Außenspiegel elektrisch einklappbar....

Audi TT 8J

Kann man irgendwo am Bordcomputer einstellen dass die Außenspiegel automatisch beim ausmachen des Motors einklappen!?

Beste Antwort im Thema

Wie soll man eine Funktion im FIS aktivieren, die nicht in der Software des Steuergeräts vorhanden ist... 🙄🙄🙄

Soweit sollte man doch die Technik verstehen!

33 weitere Antworten
33 Antworten

was ich noch nachtragen sollte!

Man sollte drauf achten, dass man die Steuergeräte aus seinem baujahr bekommt und auch von dem selben modell...sprich roadster und coupe nicht mischen und vor facelift nicht mit facelift....das scheint wohl nicht zu gehen, werde mir irgendwie noch die passenden steuergeräte zulegen oder mal einen profi dran lassen!

mfg

Hi,

wollte mal nachfragen, ob das Nachrüsten der Anklappfunktion bei dir letztlich geklappt hat.

Wo hattest du denn sein Set her?

Man braucht also Spiegelgehäuse mit Anklappfunktion (oder ist die im Spiegelfuß?), dann die Spiegelgläser mit elek. abblenden, heizen und verstellen (fürs Abblenden reicht es doch, wenn mein Innenspiegel automatisch ablenkbar ist, da brauche ich doch nicht noch mehr Elektrik), die Steuergeräte (wo sitzen die?) und den Drehknopf im Innenraum.

Das wäre es? Und dann ist es einfach plug&play?

Derzeit habe ich:
Elektrisch verstellbar, elektrisch beheizbar, INNENspiegel automatisch abblendbar.

Hi!

Also eingebaut ist das ganze, an der Codierung scheitert es aktuell! Ich hab ja ein komplettes Set bei ebay gekauft gehabt und leider waren die Steuergeräte vom Roadster und die scheinen mit dem Coupe nicht Kompatibel zu sein! Nächster Schritt war dann, die Funktionen in den alten Steuergeräten zu aktivieren! Mit der Heizfunktion hat es auch geklapt, nur leider die Anklapfunktion will nicht ganz!

Was DU jetzt alles brauchst kann ich dir nicht sagen, weil ich dein Model + Ausstattung nicht kenne....ich hatte mir aber ein Set mit beiden Spiegeln inkl. Elektronik und Spiegeln, Steuergeräten und den Kipschalter gekauft!

Der Anklapmotor sitzt im Spiegel, brauchst also kein neuen Fuß! Die Steuergeräte sitzen in der Tür!

Was die Abblendfunktion angeht, die wird dann denke ich mal über dein Innenspiegel angesteuert! (musst kein Kabel legen, nur den Spiegel mit dem Türsteuergerät verbinden)

Und wie gesagt, leider kein Plug & Play...ist etwas Komplizierter! Frag mich nicht wie hier alle auf die Idee kommen, dass alles Plug & Play ist! Dem ist definitiv NICHT so!!!!

Hoffe ich konnte dir etwas weiter helfen 😉

mit der funkfernbedienung geht es doch mit nachrüstung und selbstbau mit einen funkschalter vom chinesen um 15 euro.