ForumA3 8P
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A3
  6. A3 8P
  7. Außenspiegel Beifahrerseite Autom. Absenken ?

Außenspiegel Beifahrerseite Autom. Absenken ?

Audi A3 8P
Themenstarteram 28. Februar 2011 um 7:16

Habe eine Frage. Ist es beim 2010 Modelljahr möglich durch Codierung den Aussenspiegel auf der Beifahrerseite beim einlegen des Rückwärtsganges anzusenken, zum leichteren rangieren?

Beste Antwort im Thema

kann sie mal ein video einstellen von ihrer "aktion" ?

272 weitere Antworten
Ähnliche Themen
272 Antworten

Tjaa,

trau mich hier nicht mehr zu fragen weil ich letzter zeit hier kein Support mehr bekomme, auch wenn es Weihnachtszeit ist sollte doch die Bereitschaft da sein zu helfen. Naja egal will jetzt nicht hier rum heulen :D Ich Versuchs trotzdem nochmal, ich hätte noch ein paar Fragen,

Keiner konnte bisher explizit was dazu sagen ob man nur die rechte oder auch die linke Seite verbauen kann/sollte.

Denn wenn man die Stellmotoren vom A8 4E verbaut, ginge auch links und rechts einzubauen. Teilenr. 4E0 959 577 C und 4E0 959 577 A macht das überhaupt sinn beides zu verbauen?

Dann wäre schön wenn jemand ne Anleitung hat hier reinpostet, damit wir alle was davon haben und wenn nicht, wen muss ich anbetteln damit ich diese bekomme?

Ich hab den Thread komplett durchgelesen aber nirgends die Pinbelegung gesehen.

Ich weis fragen über fragen aber wäre schön die die es verbaut haben, ne endgültige Anleitung reinstellen könnten, damit das ganze ohne Probleme über die Bühne geht, danke schonmal im voraus.

 

lg

Zitat:

Original geschrieben von Erhan72

Tjaa,

trau mich hier nicht mehr zu fragen weil ich letzter zeit hier kein Support mehr bekomme, auch wenn es Weihnachtszeit ist sollte doch die Bereitschaft da sein zu helfen. Naja egal will jetzt nicht hier rum heulen :D Ich Versuchs trotzdem nochmal, ich hätte noch ein paar Fragen,

Das geht mir in letzter Zeit auch immer so :(:D

Kann dir leider nicht weiterhelfen, bin aber auch an Infos interessiert :)

Hey,

also bin ich doch nicht der einzige der das Gefühl hat manchmal überhaupt nicht gehört werden zu wollen:D

Es gibt auch wirklich nur ein paar Mitglieder hier die unermüdlich helfen wollen, egal wie oft sie auch schon diese fragen beantworten mussten.

Ich werde mir mal Schaltplan vom A8 4E besorgen und schauen wo sie angeschlossen werden und ob man diese auch auf den A3 übernehmen kann.

Dann stelle ich die Infos hier rein und schauen wie wir es dann lösen;) Hast du schon die Stellmotor(en) plus Stecker?

 

lg

Das liegt daran, dass die meisten "original Umbauer" inzwischen aus dem Forum verschwunden sind :(

Ne, ich habe noch Garnichts. Habe mich aber auch noch nicht genauer damit beschäftigt, weil es eigentlich von der Wunschliste geflogen ist. Durch die geplanten 19"er für den Sommer wird es aber wieder interessant :D

das stimmt das merkt man langsam das die Jungs nicht mehr da sind:(

Das ganze hatte ich auch nicht aufn Schirm, ich war schon froh Teile für die Anklappung besorgt zusammen, dann kam unverhofft die automatisch Anklappung per FFB und zu guter letzt diese Geschichte, nur hier stehe ich etwas aufn schlauch weil das noch richtig dokumentiert ist.

Aber ich will das jetzt und dh ich werde die Infos besorgen und dann auch hier reinposten;)

Aber eine Frage dennoch warum wird dieser Umbau Interessanter das du im Sommer 19"er verbauen willst?:)

lg

Zitat:

Original geschrieben von Erhan72

Aber eine Frage dennoch warum wird dieser Umbau Interessanter das du im Sommer 19"er verbauen willst?:)

Weil es sich dann viel leichter mal schnell an einer Hauptstraße rückwärts in eine seitliche Parklücke fahren lässt, da der Bordstein immer im Blick ist :D

Mit 7,5x18 und 225er dürfte auch ein leichtes, schräges berühren nicht bis zur Felge dringen. Bei 8,5x19 mit 235er wird's da schon gefährlicher :p

 

Das automatische Anklappen wollte ich auch schon immer, habs bislang aber immer verschoben :D - der Fingerdreh am Knopf ist schon zu sehr intus :D

Ich doof 1+1=11 total verpeilt:p, ja natürlich bei den 19" ist eigentlich die Spiegelabsenkung pflicht:D

Da hilft dir auchn Reifen mit Felgenschutz nichts:( Ein leichtes tuschieren kann für deine felgen schon tödlich sein.

