ForumW211
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. E-Klasse
  6. W211
  7. Aussenspiegel blendet nicht ab

Aussenspiegel blendet nicht ab

Themenstarteram 12. Februar 2008 um 0:55

Bei meinem w 211 blendet der Rückspiegel bei entsprechender Helligkeit eines hintereinem fahhrenden Auto ab, genauso der linke Aussenspiegel aber nicht der rechte Aussenspiegel

Frage: Ist das so oder sollte der rechte Aussenspiegel auch dunkler werden????

Nils

Ähnliche Themen
27 Antworten

Beim Vorgänger des jetzigen 5er BMW war da eine Art Gel im Glas, das lief bei nem Kollegen von mir mal aus :D Ich vermute dass es bei Mercedes auch so was sein wird.

nun gut, aber der chemische Prozess muss ja irgendwie ausgelöst werden, demnach muss ja wohl auch das Inneleben des Spiegegehäuses anderst sein; oder??

Mmmh??

(ach ja übrigens: Ich rede über den rechten Spiegel:D )

Dann schau mal hier:  http://www.wipo.int/pctdb/en/wo.jsp?IA=WO1999022964&DISPLAY=DESC

Zitat:

Original geschrieben von mcaudio

Dann schau mal hier: http://www.wipo.int/pctdb/en/wo.jsp?IA=WO1999022964&DISPLAY=DESC

Zitat:

Die abblendbaren Spiegelsysteme besitzen ferner ein Steuerbauteil, welches die Si- gnale der fotoelektrischen Sensoren in eine Steuergleichspannung für die Spiegelzelle umsetzt. Das System besitzt ferner eine Stromversorgungsstufe zur Versorgung der fotoelektrischen Sensoren und des Steuerbauteiles, die gemäß dem Stand der Technik mit dem Bordstromsystem des betroffenen Kraftfahrzeuges verbunden ist.

Also nichts mit einfach Glas wexeln.... merde!

Warum nicht, das Glas kann gewechselt werden. Die Geschichte findet  im Spiegelglas statt und es sind Stecker dran.

Yep, das Spiegelglas kann einfach gewechselt aber meines Wissens nach sind in der Linkslenkerversion die Kabel dafür auf der rechten Seite nicht vorhanden.

Gruss TAlFUN

Auf der rechten Seite ist ja auch außer die Heizung nichts. 

Zitat:

Original geschrieben von mcaudio

Auf der rechten Seite ist ja auch außer die Heizung nichts. 

Richtiiiiig,

deswegen ist ja das Mitbringen eines Glases aus England uninteressant.

Ich denke das MB dies hier rechts nicht vorgesehen hat, da bei richtig eingestellten Scheinwerfern eine Blendgefahr von der rechten Seite sehr gering ist.

Gruss TAlFUN

Mich hat es nie gestört, dass der rechte Aussenspiegel nicht abgeblendet wird.

Bei einigen Marken z. B. Audi gibt es durchaus Modelle, die rechts abblenden.

Ab Mopf ist es übrigens nichtmehr grün, sondern grau-schwarz. Der Lichtsensor im Innenspiegel ist in der mitte und die Kunstoffumrandung am Aussenspiegel ist weggefallen. Dafür ist dort ein ganz kleiner umlaufender Rand, der nicht abgeblendet wird.

Übrigens: Wenn das abblendende Spiegelglas zerbricht, sollte es schnellstmöglich vom Lack. Getrocknet kann dies Schäden verursachen.

Beim 210er hat das beheizte und abblendende Spiegelglas ca. 200 Euro gekostet.

NUR das Glas ohne Spiegel!!! Sauber:D

Grüsse

Daniel

Zitat:

Original geschrieben von Gnarf

NUR das Glas ohne Spiegel!!! Sauber:D

Zum Glück ist es Glas, wegen der Teilkasko. :D

Übrigens finde ich den Sensor in der Spiegelmitte doof. Und werden die (äh, wird der) Außenspiegel nicht vom Sensor des Innenspiegels gesteuert? Außen hat es doch gar keinen extra Sansor. Dann reichen vielleicht doch 2 Kabel?

Doch, der linke aussen wird vom Innenspiegel geregelt.

Ich denke aber, das mit den zwei Kabeln ist ein ziemlicher Aufwand im 211er:D.

Grüsse

Daniel

Zitat:

Original geschrieben von Gnarf

NUR das Glas ohne Spiegel!!! Sauber :D

SPIEGEL OHNE GEHÄUSE R / 203 810 4876 / 67,59 EUR

GEHÄUSE A-SPIEGEL R / 203 810 0664 9040 / 101,03 EUR

GLAS AUSSENSPIEGEL R / 203 810 0221 / 52,95 EUR

:)

p.s. für was sind die zwei kabel im rechten aussenspiegel meines wagens? gut zu sehen auf dem bild.

Zitat:

Original geschrieben von Kujko

p.s. für was sind die zwei kabel im rechten aussenspiegel meines wagens? gut zu sehen auf dem bild.

Heizung?

Deine Antwort