ForumKamiq
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Skoda
  5. Kamiq
  6. Außenspiegel elektrisch hat Launen

Außenspiegel elektrisch hat Launen

Skoda Kamiq NW
Themenstarteram 7. März 2021 um 20:01

Wer kann etwas zu den Macken der elektrischen Außenspiegeleinstellung benennen?

Mir ist es jetzt schon 2 x passiert, das beim Schließen des Fahrzeugs die Spiegel nicht automatisch einklappten.

Erst nach wiederholtem Öffnen u. Schließen des Kamiq hat es funktioniert!! Schon seltsam,oder !?

10 Antworten

Hallo, das habe ich bei meinem Kamiq bisher noch nicht gehabt, daher finde ich es schon seltsam.

Seltsam, seltsam — keine Probleme hier

Gruß

Chris

Themenstarteram 20. März 2021 um 15:18

Melde mich nochmals:

Habe wiederum das Problem:

Habe jetzt mehrmals erlebt, dass mein Kamiq beim Öffnen der Fahrertür (im Stand) die Aussenspiegel anklappte und sofort wieder ausklappte!! Was soll das?? Gleichzeitig beim Versuch, die Tür mittels Handgeste abzuschliessen, keine Reaktion erfolgte.

Musste Tür mittels Handkontakt wieder öffnen; Danach wieder ins Schloss fallen lassen. mit dem Ergebnis: Türverriegelung erfolgte und nun klappte auch der Aussenspiegel ein:

Verrückte Welt; hier spinnt wohl die Elektronik, oder???

Seltsam seltsam :confused: ... hatte ich bislang noch nicht. Hast du mal nach einem Software/Firmware Update geguckt? ;)

Meiner hat schon am zweiten Tag (23.02.) ein komplettes Update eingespielt ... Wohin auch immer das hingegangen ist ... :rolleyes:

Beste Grüße

Axel L.

Hallo, Kamiq Freunde,

bei mir spinnt die Bordelektronik nicht - alles in bester Ordnung.

Was gesponnen hat, und von mir kurzerhand ausgetauscht wurde, ist Google Auto. Nun muss ich mich - seit vielen Jahren Android Adept - an Apple IOS gewöhnen :-)

Chris

@Chris01277,

Google Auto gegen Apple IOS ausgetauscht ?! Das musst du näher erklären ... ;)

Beste Grüße

Axel L.

Themenstarteram 21. März 2021 um 0:35

Zitat:

@Axel_L schrieb am 20. März 2021 um 15:40:55 Uhr:

Seltsam seltsam :confused: ... hatte ich bislang noch nicht. Hast du mal nach einem Software/Firmware Update geguckt? ;)

Meiner hat schon am zweiten Tag (23.02.) ein komplettes Update eingespielt ... Wohin auch immer das hingegangen ist ... :rolleyes:

Beste Grüße

Axel L.

muss das Update nicht beim Händler aufgespielt werden? Habe meinen Kamiq seit dem 24.02.21 mit folgender Software:

Hardware Version H22, Software 0270 und die Navigationsdatenbank 21.1.

sollte eigentlich relativ neu sein,oder?!

Kann man im Menü unter den Einstellungen eine Aktualisierung selbst durchführen? Und wenn ja, wie muss ich da voran gehen?

Wo steht der Drehknopf für die Spiegeleinstellung?

Themenstarteram 23. März 2021 um 13:28

Zitat:

@ktown schrieb am 23. März 2021 um 08:53:31 Uhr:

Wo steht der Drehknopf für die Spiegeleinstellung?

Nicht in Neutral bzw. ausgeschaltet !!

Ich habe ihn nach links positioniert für die linke Seite.

Und in den CAR Einstellungen Häkchen gesetzt bei " Automatisches Anklappen der Aussenspiegel beim Schließen des Fahrzeugs.

War nur der hilflose Versuch mögliche Ursachen auszuschließen.;)

Deine Antwort
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Skoda
  5. Kamiq
  6. Außenspiegel elektrisch hat Launen