und das auch bei +6°C.
Ist es sicher das es erst bei +5°C geht????
Danke
Grüße Frank
Ich zitiere mich selbst:
Zitat:
Moin Moin,
habe heute die Spiegelheizung mal wieder benutzen müssen - +12°C starker Regen Spiegel nass und innerhalb von 2 Minuten freie Sicht. Nicht anders als ich es von anderen Autos auch kenne.
Rückfahrt +7°C noch stärkerer Regen und gleiches Phänomen - 2 Minuten und freie Sicht was auch beibehalten wurde während der gesamten BAB Fahrt von 40km in diesem Sauwetter 🙂
Wie JensMan999 schon schrieb: Das Thema gab es schon mal
}>Klick{<