Tja dann solltest du auto. anklappen mitmachen wenn du die Spiegelabsenkung auch machen willst dein Finger wird es dir für immer danken;):)

So war heute beim :) wollte die beiden Stellmotore li+re bestellen da sagte mir der elektriker warum ich beide kaufen möchte, wenn ich nur Beifahrer absenken will? Berechtigte frage ich weis auch das es in diesem Thread um die Beifahrerseite geht aber dann passt die Teilenr. nicht für die Beifahrerseite den Beifahrerseite ist Index C und nicht wie hier geschrieben wurde Index A.

Zwei Stellmotoren brauch man nur wenn Fahrererkennung in Verbindung mit Memory sitzen hat wo der Wagen durch den Schlüssel merkt wer grad drinnen sitze und dementsprechend die Aussenspiegel einstellt.

 

pcs_pcs

Machen wir es so wie die anderen wenn du Pinbelegung brauchst ich hab Schaltpläne;):)

 

lg

Zitat:

Original geschrieben von Erhan72

Berechtigte frage ich weis auch das es in diesem Thread um die Beifahrerseite geht aber dann passt die Teilenr. nicht für die Beifahrerseite den Beifahrerseite ist Index C und nicht wie hier geschrieben wurde Index A.

So wie ich das verstanden hatte, brauchst du den mit Index A, da die Motoren vom A8 sind und der den wir brauchen dort auf der Fahrerseite verbaut ist. Hatte Hoaschter zumindest so auf Seite 15 geschrieben.

aha verstehe ich jetzt nicht warum muss man links nehmen wenn man rechts braucht?

Wäre schön wenn Hoaschter es nochmal erklären könnte.

Danke für den Hinweis.

lg

Zitat:

Original geschrieben von Erhan72

aha verstehe ich jetzt nicht warum muss man links nehmen wenn man rechts braucht?

Wäre schön wenn Hoaschter es nochmal erklären könnte.

Danke für den Hinweis.

lg

Der ist leider nicht mehr hier unterwegs :(:(:(

am 30. Dezember 2013 um 14:20

Zitat:

Original geschrieben von pcs_pcs

Zitat:

Original geschrieben von Erhan72

aha verstehe ich jetzt nicht warum muss man links nehmen wenn man rechts braucht?

Wäre schön wenn Hoaschter es nochmal erklären könnte.

Danke für den Hinweis.

lg

Der ist leider nicht mehr hier unterwegs :(:(:(

Doch schon, nur leider sehr selten, der muss sich jetzt für den Schweden Trip vobereiten :D :D

Hat er doch glatt den Hauptgewinn gewonnnen :D

http://www.motor-talk.de/.../...il-das-sind-die-gewinner-t4758806.html

Sooo ich kilnke mich doch mal mir ein.

Bin sonst mehr beim Golf 7 GTI zu finden, weshalb ich immer bissi brauche.

Benötigt wird auf der Beifahrerseite der Spiegelmotor mit der Nummer

8T0 959 578A

Dieser passt in denn Spiegel 1 zu1.

Ich hab damals auch ein umbaukit gemacht, wenn Interesse besteht mach ich wieder paar fertig.

Da ist auch der grüne 8Pol Stecker dabei.

Zitat:

Original geschrieben von Neronbg

Benötigt wird auf der Beifahrerseite der Spiegelmotor mit der Nummer

8T0 959 578A

Dieser passt in denn Spiegel 1 zu1.

Ich hab damals auch ein umbaukit gemacht, wenn Interesse besteht mach ich wieder paar fertig.

Da ist auch der grüne 8Pol Stecker dabei.

Ich hätte schon mal Interesse. Werde dann zwar noch mein türsteuergerät tauschen müssen, da ich eins mit Index K habe, aber das geht ja dann schnell.

Super es passiert hier doch etwas:)

Hi Nero, schön das du dich meldest, ich bin noch etwas verwirrt ich hab ja noch ein VFL Aussenspiegel ich hab mir das Stellmotor mit der Teilenr. 4E0 959 577 C bestellt also die für Beifahrerseite ist das egal oder muss ich doch die für Fahrerseite kaufen?

Dann hab ich eine frage wg der Pinbelegung die PIN´s auf der Tür STG sind definiert nur nicht die am Stellmotor hast du da vlt Infos für uns?

 

lg

 

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A3
  6. A3 8P
  7. Außenspiegel Beifahrerseite Autom. Absenken ?